PP Lenkerendenspiegel

  • Ich habs gemacht, jedoch mit den Victory Highsider Evo Lenkerendenspiegel, die ja optisch ident mit den PP Spiegeln sind und nur eine andere Art der Befestigung aufweisen.

    Hier ist ein Link dazu. Vielleicht kannst du damit was anfangen...


    Mit den PP Spiegeln wirds glaub ich etwas schwierig werden

  • Mit den PP Spiegeln wirds glaub ich etwas schwierig werden

    Ich denke auch nicht das es mit den PP Spiegel geht da ja die Handguards im Lenker verschraubt sind.

  • Ich habs gemacht, jedoch mit den Victory Highsider Evo Lenkerendenspiegel, die ja optisch ident mit den PP Spiegeln sind und nur eine andere Art der Befestigung aufweisen.

    Aber die Highsider hast du dann direkt auf den Lenker geklemmt ohne Verschraubung in den Lenker oder?Geht ja sonst nicht anders wegen den Handguards.

  • Ne, ich hab mir Adapter gemacht die ich dann auf die Spreizhülsen der Handguards geschraubt habe (mit einer versenkten Wurmschraube).


    Die Handguards hab ich dann normal im Lenker mit den Spreizhülsen befestigt und auf dem Adapter (auf den Spreizhülsen) hab ich die Victory Spiegel montiert


    Screenshot_20190908-165116_Gallery.jpg

    Gruß, Martin

  • Also sind die Spiegel direkt auf der Spreizhūlse drauf?Kannst mal ein Foto von der Verschraubung machen?Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das dann haltet!

  • Weil ich eh gerade am Schrauben war und ein guter Lotsch bin, hab ich dir auf di Gache einen Handguard abgebaut damit du dir das mal besser vorstellen kannst.

    Vielleicht ist's ja für den einen oder anderen später auch mal interessant 🤷🏼‍♂️


    Die Spiegelklemmung saß zwar sehr stramm am Adapter, aber mit etwas Liebe hat sich der Spiegel dann doch auch wieder dazu überreden lassen, vom Adapter runter zu gehen.


    Hier die Pics:


    20190908_182242.jpg


    1: der Adapter inkl. einem M6 Gewinde

    (Außendurchmesser Adapter=Innendurchmesser der Spiegelklemmung

    Innendurchmesser des Adapters= Außendurchmesser der Spreizhülse wo er angeschraubt wird


    2: M6x10 Wurmschraube


    3: Spreizhülse der Handguards mit einer Ansenkung (siehe Pfeil), in die dann die Wurmschraube eingreift damit der Adapter auf der Spreizhülse fest sitzt und sich nicht mehr verdrehen kann.


    Adapter auf die Spreizhülse schieben, Wurmschraube in den Adapter eindrehen (mit Loctite sichern!) und mit 12NM festziehen (ne Scherz, einfach mit Schmackes anziehen).



    So sieht das dann zusammengebaut aus:


    20190908_181430.jpg


    20190908_181726.jpg



    20190908_194528.jpg


    Den Spiegel kann man natürlich auch weiterhin am Adapter nach belieben rauf und runter drehen und dadurch auf die gewünschte Position hinstellen.


    Wenn der Spiegel dann korrekt eingestellt ist, dann einfach die Schraube der Spiegelklemmung (Nr.4) mit 8NM^^ festziehen und fertig.


    Und ja, die mitgelieferten Hülsen fallen weg.

    Gruß, Martin

    3 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Top Sache

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Pp Lenkerendenspiegel“ zu „PP Lenkerendenspiegel“ geändert.