tatsächliches Gewicht der 790 Adv (R)

  • War jemand von Euch schon auf der Waage?


    KTM gibt das Trockengewicht mit 189kg an. Das Gewicht von 20 Liter Benzin beträgt 15kg, das würde die angegebenen 204kg vollgetankt ergeben (manchmal liest man auch eine Angabe von 206kg).


    MOTORRAD hat bei seinem Test im August 215kg angegeben (Laut der Zeitschrift selbst gemessen).

  • Ich hatte meine Anfangs extra mal vollgetankt auf 2 neue Personenwaagen gestellt,

    dabei kam Sie ohne große Veränderungen und vollgetankt auf ca. 203 kg.
    (Haltegriffe am Heck demontiert und durch Distanzbuchsen ersetzt)


    gew.jpg

  • Bernard

    Glaube nie etwas was Motorrad und co an Angaben machen .

    Die messen sonst was , und auch was noch am Motorrad verbaut ist .

    Einfach auf ne geeichte Waage fahren und messen lassen oder wie es

    ACE gemacht hat wenn das wirklich , wie zum Beispiel für nen Heckträger, wichtig ist .

  • War jemand von Euch schon auf der Waage?


    KTM gibt das Trockengewicht mit 189kg an. Das Gewicht von 20 Liter Benzin beträgt 15kg, das würde die angegebenen 204kg vollgetankt ergeben (manchmal liest man auch eine Angabe von 206kg).


    MOTORRAD hat bei seinem Test im August 215kg angegeben (Laut der Zeitschrift selbst gemessen).

    Die Angaben von MOTORRAD betrachte ich auch eher kritisch. Die Multi 1260 Enduro wurde mit 277kg gewogen, was schon deutlich von der Werksangabe abweicht, was aber identisch mit der von ihnen damals gewogenen 1200 Enduro übereinstimmt. Nur soll die neuere Enduro schon mal um 2kg leichtere Felgen haben.

    Ich habe es leider damals nie geschafft, meine Multi selber mal zu wiegen.

    Rade Garage hat eine 790@R ohne Sprit mit 197kg gewogen. Aber auf so ner groben Schrottplatzwaage. Oder Ace_79 hat nur die Waagen seiner Frau benutzt :lautlach:

  • Hallo zusammen, ich denke die Gewichtsangaben beziehen sich auf Serienaustattung. Jedes Zubehör wiegt natürlich etwas. Vor allem Gepäckhaltesysteme und Reifen fallen ins Gewicht. Sollte mit bedacht werden.