FI blinkt 9xlang 4xkurz

  • Hallo,

    der Kürbis bringt mich zur Verzweiflung.

    FI blinkt 9 x lang, 4 x kurz, hatte ich schon letzte Woche.

    Stromlos gemacht, Zündung an, Gasgriff langsam bis zum Anschlag und zurueck, Zündung aus, dann war das Problem weg.

    Jetzt klappt das nicht mehr. Leider finde ich die Anleitung zur Kalibrierung des Ride-by-wire nicht mehr.

    Aber das war doch, wie oben beschrieben, Den roten Ein/Aus Schalter auf aus oder AN lassen ?

  • Ich glaube ich habe den bösen Wicht gefunden.


    IMG_0299.jpg

    Der Stecker dürfte für die Benzinzufuhr zuständig sein, oder ? ( linke Seite über der schwarzen Box am Vergaser )

    Technik, die begeistert. Verkabelung wie bei einer Modelleisenbahn, Kabelenden offen, damit auch Wasser mitspielen darf und offensichtlich anfällig für Brüche / Kurzschlüsse.

    Immer an Stellen legen wo's auch noch warm wird. Dann schmilzt die Isolierung besser weg - dann klappt das garantiert mit dem Kurzschluss, wenn das Kabel schlecht liegt.

    Hat da jemand Erfahrung mit / den Stecker oder Kabelstrangteil mal getauscht, wasserdicht gemacht, .... ?

    So wie die Kabel jetzt liegen funktioniert's aber zuverlässig geht anders.

  • Das was jetzt nach vorne raus schaut, ging zuvor nach hinten-oben. Dabei kreuzte dann das schwarze Kabel die darunterliegenden. Da die Kabel recht weit abisoliert sind, kommt es dann wohl zu Übersprung / Kurzschluss. Ich werde da jetzt mal Heißkleber drauf geben, da keine bessere Idee. Dann kommt auch kein Wasser mehr dran und die Kabel bleiben liegen wie sie jetzt sind.