Akrapovic echt oder Kopie ?!

  • Wenn man ein wenig recherchiert, dann sind bei den Akrapovic beide Endkappen vernietet.

    Unter der e-Nummer kommen häufig Suchergebnisse mit GPR als Hersteller.

    Sehen aber auch in gewisser weise wie die Sonderanfertigungen von Hattech aus.


    Die 2 haben vielleicht recht.

    Nach meiner Recherche weiß ich zwar auch nicht genau, was es nun genau ist, aber zumindestens Akrapovic würde ich ausschließen.

  • Ich kann mit Sicherheit sagen, das sind nie und nimmer Akra Töpfe.

    Ich habe wirklich Akras dran, Endkappen und Anfangsstücke sind genietet, so dass die Hülle separate gewechselt werden kann.


    Das pdf ist zwar von der Streetversion, aber bei den Racing Töpfen ist es genau so.

  • Hattech sind das eher nicht.

    Aber sich bin ich mir nicht.

    Akra auf jeden Fall nicht. Das ist ganz sicher!!

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das sieht nach 1A Chinaware mit gefälschter E-Nr. und Akra-Tarnaufklebern aus.


    Auktion bei E-Bay, Rücknahme ausschließen...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Dem stimme ich zu 100 % zu! Das sind definitiv nicht Originale Akras.


    Bade :nein:

  • Ich kann mit Sicherheit sagen, das sind nie und nimmer Akra Töpfe.

    Ich habe wirklich Akras dran, Endkappen und Anfangsstücke sind genietet, so dass die Hülle separate gewechselt werden kann.


    Das pdf ist zwar von der Streetversion, aber bei den Racing Töpfen ist es genau so.

    Servus,

    hast Du noch bessere Bilder von der Auspuff Endkappe was da genau drauf steht.

    Meine Akras sehen auch so aus,jedoch habe ich keine ABE mehr.

    Steht auf dem Nietenblech an der Endkappe auch noch eine E nummer?


    Grüße

  • Die original runden akra waren reine Race ohne e-Nummer.

    Nur die hexa akras gab es mit e-Nummer.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hallo leute,

    ich habe 3 sätze akra race slip on für die 990sd. keine der anlagen hat irgendeine nummer. original ist die abe nummer die als nietblech auf dem nietband am hinteren ende auf der unterseite angebracht und nur bei der akra hexagonal bei der 990sd.

    aber es gibt die nietbleche mit der nummer als "nachbau" zu kaufen auf diversen plattformen.

    diese aufgelaserte abe nr auf den endstücken habe ich nur mal bei akra oval für die adventure gesehen.

    meines wissens gibt es "runde oder ovale" akras mit abe nur für die adventure oder SM als bolt on version.

    aber da gibt es bestimmt spezialisten die dies genau bestätigen können.

    wobei ich fahre seit jahren die race töpfe und finde diese sogar eine spur dezenter und leiser im klang entgegen den akra hex mit abe.

    gruss martin

  • Chili Red

    Wenn Du aber die Bilder von RC8R1190 anschaust...sind das Runde mit e-Nummer

    glaub mir, die Runden waren Race.

    Es gab endkappen von anderen ktm Modellen wo man drauf machen konnte.

    War dann aber trotzdem nicht legal.

    Aber dem gewöhnlichen Ordnungshüter ist das normal nicht aufgefallen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Servus,

    ich bin auf der Suche nach anderen Endkappen oder einem Nietband mit e-nummer.

    Ich habe ja selbst die runde Racing Version ;-)

    Falls Ihr mir da einen Link oder Adresse habt...bitte per pn.

    Wäre natürlich Mega,dann brauche ich nicht mit dem Gravurlaser rummachen...

    Danke

  • Budy

    ich habe meine damals im eb...klein......n gefunden. ich habe mal nachgegoogelt zur zeit steht nichts drin weder in der bucht noch der kleinen bucht. halt öfters mal nachschauen.

    gruss

    martin