Guter Händler gesucht - Raum Ba-Wü, gern von Nord bis Süd empfehlen

  • Hallo allerseits!

    Meine beste Hälfte und ich stehen kurz vor der Anschaffung zweier Moppeds. Werden wohl entweder die 790er Adventure und die 1290er SAS oder eine F850 GS und S1000 XR. An sich waren wir schon definitiv bei KTM, allerdings hatte ich von diversen Problemen, wie seit Jahren öfter mal ausfallenden Displays, bis hin zu losen Achsklemmschrauben (..... hab anderthalb Jahre bei Audi gearbeitet und weiß daher, dass es Möglichkeiten gibt, dass so etwas NIEMALS ab Werk passieren kann). Nun scheint die XR für 2020 evtl mit LED zu kommen, was für mich ein wichtiges Kriterium ist, da ich auch nachts fahre.

    So... Wie sind im Allgemeinen Eure Erfahrungen mit den SAS und welche Händler könnt ihr im süddeutschen Raum empfehlen? Wir wohnen zwar bei Heilbronn, sind aber auch regelmäßig bei WT unterwegs, insofern ist mir die absolute Nähe nicht ganz so wichtig. Aus Stuttgart habe ich bereits zwei Angebote, die für den Anfang nicht schlecht waren; ich möchte einen Händler, der auch bei Services und Reparaturen gute Arbeit leistet und wir dann keine vermurksten Schrauben, nicht festsitzende Schlauchschellen oder dergleichen befürchten müssen. Was das angeht bin ich von meiner BMW-Werke aus RR-Zeiten um 2011 herum halt doch recht verwöhnt - die waren schwer auf Zack.


    Danke im Voraus!

    Viele Grüße,

    René

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • KTM ALSKOM in Winnenden kann ich auch empfehlen !!!

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Hallo René,


    ich kann dir MRS Mayer in Korntal-Münchingen empfehlen. Der Chef ist selber mal die Paris-Dakar gefahren und ist KTM-ler mit Leib und Seele.


    Gruß

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Wenn es danach geht dann wieder KTM ALSKOM Winnenden..


    Chef ist super coller junger TYP, und auch noch aktiver Deutscher Moto Cross Meister auf KTM ( Quad)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • KTM Bike & Travel in Hechingen.

    -Sehr nette und kundenorientierte MA.

    -Servicepreise und Servicearbeit sind sehr gut.

    Da kannst auch mal schnell vorbeikommen!

    -Große Fahrzeug, Klamotten und Zubehör Auswahl.

    -Zur Stärkung für Mensch und Maschine für die Heimfahrt etc ist eine Tanke, Burger King und Rewe um die Ecke:grins:

    -Über die A81 zügig zu erreichen.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wenn es danach geht dann wieder KTM ALSKOM Winnenden..


    Chef ist super coller junger TYP, und auch noch aktiver Deutscher Moto Cross Meister auf KTM ( Quad)

    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, man nimmt sich noch Zeit für die Kunden, für die 1.000 er Inspektion hatte ich einen Termin und konnte warten bis meine KTM fertig war. Jeder Wunsch und um jedes Thema wird sich gekümmert :Daumen hoch:.

    Um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...

  • Danke Euch für die Vorschläge und Ausführungen. Grundsätzlich wären von der Entfernung her alle im Bereich des Machbaren. Ich gedenke ja auch nicht dort dauerhaft ansässig zu sein, sondern möglichst wenige Werkstattaufenthalte bei möglichst vielen km zu haben :) Ich denke, ich werde alle mal anschreiben und wenn möglich auch alle mal anfahren. Winnenden, Korntal-Münchingen, Hechingen liegen günstig an unserer regelmäßig gefahrenen Strecke, Göppingen lässt sich integrieren und meine Frau als gebürtig aus KA stammend wird Ettlingen auch nicht rausnominieren. Wenn noch jemandem was einfällt - u.U. auch weniger schöne Erfahrungen - immer her damit. Das Wissen um sowohl gute, empfehlenswerte Schrauberhallen, als auch die, die man meiden sollte, hilft uns schließlich allen weiter.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Hallo allerseits!

