mit MIVV Töpfen zu hohes Standgas 990 SD

  • Servus, hab gestern ne MIVV Anlage (Töpfe u Y-Rohr) verbaut und der Hobel rennt zumindest gefühlt besser als vorher - vor allem im Durchzug !


    Problem : Standgas bei knapp 2000U/min...


    ein K&N Filter ist auch verbaut was aber mit der alten Anlage bzgl Standgas nichts änderte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?IMG-20190908-WA0000.jpeg

  • Unbedingt Tune ECU Kabel besorgen. Ist auch hilfreich zum Fehlerauslesen und Testen

  • Führe einen Inni-Lauf durch.


    Motor kalt starten , nichts weiter anfassen und zwischen 15 und 16 min laufen lassen.


    Danach über Zündschloß ausstellen.


    Fertig.


    Danach sollte alles wieder im Lot sein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • cool wenn's funktioniert - danke !

    Was wird dadurch bewirkt ?


    Will ja nicht dumm sterben...

  • Dadurch wird das Grundsetting der Einspritzanlage zurückgesetzt.


    Da du ja verschiedenes verändert hast vermute ich genau da das Problem.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nein.


    wie oben beschrieben.


    das manuelle Rücksetzen ist nur bei einem neuen Mapping notwendig.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • NEIN!

    Nach dem man ein Mapping ändert, muss man in der TuneECU auf "Anpassung zurücksetzen" klicken und danach den Ini-Lauf machen.

    Sobald man irgendwas an der Ansaugung, Einspritzung, oder am Abgasstrang ändert ist zwingend ein Ini-Lauf nötig.


    Was noch zu erwähnen ist, dass das Motorrad am Hauptständer (aufrecht) stehen soll, also nicht am Seitenständer, ich bezweifle dass das einen Unterschied macht aber ist anscheinend so.

  • Auch ist das Bike nach Mattighofen auszurichten und mit Kürbiskernöl zu bestreichen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Entweder du besorgst dir das TuneEcu und liest mal die Parameter aus, oder du gibst es in die Hände des :grins:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Entweder du besorgst dir das TuneEcu und liest mal die Parameter aus, oder du gibst es in die Hände des :grins:

    Ich lass mir nächste Woche nen Termin geben u schaue mir das erst mal beim Profi an bevor ich irgend nen Scheiß baue.


    Aber danke für eure Tipps :peace: