Guter Händler gesucht - Raum Ba-Wü, gern von Nord bis Süd empfehlen

  • Hallo allerseits!

    Meine beste Hälfte und ich stehen kurz vor der Anschaffung zweier Moppeds. Werden wohl entweder die 790er Adventure und die 1290er SAS oder eine F850 GS und S1000 XR. An sich waren wir schon definitiv bei KTM, allerdings hatte ich von diversen Problemen, wie seit Jahren öfter mal ausfallenden Displays, bis hin zu losen Achsklemmschrauben (..... hab anderthalb Jahre bei Audi gearbeitet und weiß daher, dass es Möglichkeiten gibt, dass so etwas NIEMALS ab Werk passieren kann). Nun scheint die XR für 2020 evtl mit LED zu kommen, was für mich ein wichtiges Kriterium ist, da ich auch nachts fahre.

    So... Wie sind im Allgemeinen Eure Erfahrungen mit den SAS und welche Händler könnt ihr im süddeutschen Raum empfehlen? Wir wohnen zwar bei Heilbronn, sind aber auch regelmäßig bei WT unterwegs, insofern ist mir die absolute Nähe nicht ganz so wichtig. Aus Stuttgart habe ich bereits zwei Angebote, die für den Anfang nicht schlecht waren; ich möchte einen Händler, der auch bei Services und Reparaturen gute Arbeit leistet und wir dann keine vermurksten Schrauben, nicht festsitzende Schlauchschellen oder dergleichen befürchten müssen. Was das angeht bin ich von meiner BMW-Werke aus RR-Zeiten um 2011 herum halt doch recht verwöhnt - die waren schwer auf Zack.


    Danke im Voraus!

    Viele Grüße,

    René

  • KTM ALSKOM in Winnenden kann ich auch empfehlen !!!

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 und seit 1.3.2019 das 11. Motorrad -die DUKE 790 MJ 2018 orange... ab 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hallo René,


    ich kann dir MRS Mayer in Korntal-Münchingen empfehlen. Der Chef ist selber mal die Paris-Dakar gefahren und ist KTM-ler mit Leib und Seele.


    Gruß

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Wenn es danach geht dann wieder KTM ALSKOM Winnenden..


    Chef ist super coller junger TYP, und auch noch aktiver Deutscher Moto Cross Meister auf KTM ( Quad)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 und seit 1.3.2019 das 11. Motorrad -die DUKE 790 MJ 2018 orange... ab 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • KTM Bike & Travel in Hechingen.

    -Sehr nette und kundenorientierte MA.

    -Servicepreise und Servicearbeit sind sehr gut.

    Da kannst auch mal schnell vorbeikommen!

    -Große Fahrzeug, Klamotten und Zubehör Auswahl.

    -Zur Stärkung für Mensch und Maschine für die Heimfahrt etc ist eine Tanke, Burger King und Rewe um die Ecke:grins:

    -Über die A81 zügig zu erreichen.

    :wheelie: In der Ruhe liegt die Kraft :driften: :winke:

    :verliebt:2015 1290 Supi Adventure:verliebt:2007 Hayabusa in schwarz:verliebt:

  • Wenn es danach geht dann wieder KTM ALSKOM Winnenden..


    Chef ist super coller junger TYP, und auch noch aktiver Deutscher Moto Cross Meister auf KTM ( Quad)

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, man nimmt sich noch Zeit für die Kunden, für die 1.000 er Inspektion hatte ich einen Termin und konnte warten bis meine KTM fertig war. Jeder Wunsch und um jedes Thema wird sich gekümmert :Daumen hoch:.

    Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

  • Danke Euch für die Vorschläge und Ausführungen. Grundsätzlich wären von der Entfernung her alle im Bereich des Machbaren. Ich gedenke ja auch nicht dort dauerhaft ansässig zu sein, sondern möglichst wenige Werkstattaufenthalte bei möglichst vielen km zu haben :) Ich denke, ich werde alle mal anschreiben und wenn möglich auch alle mal anfahren. Winnenden, Korntal-Münchingen, Hechingen liegen günstig an unserer regelmäßig gefahrenen Strecke, Göppingen lässt sich integrieren und meine Frau als gebürtig aus KA stammend wird Ettlingen auch nicht rausnominieren. Wenn noch jemandem was einfällt - u.U. auch weniger schöne Erfahrungen - immer her damit. Das Wissen um sowohl gute, empfehlenswerte Schrauberhallen, als auch die, die man meiden sollte, hilft uns schließlich allen weiter.