welchen Bartschneider nehmt ihr?

  • ...was heißt denn 4-6mm?

    Ein Aufsatz und das Messer ist dann noch um 2mm verstellbar? oder wie?

    Schau mal auf den link von kt-shifter, drittes Bild, geht nur mit Aufsätzen bei dem Preis....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • ja, dachte ich mir, aber wieso dann 4 bis 6?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ja, hab mich auch erst gewundert.

    Aber dann kams mir bekannt vor -war bei meinem alten ja genauso.


    Am Handgriff ist eine Feinjustage in 0,5 mm großen Schritten.
    Beim 4-6mm Aufsatz werden die Messer für 4mm ganz nach vorn, ansonsten weiter nach hinten verstellt.

    So gibts unabhängig vom Aufsatz ne Schnittlängenverstellung.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich nehme den Panasonic ER-1611, seit Jahren und er ist immer noch perfekt. Er hat eine ausgeklügelte Schnitttechnik der Messer. Viele Friseure nutzen das Teil auch. Ich benutze ihn für den Bart, selten 0,8mm, meist 1,1 oder 1,4mm und für den Kopf, 6mm :grins:


    Mittlerweile gibt es einen Nachfolger.

  • Panasonic ER -1421, auch seit Jahren

    mit nem bischen Pflege schneidet das Ding schaaaf und gut, auch die Rübe mit 3mm....

    r.

    Es kommt immer anders, wenn man denkt

  • Meistens benutze ich eine Bartschere vom DM. Fürs Grobe einen Trimmer von Braun. Und Bartwachs von Bastian (Beyersoil) ist einfach das beste.

    Barbershop ist gelegentlich dran (DaBoda, Erding, thebarber, Salzburg)

    DerGerry

  • Bartwachs? -Erst düngen, dann mähen?:lol:

    Im Ernst,

    bei Nassrasur gibts bei mir nur noch heißes Wasser kurz über die Klingen.

    Wirklich wichtig ist mir nachher mit nem Winzpinsel die Stoppeln zwischen den Klingen zu entfernen und das Teil zu trocknen. Ich bild mir ein, so bleibt das Teil deutlich länger scharf.

    Naja, meistens benutz ichs dann doch zu lange :crazy:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif