KTM 1090R 19/17 Zoll Speichenfelgen mit 120/170 Reifen eintragen

  • Moin,

    habe die Originalen 1290 19/17 Zoll Speichenfelgen mit 120ziger vorne und 170ziger Reifen hinten auf der 1090R montiert.

    Meiner Frau war das Motorrad etwas zu hoch und die Fahrbarkeit mit der montierten Bereifung auf der Straße ist um einiges besser.

    Nun ist meine Frage an Euch , hat das so schon jemand montiert und beim Tüv vorgeführt und eingetragen ?

    Gibt es jemanden der das macht?

    Es ist ja eine Original Gelge von KTM mit ECE Freigabe.

    Wer kann da helfen?

  • Wenn sich hier niemand meldet - TÜV anrufen und fragen. Solltest aber versuchen, einen ‘Motorrad-Experten’ als Ansprechpartner zu bekommen (die gibt es z.B. explizit beim TÜV Rheinland), da sich die normalen TÜV-Prüfer mit der Materie nicht immer auskennen und dann eine Eintragung verweigern.

  • Moin Gupo,

    Ja den habe ich schon mal gelesen , das Ende kannte ich jedoch noch nicht.

    Werde mich mal mit demTÜV Prüfer kurzschließen um das mit der Eintragung auf die Reihe zu bekommen.


    Werde melden wenn es Positiv verlaufen ist .

    Gruß uas Monschau

    990SMT - Verkauft
    1290SADV S 2019
    1090 R - meine Frau

  • Würde dir ja gerne nen Tipp geben aber Gott sei Dank müssen Motorräder bei uns in Holland nicht zum TÜV und muss man hier nichts eintragen lassen. :knie nieder::Daumen hoch: