Steuergerät für 990 SMT

  • Hallo


    ich suche für meine SMT 990 eine Steuergerät, das alte hat den Geist aufgegeben.


    Die Artikelnummer vom Originalteil lautet: 61041031200


    Falls Ihr noch eines Zuhause habt, bitte anbieten.


    email: hubert.schmidt07@web.de


    :wheelie:

  • Oder hier, die reparieren KTM-Keihin-Steuergeräte: https://www.carmo.nl

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Die Werkstatt, in der ich mit meinem Dyno Untermieter bin, hat gerade eine "echte" SD-R angeschmissen, deren Steuergerät eine kaputte Zünd-Endstufe hatte, welches der genannte Holländer repariert hat.


    Funktioniert wieder tadellos.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Hallo Hubert,

    wie kannst du dir so sicher sein, dass tatsächlich das Steuergerät kaputt ist? Kann man das durchprüfen..?

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    das Moped ist seit 10 Monaten in der Werkstatt, es wurde gar alles geprüft was ging, es war auch ein anderes Steuergerät von KTM drin, das aber leider auch einen Defekt hatte, was alles etwas verzögerte, weil man hiervon ja nicht ausgehen konnte. Der Defekt am Steuergerät steht also definitiv fest.


    Gruß Hubert

  • Hallo zusammen,


    das 11-Monate-Drama ist zu Ende gegangen. Ich konnte hier über das Forum einen stolzen Besitzer eines passenden Steuergerätes kennen lernen. Das Teil ist jetzt in meiner 990-er verbaut - und - sie läuft. Bin jetzt schon mehrfach gefahren und habe keinerlei Probleme mehr.

    Wie heißt es so schön: Ende gut - alles gut! (Hoffentlich, falls nicht berichte ich weiter):wheelie:

  • Hallo Hubert,


    schön zu hören.


    welche Symptome hattest du und wie lief die Diagnose? Wäre vielleicht gut zu wissen, um anderen so eine lange Fehlersuche zu ersparen.


    viele Grüße, Nick

  • Hy Nick,


    die Symptome waren: Plötzliches Aufleuchten der FI-Lampe während der Fahrt, wobei der Motor solange aus war, wie die FI leuchtete. Wenn Leuchte aus, ließ sich der Motor wieder starten. Im Fehlerspeicher war nichts dokumentiert, Fehler trat nur sporadisch während der Fahrt auf. Konnte schon nach 10 Km kommen, machmal auch erst nach 60 Km, manchmal lief sie gleich wieder an, manchmal auch erst nach einer halben Stunde. Diagnosegerät beim Händler i.V.m. einem dem externen Speicher registrierte ebenfalls keine Unregelmäßigkeiten. Blieb also nur probieren.


    Nachdem alles geprüft war (bis hin dass jedes Kabel vom Baum geprüft wurde), blieb nur noch das Steuergerät.

    Ich hoffe, ich habe es soweit klar beschrieben.


    Grüße Hubert