    Wollte nun mal Bericht erstatten, da meine beste Hälfte und ich am Wochenende in Winnenden bei ALSKOM eine 790er Adventure und eine 1290er Super Adventure S bestellt und die vorherige Bestellung zweier BMW storniert haben. BMW kann aller Wahrscheinlichkeit nach die XR erst gegen Ende des Jahres liefern und nachdem ich eine Weile bezugs der Bremsenproblematik rumgeschmökert habe hat sich rausgestellt, dass quasi JEDER der für uns in Frage kommenden Hersteller irgendwelche Probleme mit Bremsen (und oft auch mit diversen anderen Baustellen) hat. Daher hoffe ich nun einfach, dass wir entweder a) verschont bleiben oder b) unser Händler (Herr Schreiber ist übrigens ein sehr angenehmer Zeitgenosse und hat augenscheinlich durchaus einiges an Erfahrung als Schrauber zu bieten!) etwaige Probleme in den Griff kriegt.

    Sobald unsere Kohle von BMW zurück ist, werden die Kürbisse bezahlt und vermutlich ziehen selbige dann in den nächsten 2 Wochen bei uns ein :) heute gab´s zum Einstimmen erstmal einen Satz neue Klamotten für uns und unsere beiden Jungs, die jetzt ebenfalls dem Frühling entgegenfiebern :D


    Danke euch nochmals für die Tipps in Sachen Händler. Ihr habt mir/uns damit sehr geholfen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Ja super:sensationell:

    Gratuliere, alles richtig gemacht und eure beiden bestellten Mopeds eine top Wahl:Daumen hoch:


    Da kann der Frühling kommen!:wheelie:


    Fahren deine Jungs auch KTM?

    Grüße

    Ede :driften:

  • KatiEde

    Die fahren bis jetzt noch mit den Fingern über die Landkarte ;) die beiden werden im Mai 14, ist also noch etwas Zeit bis zur eigenen aktiven Zeit. Aber die werden jetzt natürlich entsprechend geimpft :) Wenn die "Alten" mit ihren Hobeln zufrieden sind, ist das natürlich die beste Werbung bei den Jungen und die Jungen wiederum greifen halt oft zu dem, was sie kennengelernt haben - sofern´s taugt und davon geh ich jetzt einfach aus.

    Der Frühling kann meiner Meinung JETZT gar nicht früh genug kommen - allerdings muss man heutzutage mit solchen Wünschen ja vorsichtig sein mit Klimawandel und allem ^^


    Trotzdem freu ich mich wie´d Sau :D *sabber*

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • KatiEde

    Die fahren bis jetzt noch mit den Fingern über die Landkarte ;) die beiden werden im Mai 14, ist also noch etwas Zeit bis zur eigenen aktiven Zeit. Aber die werden jetzt natürlich entsprechend geimpft :) Wenn die "Alten" mit ihren Hobeln zufrieden sind, ist das natürlich die beste Werbung bei den Jungen und die Jungen wiederum greifen halt oft zu dem, was sie kennengelernt haben - sofern´s taugt und davon geh ich jetzt einfach aus.

    Der Frühling kann meiner Meinung JETZT gar nicht früh genug kommen - allerdings muss man heutzutage mit solchen Wünschen ja vorsichtig sein mit Klimawandel und allem ^^


    Trotzdem freu ich mich wie´d Sau :D *sabber*

    :Daumen hoch::grins:


    Wie heißt es so schön......die Vorfreude ist doch die schönste!:sabber:


    Razzfazz sitzen wir auf unseren Donnerstühlen!!:knie nieder::grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Meine Frau würd den Part mit der Vorfreude voll unterstützen... Ich hab´s nicht so mit Vorfreude - in mir steckt noch das berühmte Kind im Manne und das will haben. UND ZWAR JETZT!! :lol:

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel