CNC Fussrasten Powerpart Duke 790

  • Fussraste und Hebel sind doch bei der originalen Ausstattung auch nicht zu verändern die Fahrer haben trotzdem verschieden lange Füße.:kapituliere:

    Der Vorteil könnte sein das man sich die Positionen bequemer machen kann was den Kniewinkel betrifft oder um auf dem Ballen zu fahren.


    ist wahrscheinlich wie bei einer Lenkererhöhung man sollte nicht meinen was 2-3 Zentimeter an Komfort ausmachen besonders bei längeren Touren :amen:


    Vielleicht hat man auch mehr Fussauflage breiter weil die Raste länger wird mit der Mechanik. Auch die Jungs die sich den Stiefel am Krümmer kokeln könnten damit glücklich werden. :foto:

    Einmal editiert, zuletzt von mueman ()

  • Fussraste und Hebel sind doch bei der originalen Ausstattung auch nicht zu verändern die Fahrer haben trotzdem verschieden lange Füße.:kapituliere:

    Der Vorteil könnte sein das man sich die Positionen bequemer machen kann was den Kniewinkel betrifft oder um auf dem Ballen zu fahren.


    ist wahrscheinlich wie bei einer Lenkererhöhung man sollte nicht meinen was 2-3 Zentimeter an Komfort ausmachen besonders bei längeren Touren :amen:


    Vielleicht hat man auch mehr Fussauflage breiter weil die Raste länger wird mit der Mechanik. Auch die Jungs die sich den Stiefel am Krümmer kokeln könnten damit glücklich werden. :foto:

    Wohl wahr. Ich suche eher was sportlicheres > weiter hinten / oben. Werde es mal testen, bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen.

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand schon einmal nur die Fussrasten getauscht, bei mir löst sich so langsam der Gummi von der Raste?

    Ich möchte eine Andere verbauen.

    Die bereits genannten Alternativen, sind nur mit Vario Platten bzw. mit einem Versatz erhältlich. Eine Komplettanlage möchte ich nicht?!

  • Hallo zusammen,


    wie bekomme ich die Fußrasten ab?


    Eine habe ich schon geschafft, jedoch scheitere ich an der anderen, da die größte Schraube, die die Rasten hält auch Bestandteil der Schwingenhalterung ist.


    Und versuche ich die Schraube zu lösen, dreht sich lediglich die Hülse mit, ich habe jedoch keine Möglichkeit, diese zu kontern, um die Schraube zu lösen.


    Was muss ich tun?


    Vielen Dank!

  • hatte das gleiche Problem hab dann mein wand-wc weggeschraubt um an einen m12 Gewindestab mit Mutter dranzukommen (war Sonntag Mittag) dann gekontert und raus wüsste auch keine andere Möglichkeit da sich des Lager ja mitdreht

  • Chili Red

    Hat das Label 790 hinzugefügt.
  • Moinsen. Kurze Frage. Kann man die Poweparts Rastenanlage nur von 0 nach oben verstellen? Oder geht sie auch bissel unter 0? Keine Fragen zwecks der Sinnhaftigkeit??

  • Moinsen. Kurze Frage. Kann man die Poweparts Rastenanlage nur von 0 nach oben verstellen? Oder geht sie auch bissel unter 0? Keine Fragen zwecks der Sinnhaftigkeit??

    Dan hole dir die Gilles und stelle sie auf 0. Ich bin auf der höchsten Position auf Originalhöhe...

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Dass die 790 eine andere Rastenanlage hat ist dir aber bekannt oder?

    Das dies bei den Zubehörrasten egal ist, ist die bewusst oder?


    Man beachte die ABE und dessen Ausführung

    IMG_20220528_141123.jpg

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Hi, wieviel ist denn die Powerparts tiefer als 890R?

    Warum sollte sie tiefer sein?

    Entweder höher & weiter hinten, aber niemals tiefer.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Wenn ich den Kniewinkel verbessern möchte, kann ich dann die Rastenanlage der 790 auf meine 890 R Schrauben und für die Rennstrecke wieder Rückrüsten?

    Spricht da irgendwas dagegen?

  • Wenn ich den Kniewinkel verbessern möchte, kann ich dann die Rastenanlage der 790 auf meine 890 R Schrauben und für die Rennstrecke wieder Rückrüsten?

    Ich würde eher eine höhere Sitzbank nehmen, die originalen Rasten der 890R setzten sowieso schon sehr früh auf, wenn die noch tiefer sind, dann brauchst du vermutlich keinen Seitenständer mehr... ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich habe mit der Anlage keinerlei Probleme, ganz im Gegenteil. Der Grip ist zur originalen Anlage deutlich besser.
    Hört sich eher an, als ob die Sitzposition in Verbindung mit der Position der Rastenanlage nicht stimmt.

    Bin die Pegs gefahren, bis von den 4 Ringen + Endkappe bereits der 3. Ring angekratzt wurde.
    Der Slider hat keinen Effekt auf deinen Grip.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Hab schon die 2cm höhere,

    Ich würde eher eine höhere Sitzbank nehmen, die originalen Rasten der 890R setzten sowieso schon sehr früh auf, wenn die noch tiefer sind, dann brauchst du vermutlich keinen Seitenständer mehr... ?

    Federvorspannung ist ordentlich hochgedreht bzw. eingestellt.

    Bei mir schleift da auf der Straße gar nix und schräger möchte ich auch nicht…

    Wieviel tiefer sind den die Rasten der 790/890 zu 890R?