DNA Luftfilter für kleinen Luffikasten....

  • Hi,


    Mein Kumpel fährt ne Lc4 Prestige 2003
    und fragt sich... ob der Luffi von DNA etwas bringt ?
    (gegnübber sumo-filter von Twin)


    Meine Antwort...
    Mehr ansauggeräusch auf alle fälle :zwinker:


    wer hat ihn... oder kann etwas darüber sagen ????


    Prestige-Setup:
    170er HD
    SuMo-Filter Twin-Air
    esp = off
    SXC-Topf
    übersetzung 15:40


    nun macht mal :prost:

  • Also auf meiner Duke II habe ich auch den BST drauf aber mit einer 175er Düse
    Das typische Sommer-Programm: Feder, Schieber, etc. + Sumo Luftfilter-Kit großer Luftfilterkasten
    Leistungskrümmer + Y-Rohr + Endkappen bearbeitet
    ...
    hab dann mal den großen K&N-Filter mit Rohr von der SC auf die Duke getüdelt und was soll ich sagen außer das es noch ein bißchen Lauter geworden ist, vom Ansauggeräusch her, war das eigentlich alles...


    Hab dann mal in Ursensollen bei KTM-Deutschland angerufen... bei einem Bekannten der die Rallyebikes vorbereitet...


    Aussage: beim normalen BST 40 der angeblich 40mm haben soll wird der nicht viel bringen weil der BST nur auf 38mm kommt...
    Mach doch mal deinen Mikuni TMR42 oder den Keihin drauf ( war mir dann zum probieren ein bißchen viel aufwand...), dann könnte der K&N Filter noch etwas bringen... weil wenn nicht mehr Luft rein kann dann kann auch keine merkliche Mehrleistung entstehen...


    Vorteil vom K&N-Filter der ist ein dauer Lufti... also ordentlich sauber machen und einölen und wieder einbauen und gut ist...


    Ich hoffe ich habe dir etwas weiterhelfen können...
    Grüße
    TOM

  • Zitat

    Original von Asphalt-Cowboy
    und fragt sich... ob der Luffi von DNA etwas bringt ?


    Genau soviel/wenig wie der K&N sind nach dem gleichen Prinzip gebaut.


    Zitat

    Original von Woadla
    Vorteil vom K&N-Filter der ist ein dauer Lufti... also ordentlich sauber machen und einölen und wieder einbauen und gut ist...


    Ich find den Hype um den K&N immernoch recht seltsam.


    - Natürlich lässt er mehr Luft durch, das tut ein Damenstrumpf als Lufti aber auch. Gleiches Prinzip nur extremer
    - Natürlich verbessert sich die Filterwirkung mit der Zeit durch den angelagerten Dreck, allerdings wie bei jedem anderen Lufti auch.
    - dass er aber ein Dauerfilter ist, ist einfach nur ein Märchen. Spätestens beim ersten Reinigen wird die Struktur des Filters beschädigt, zudem verliert das Baumwollgewebe durch Verhärtung und Abnutzung immer mehr seine Filtereigenschaften.


    Ich hab es immer so gehalten: K&N für Rennen ja, für den Strassenbetrieb nein.

  • hab mir jetzt nen DNA ersteigert, aber nicht weil ich auf mehrleistung hoffe, wäre zwar nen netter nebenefekt aber wichtig ist es mir nicht, mir geht es eher drum das das lässtige waschen und ölen des filters wegfällt, bin verwöhnt von der 125er die auch nur einen trockenfilter hatte, und nun das stunden lange auswaschen und trocknen lassen des filter nervt, habe den filter für 39 € bekommen, ist nagelneu.


    mal gucken was ich für ne bedüsung nehme zur zeit hab ich 155 oder 157,5er drine habe aber auch noch 160er und 167,5er da, was würdet ihr nehmen ?


    hab ne 2002er LC4 mit BST gaser , kein EPC mehr an, Sr-Racing, diesen Edelstahldeckel für den Luffi von Sommer und seit diesen Winter halt nen 2004er Lc4 Krümmer (2mm größer) ohne vorschalldämpfer und nun auch den DNA Luffi, ich tendiere ja zu 167,5er düse :denk:

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Zitat

    Original von Enduro Nr. 26
    mir geht es eher drum das das lässtige waschen und ölen des filters wegfällt, bin verwöhnt von der 125er die auch nur einen trockenfilter hatte, und nun das stunden lange auswaschen und trocknen lassen des filter nervt,


    Auch den DNA muss man waschen und ölen.

  • wieso muß man den ölen ? der ist doch ned aus schaumstoff !?

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • :motz: was das fürn kotz, beim auto werden doch z.b. auch K/N filter verbaut und kein schwein ölt die ein, und wenn ich richtig lese ist das nur ne leiche impregnierung/benetzung mit öl also nicht voll getunkt mit öl, damit kann ich leben

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • also bei mir funkt der dna mit dem tm40 super!


    hatte den tm 40 beim griesser in rosenheim einstellen lassen, aber als ich bei mir in tirol (hohe Berge) fuhr, lief der Vergaser nicht besonders :denk:
    ich besorgte mir den dan und jetzt funkt alles wie es soll :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    Jag är svensk, jag är svensk, jag är mycket, mycket bra, bra, bra!!!


    SJUHUNDRASJUTTIOSJU SJÖSJUKA SJÖMÄN SKJUTER SJUTTIOSJU KANONKULOR AV ETT SKÖRÖVARESKJEPP!!!!