mit MIVV Töpfen zu hohes Standgas 990 SD

  • Momentan die KM611EU0704501Map07-10standard, mit der KM611EU0704530 Stink die mir zu arg. Kastl ist auch verbaut. Gehen tut sie ja brachial. Ist aber kein Thema das SLS wieder komplett still zu legen. Dann ist wieder Ruhe.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Also ich bin der Meinung, dass die mit dem Standardmap und Deinen Änderungen zu mager läuft. Mit dem ....4530 Map läuft Sie besser, aber stinkt. Keine der Maps passt aber zu den ganzen Änderungen, die Du vorgenommen hast. Insofern wundert´s mich auch nicht, dass keine Map zufriedenstellend funktioniert. In Deinem Fall ist eine Prüfstandsabstimmung die Lösung des Problems.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Das Kastl baut immer auf dem Standard Map auf.

    Hier das Grundmapping zu ändern bringt das System aus den Zielfenstern raus.


    Die Kastl-Maps sind entsprechend den definierten Umrüstungen angepasst.


    Geruchsneutralität war nicht Entwicklungsziel beim Highscore... :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe ja auch bewusst geschrieben, dass keines der beiden Maps passt. Das RC8-Kastl, welches ja offenbar zusätzlich drin ist (das hatte ich so noch gar nicht berücksichtigt, ist in diesem Fall aber ohnehin suboptimal) geht ja zudem noch von einem anderen Motor aus. Und mit Sicherheit nicht von einer MIVV-Anlage.

    Wenn man das Optimum rausholen möchte: Kastl raus und das Moped auf den Prüfstand. Alternativ das passende Kastl (bzw. Kastl-Map) verwenden, falls es das für diese Änderungen überhaupt gibt, da ist dann aber noch Luft nach oben.

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Mit den maps habe ich auch keine Probleme, mich wunderte halt nur das es so laut ist wenn alles komform ist.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Problem Erkannt, der Graphitring am hinterem Krümmer ist durch. Da bläst sie richtig ab, deswegen auch das Batschen mit SLS aus.

    Desweiteren war es das wohl für dieses Jahr. Eben habe ich gesehen das mein rechter Gabel Simmerring durch ist. Gibt es jemanden im raum DA-Ma-HD, der mit sowas gegen Entgeld (Händler ausgenommen) fitt ist? Habe kein Bock 300€ zum Händler zu tragen für ein Teil was 10€ kostet + Öl.

    Danke

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Selbernachen, Hase.:ja:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Problem Erkannt, der Graphitring am hinterem Krümmer ist durch. Da bläst sie richtig ab, deswegen auch das Batschen mit SLS aus.

    Ok, manchmal sind es auch die einfachen Dinge, die man zunächst prüfen sollte.... :Daumen hoch:

    Grüße Mr.Gibbs :teuflisch:

  • Scheiß Winterpause. Nun ja, Gabel erledigt, Graphitring auch. Nächste Woche bekomme ich die Kat Einschübe für die MIVV, dann wird sich´s zeigen ob ich den Gestank mit der 530ger Map reduzieren kann. Was war nochmal der Vorteil wenn ich die Lamdas abschalte? Laut der map im Kastl ist diese für mit ohne Lambdas gedacht.

    Es gibt keine Probleme, nur Lösungen...

  • Die Lambdas wirken dem anfetten des Kastls in gewissen Lastbereichen entgegen. Was genau es bringt hab ich vergessen, müsstest in die Tuningküche 2.0 schaun.


    Dann gibts noch die Glaubensfrage wie, deaktivieren und eingebaut lassen, ausbauen und Blindstopfen sein oder die Eliminatoren verwenden.


    Mir, bzw. meine Sozia wurde durch die Fahne der SD auch ganz schön belästigt. Nach der Ausfahrt rochen die Haare wie mit Benzin gewaschen.

    Hab dann auch die Kat‘s (2 von 3) in den Akra gesteckt, Mapping hab ich so gelassen und das Ergebnis ist ein guter Kompromiss.