CNC Fussrasten Powerpart Duke 790

  • Hallo zusammen!


    Hat schon jemand die CNC Fussrasten von KTM Powerparts montiert?


    Hat jemand Bilder Auf der Duke 790?


    Bin am überlegen auf meiner welche zu montieren!

  • Also was ich bei den PP cnc fussrasten blöd finde das man die rasten nicht einzeln besorgen kann. Ich hatte einen lowside sturz gehabt und die linke rasten mit dem plastik stopfer hat sich geschliefen. Wollte es einzeln kaufen! Aber es gab es nicht. Der ktm sevices hat mir gesagt, ich muss die komplette fussrastenanlage neu kaufen?

    Bei anderen marken wie lsl oder lightech rasten passen auch nicht zu der PP fussrastenanlage. Deswegen würde ich die PP fussrasten nicht empfehlen. Bei anderen marken wie lightech oder woodcraft kann mann alle teile einzeln besorgen!

    Meine Mopeds:

    Ktm 1290 SDR’20, Ktm 890 Duke r’20, BMW s1000 RR’17 nur für Track, Vespa GTS 300’17 Super sport

  • Hallo ES3,


    ja habe ich montiert.

    Kann dir gerade nur mit dem Bild dienen aber heute Nachmittag nochmal eine detailgetreuere Aufnahme zukommen lassen.

    In schwarz wären die natürlich noch edler. ;)

    Sind die Sozius / Tankabdeckung von Maxicarbon? Wenn ja - zufrieden?

  • In schwarz wären die natürlich noch edler. ;)

    Sind die Sozius / Tankabdeckung von Maxicarbon? Wenn ja - zufrieden?

    Ja aber denke das würde nicht funktionieren wegen dem ständigen abrieb durch die Schuhe.

    Nein von HF Carbon aber bin trotzdem zufrieden

  • Also was ich bei den PP cnc fussrasten blöd finde das man die rasten nicht einzeln besorgen kann. Ich hatte einen lowside sturz gehabt und die linke rasten mit dem plastik stopfer hat sich geschliefen. Wollte es einzeln kaufen! Aber es gab es nicht. Der ktm sevices hat mir gesagt, ich muss die komplette fussrastenanlage neu kaufen?

    Bei anderen marken wie lsl oder lightech rasten passen auch nicht zu der PP fussrastenanlage. Deswegen würde ich die PP fussrasten nicht empfehlen. Bei anderen marken wie lightech oder woodcraft kann mann alle teile einzeln besorgen!

    Die Anbauteile (Hebel, Auftritte, u.s.w.) sind doch die Gleichen wie an der PP Anlage der Superduke?! Da gibts alle Teile einzeln!

    Ob es nur den Stopfen gibt weiß ich nicht, aber die Raste selbst gibt es auf jeden Fall als Einzelteil!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Die Anbauteile (Hebel, Auftritte, u.s.w.) sind doch die Gleichen wie an der PP Anlage der Superduke?! Da gibts alle Teile einzeln!

    Ob es nur den Stopfen gibt weiß ich nicht, aber die Raste selbst gibt es auf jeden Fall als Einzelteil!

    also ich konnte die teile nicht einzekn finden. Auch für super duke nict. Hast du vielleicht ein link für mich? Würde sehr hilfreich sein.

    Danke

    Meine Mopeds:

    Ktm 1290 SDR’20, Ktm 890 Duke r’20, BMW s1000 RR’17 nur für Track, Vespa GTS 300’17 Super sport

  • Mein Händler konnte mir die Rasten einzeln und auch die Hebelauftritte besorgen.

    Habe zwar die 1290 SDR, spielt aber keine Rolle.

    ABE war auch nicht dabei, aber KTM hat die Teile mit homologiert. Gibt im 1290 Bereich eine Liste davon. Sowas wird es auch für die 790 geben.

    Einfach deinen Händler fragen.

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


    Einmal editiert, zuletzt von Chris LC4 ()

  • also ich konnte die teile nicht einzekn finden. Auch für super duke nict. Hast du vielleicht ein link für mich? Würde sehr hilfreich sein.

    Danke

    Link hab ich keinen, ich ruf da bei meinem Händler an und sag ihm was ich brauche ;)

    Wo kommst du denn her? Mein Stuttgarter ist eigentlich ganz flink bei sowas!


    Oder ruf bei einem beliebigen KTM Händler an und lass dir die Teile schicken...

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Also ich habe auch die CNC Fussrastenanlage montiert aber ich bin mir nicht sicher wie das mit der Zulassung ist. Ich habe von meinem Händler keine ABE dafür erhalten.

    Laut KTM.de hat das eine EC-V Homologation, aber man findet im Internet nichts dazu was das bedeuten könnte also schwieriges Thema.


    Ich werde im neuen Jahr mal damit zum TÜV fahren und mir das abnehmen lassen um auf Nummer sicher zu gehen...

  • Hallo zusammen,


    ich muss meine Aussage von vorhin wieder zurücknehmen. Ich habe mich mit dem Thema noch etwas befasst und im Internet folgendes Dokument der GTÜ gefunden:


    https://s3.eu-central-1.amazon…parts__sall__awsg__v1.pdf


    Darin steht über die PowerParts Fussrastenanlage unter Punkt 13 folgendes:


    Ich hoffe ich konnte den anderen ein bisschen weiterhelfen.


    Viele Grüße Yannick

  • Was mich wundert; Müssen Fussrasten nicht klappbar sein, damit sie im Straßenverkehr zugelassen sind?

  • Da streiten sich die Geister, wenn man das Googelt. Aber Fakt ist doch das ich mich als Verbraucher wenn ich ein Original KTM Teil aus dem KTM PowerParts Katalog mit passender ABE dazu kaufe, in der sogar drin steht das es nicht gesondert eingetragen werden muss. Dann verlasse ich mich darauf.


    Das einzige was halt verwunderlich ist das leider keine ABE Nummer o.ä. auf den Fußrasten steht....


    Und es ist natürlich die Frage wie es sich verhält mit Umbauten die nicht in der ABE : e1*168/2013*00063*00 enthalten sind aber auch eine gesonderte ABE besitzen. Wie z.B. Die WAVE Bremsscheiben vorne und hinten.


    Wenn beides montiert ist, muss es in Kombination auch vom TÜV Prüfer abgenommen werden.

  • "Aber Fakt ist.."
    Ist das ein Fakt, wenn Du in der Polizeikontrolle bist? Wo ist dieser denn nachzulesen? Gilt ABE / ECE = immer 100% legal?
    Ein zugelassener Endtopf kann ja auch zu laut sein - und ist somit gesetzeswidrig. Trotz Zulassung.

    Bin halt echt super verwirrt, was denn nun "Fakt" ist. Es muss doch irgendwo vom Gesetzgeber stehen, was legal ist und was nicht.