Kaufberatung RC 8....

  • In meinem Bestreben wieder aktives KTM Mitglied zu werden ist mein Interesse neben den Duke III / IV Modellen auch gegenüber der RC 8 empfänglich weil sie das einzige KTM Superbike war und ein klassich spezielles Design hat. Bin auf eine Offerte gestossen welches finanziell attraktiv erscheint (Die RC 8 R Varianten werden ja immer teurer :staun: die Sondereditionen Red Bull und Akrapovic sowieso...) handelt sich um eine normale RC 8 in schickem orange aber mit 51000 km:denk:

    Optisch steht sie gut da und Serviceheft ist regelmässig nachgeführt.

    Ist die KM Leistung bedenkenlos "kaufbar" oder kommt sie damit in die kritische Phase von teueren Revisionsarbeiten??

    Wenn es ein Nippon Superbike wäre dann würde mich der KM Stand von 50000 plus nicht stören aber bei den Österreichern oder Italiener habe ich schon so meine Bedenken.Meine KTM SD 990 hatte mich mit gut 40000km verkauft,somit fehlen mir die eigenen Erfahrungen im LC 8 Bereich und die RC 8 ist ja bekannt für gewisse Probleme im technischen Umfeld besonders die ersten Modellreihen betreffend.

    Gruss

    Furano

    "technical ecstasy"

    (Black Sabbath)

    ridin´the storm out