Motorbremse unter 6000 U/Min

  • Ich frag mich halt wenn sie das hat, das es nirgends steht. Ist ja ein Feature. Warum verheimlichen. Bei der 1290 gibts das Als Zubehör.

  • Wenn man den Rally modus hat und abs auf offroad stellt kommt extra die Warnung das MSR automatisch deaktiviert wurde.

    Das ist interessant danke. Habe das Handbuch als PDF und nach MSR und "Motorschleppregelung" durchsucht und nichts gefunden.

    Ich fahre im Rally Mode mit ABS auf Offroad, also sollte es eigentlich eh aus sein...seltsam.

    Vielleicht hat es was mit meiner Software, die TC scheint außer auf 9 auch nicht zu regeln.

  • Die 690 hat auch MSR. Steht so im Zubehör. Bei der 790 nicht.

    Stimmt. Ich habe eine neue Theorie: Der 790 Adv Motor ist ja schon Euro 5 ready und unten rum extrem mager, könnte sein, dass das eine Gegenmaßnahme des Motormanagements ist (aus thermischen Gründen).

  • Also es ist gangunabhängig. Tritt reproduzierbar auf wenn man über 6000 Rpm hat und in den Schiebebetrieb geht. Bei 5900 gibt es einen kleinen Ruck.


    Denke auch dass es was mit dem Abgasmanagement zu tun hat. Muss man sich die Threads von Highscore Mal durchlesen.


    Da steht auch dass untenrum mager gefahren wird wegen Abgasen und oben Rum aus Motorschutz Gründen oder sowas fett gefahren wird.

  • Genau das ist mir bei der Probefahrt aufgefallen. Konnte es aber nicht so genau beschreiben und ich fahre sonst kein Drive-by-Wire.

    Habe dann versucht dem Händler zu erklären, dass das Gas/die Motorbremse beim zügig in die Kurve rollen nicht reproduzierbar reagiert und er meinte ich müsste mich einfach an Drive-by-Wire gewöhnen.


    Schön zu wissen, dass ich nicht einfach zu blöd war sondern die 790er sich wirklich eigenartig verhält.

    If life gets boring, risk it! :wheelie:

  • Alles klar, ich werde (hoffentlich innerhalb einer Woche) ein Onboard Video machen

    Tut mir leid, Wetter und Dienstplan werden das nicht ermöglichen. Ich kann nur auf mein August Video verweisen. Ab 2/3 des Videos geht es auf einer Asphaltstraße bergab. Das Problem war mir damals noch nicht klar und man sieht und hört es auch nicht im Video. Hier könnt ihr aber meinen Fahrstil auf Landstraßen sehen (Drehzahlen, etc.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 20190905_152257.jpg

    So jetzt hab ich Mal ein Foto machen müssen. Ich weiß auch nicht warum es in der Anleitung nicht erwähnt wird, aber da steht doch MSR oder?



    Aber abgesehen davon, bernard_hossmoto in deinen Video fällt mir auf, dass wir eine andere Linie und andere Drehzahlen fahren.

    Ich fahre die Kurven etwas weiter außen und fahre ca 1-2 Gange höher, darum komm ich nicht so sehr in diesen hohen Drehzahlbereich wie du.

    Wenn du Mal Lust hast können wir mal eine gemeinsame Runde drehen, so weit bist ja gar nicht weg, bei Interesse bitte eine DM

  • Die Frage ist was du da für ein Moped hast. sieht man ja nicht.

  • Wenn du Mal Lust hast können wir mal eine gemeinsame Runde drehen, so weit bist ja gar nicht weg, bei Interesse bitte eine DM

    Gerne, ich habe jetzt über den Winter das Motorrad sogar in Wien.

    Ich hab immer den Rally Mode an, deshalb seh ich kein "MTC", muss ich in den nächsten Tagen mal in den anderen Modi anschauen.

  • Hab’s genauso wie in dem Vorpost bebildert und meine is definitiv nicht die erste Charge. Aber wer weiss... Vielleicht ein Fehler im Software Refactoring. Vielleicht hat sie aber doch auch MSR... who knows..?

    the funniest thing about this particular signature is that by the time you realise it doesn't say anything it's too late to stop reading it