PP Lenkerendenspiegel

  • Ich habs gemacht, jedoch mit den Victory Highsider Evo Lenkerendenspiegel, die ja optisch ident mit den PP Spiegeln sind und nur eine andere Art der Befestigung aufweisen.

    Hier ist ein Link dazu. Vielleicht kannst du damit was anfangen...


    Mit den PP Spiegeln wirds glaub ich etwas schwierig werden

  • Mit den PP Spiegeln wirds glaub ich etwas schwierig werden

    Ich denke auch nicht das es mit den PP Spiegel geht da ja die Handguards im Lenker verschraubt sind.

  • Ich habs gemacht, jedoch mit den Victory Highsider Evo Lenkerendenspiegel, die ja optisch ident mit den PP Spiegeln sind und nur eine andere Art der Befestigung aufweisen.

    Aber die Highsider hast du dann direkt auf den Lenker geklemmt ohne Verschraubung in den Lenker oder?Geht ja sonst nicht anders wegen den Handguards.

  • Ne, ich hab mir Adapter gemacht die ich dann auf die Spreizhülsen der Handguards geschraubt habe (mit einer versenkten Wurmschraube).


    Die Handguards hab ich dann normal im Lenker mit den Spreizhülsen befestigt und auf dem Adapter (auf den Spreizhülsen) hab ich die Victory Spiegel montiert


    Screenshot_20190908-165116_Gallery.jpg

  • Also sind die Spiegel direkt auf der Spreizhūlse drauf?Kannst mal ein Foto von der Verschraubung machen?Kann mir irgendwie nicht vorstellen wie das dann haltet!

  • Weil ich eh gerade am Schrauben war und ein guter Lotsch bin, hab ich dir auf di Gache einen Handguard abgebaut damit du dir das mal besser vorstellen kannst.

    Vielleicht ist's ja für den einen oder anderen später auch mal interessant ??‍♂️


    Die Spiegelklemmung saß zwar sehr stramm am Adapter, aber mit etwas Liebe hat sich der Spiegel dann doch auch wieder dazu überreden lassen, vom Adapter runter zu gehen.


    Hier die Pics:


    20190908_182242.jpg


    1: der Adapter inkl. einem M6 Gewinde

    (Außendurchmesser Adapter=Innendurchmesser der Spiegelklemmung

    Innendurchmesser des Adapters= Außendurchmesser der Spreizhülse wo er angeschraubt wird


    2: M6x10 Wurmschraube


    3: Spreizhülse der Handguards mit einer Ansenkung (siehe Pfeil), in die dann die Wurmschraube eingreift damit der Adapter auf der Spreizhülse fest sitzt und sich nicht mehr verdrehen kann.


    Adapter auf die Spreizhülse schieben, Wurmschraube in den Adapter eindrehen (mit Loctite sichern!) und mit 12NM festziehen (ne Scherz, einfach mit Schmackes anziehen).



    So sieht das dann zusammengebaut aus:


    20190908_181430.jpg


    20190908_181726.jpg



    20190908_194528.jpg


    Den Spiegel kann man natürlich auch weiterhin am Adapter nach belieben rauf und runter drehen und dadurch auf die gewünschte Position hinstellen.


    Wenn der Spiegel dann korrekt eingestellt ist, dann einfach die Schraube der Spiegelklemmung (Nr.4) mit 8NM^^ festziehen und fertig.


    Und ja, die mitgelieferten Hülsen fallen weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „Pp Lenkerendenspiegel“ zu „PP Lenkerendenspiegel“ geändert.
  • Ne, ich hab mir Adapter gemacht die ich dann auf die Spreizhülsen der Handguards geschraubt habe (mit einer versenkten Wurmschraube).


    Die Handguards hab ich dann normal im Lenker mit den Spreizhülsen befestigt und auf dem Adapter (auf den Spreizhülsen) hab ich die Victory Spiegel montiert


    Screenshot_20190908-165116_Gallery.jpg


    Da ich diese Lösung für sehr gelungen halte und ich für den TÜV sowieso neue Spiegel brauche, will ich es eigentlich genauso ausprobieren. Dazu jedoch meine Frage: Sind denn alle Teile vorhanden, wenn ich mir die Spiegel kaufe und die Handguards noch montiert habe oder muss ich irgendetwas extra kaufen, wie z.B. die Wurmschraube oder die Spreizhülse?

  • Die runden Adapter, die du über die Spreitzhülse schiebst und mit der Wurmschraube auf den Spreitzhülsen fixierst, damit du die Spiegel zwischen Lenker und Handguard montieren kannst, die musst du dir selbst machen.

    Ich hab aber glaub ich unlängst irgendwo gesehn, dass es solche Adapter wohl mittlerweile auch schon fertig zu kaufen gibt.

    Müsstest du mal gucken. Ich weiß jetzt nicht mehr wo mir das mal untergekommen ist

  • Die runden Adapter, die du über die Spreitzhülse schiebst und mit der Wurmschraube auf den Spreitzhülsen fixierst, damit du die Spiegel zwischen Lenker und Handguard montieren kannst, die musst du dir selbst machen.

    Ich hab aber glaub ich unlängst irgendwo gesehn, dass es solche Adapter wohl mittlerweile auch schon fertig zu kaufen gibt.

    Müsstest du mal gucken. Ich weiß jetzt nicht mehr wo mir das mal untergekommen ist

    Moin,


    Ist inzwischen bekannt, ob und wo es solche Adapter ggf. gibt? Hab jetzt auf Anhieb nichts gefunden. Hab aber auch keine richtige Ahnung, wonach ich da suchen sollte :D

    Danke euch ✌


    Grüßle

    Marius