KTM-Klamotten von LightInTheBox

  • Hallo,

    der China-Shop LightInTheBiox hat derzeit einige an KTM-Klamotten im Angebot. Ich meine so TShirts, Sweatshirts etc.

    Dass die Sachen nicht von PP sind, ist mir klar, aber hat jemand Erfahrungen mit dem Laden und/oder da ggf. schon mal eingekauft?

    Es geht also nicht um sicherheitsrelevante Motorradbekleidung, sondern eher so um Fanartikel.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Der Shop bietet den Kauf per PayPal an, damit ist das Risiko überschaubar, denke ich, durch PayPal hast Du Käuferschutz. Dann bleibt nur noch das Risiko, dass die Klamotten Driss sind...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Dann bleibt nur noch das Risiko, dass die Klamotten Driss sind...

    Genau das ist ja meine Befürchtung. Daher wäre es hilfreich, wenn jemand Erfahrungen mit dem Shop und der Qualität deren Ware hätte.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Erfahrungsgemäß taugt das ganze Chinaklamottenzeugs recht wenig. Hast Du Glück kann man es nach dem ersten Waschen nochmal tragen, wenn nicht dann war's am Ende doch kein Schnäppchen.

  • Dann bestell doch einfach erstmal ein einzelnes T-Shirt, wenn ich das sehe kommt dann ein Shirt inklusive Versand keine 15€.
    Ich mein, dass das nicht von Herrn Prada handgeklöpelt ist und die Polyestertierchen aus denen es produziert wurde wahrscheinlich keine glückliche Kindheit hatten, dürfte zu dem Kurs klar sein...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,

    das nicht jemand ein wenig schlechter

    machen und etwas billiger verkaufen

    könnte. Und die Menschen, die sich

    nur am Preis orientieren, werden die

    gerechte Beute solcher

    Machenschaften.

    Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber

    es ist genauso unklug zu wenig zu

    bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen,

    verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.

    Bezahlen Sie dagegen zu wenig,

    verlieren Sie manchmal alles, da der

    gekaufte Gegenstand die ihm

    zugedachte Aufgabe nicht erfüllen

    kann.

    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

    für wenig Geld viel Wert zu erhalten ...

    Das funktioniert nicht. Nehmen Sie das

    niedrigste Angebot an, müssen Sie für

    das eingegangene Risiko etwas

    hinzurechnen. Wenn Sie das aber tun,

    dann haben Sie auch genug Geld, um

    für etwas Besseres zu bezahlen.


    John Ruskin


    Der letzte Absatz trifft es wohl ganz gut....

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Am Ende ist das das gleiche Zeug als das, das man direkt bei KTM kriegt.

    Oder meint ihr das Zeug wird von Plüschhäschen auf Lummerland handgestrickt?

    Kuckt doch einfach mal auf die Zettel in den Klamotten....


    Ich würd mir eher Gedanken drüber machen ob der Zoll das nicht einkassiert....Urheberrecht und so.

    Dann hat man am Ende nix gespart....


    Ich hab bei aliexpress und co. schon so einiges bestellt, qualitativ wurde ich da noch nie wirklich enttäuscht.

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Am Ende ist das das gleiche Zeug als das, das man direkt bei KTM kriegt.

    Also alle bisher von mir gekauften Klamotten aus dem KTM Sortiment werden in China gefertigt. Kann man nicht übersehen. Steht im Etikett übergroß drauf...

    Preis/Leistung ist unter aller Sau bei den PP Klamotten.

    Man muss sich einfach mal die Nähte von innen ansehen. Da muss man bei Neuen Klamotten erst mal mit der Schere ran.

    Mittlerweile kann man Ware aus China nicht mehr pauschal als "minderwertig" bezeichnen.

    Ich habe da auch genug positive Käufe getätigt. Und Prada erwarte ich nicht

    Bei den günstigen Preisen ist es allemal ein Versuch wert.

    meine Meinung

  • Kann der Herr Ruskin denn auch erklärten warum in Asien hergestellte Waren wie auch Motorrräder hier in Deutschland zu Irsinnspreisen/Gewinnspannen .

    angeboten werden?


    Ich kenne durchaus den Begriff Gewinnspanne oder Unternehmerisches Risiko.

    Wir,die Endverbraucher sind die ersten die eben die Möglichkeit nutzen über Ali.com oder dergleichen einzukaufen.

    Klar,am Ende stirbt der Einezlhandel aber was solls.Der Prozess läuft seit jahrzehnten,damals noch ohne I-net.Ein Blick nach Duisburg reicht aus.

    Ich kenn noch das Gedrängel der Kunden beim Kaufhof oder Hertie aus den 60ern.Da ging man als Kind noch verloren......)))))


    Mir ist es mittlerweile egal wie die Aluteile,KTM Style zustande kommen.Und bei Bekleidung muss jeder für sich selbst entscheid.

    Man muß da nicht unbedingt was mit Rochenhaut,Waschbärfell oder Exenlederbesatz kaufen.Da weis man auch wer den Blutzoll zahlt.

    Ich habe bei einem chinesischen Händler neberm KTM Faketeilen auch diese Waschbärteile gesehen und meine Bestellung sofort gecancelt.


    Wenn ich Textil Tourenjacken f. 1200,- Eu sehe weil da ein BMW Sticker drauf ist kommt bei mir schon der Verdacht auf das sich da wer die Taschen voll macht.

    Zahl mir einer 25,.-Eu/Stunde dann kauf ich auch hier in Deutschland.Ich wunder mich auch nicht mehr warum beim örtlichen KTM Händler Audi Q7 mit Aluanhänger die 1290R zum,,Durchkucken"angeliefert werden.Jeder wie er kann.Ich kenn durchaus Leute aus solchen Einkommenskreisen.

    Ich komme ja auch aus dem Ducatilager,was da für Geld versenkt wird ist schon fast pervers.Und die Leute da oben lassen sich gerne bei mir den Ölwechsel für 35,- machen oder Zahnriemen für 20,- eben wechseln.Die bleiben wohl dabei stehen....)))))).Das ist Geiz.Eine Tankfüllung für meine SD990 kostet derzeit 22,-Eu

    Und deren 1200,- Eu Jacke geht ebenso in Dutt wie meine vom Detlef f. 98,-/Sonderangebot im Fall des Sturzes.


    Abwarten wenn wir demnächst ,,neu Bepreist" werden wegen der Co2 Bilanz.Soli weg und Steuern rauf.Passt schoh....................


    Das Wort Bepreist wird vermutlich das Unwort des Jahres 2020.....)))))).


    Danke für den Link,werd da gleich mal was bestellen......)))))

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

    3 Mal editiert, zuletzt von Orange-Rat ()

  • Sodale.

    Hab grad die Handschuhe geordert.Wollte auch noch das coole Sweatshirt KTM ordern aber wegen der teuren Versandkosten,18 Eu + 1,-Eu Versandversicherung kommt man schnell über 50,-Eu was den Zoll auf den Plan ruft.Also nur die coolen Handschuhe,all inclusiv 21,-Eu.


    Ende des Monats sind 2 neue Metzeler RR fällig.

    Wo werden die eigentlich hergestellt?

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Ende des Monats sind 2 neue Metzeler RR fällig.

    Wo werden die eigentlich hergestellt?

    z.T. in China :ja:

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Meine Erfahrung mit LightInTheBiox:

    Musste da mal ein Kleid für die kleine Schwester bestellen für 250.-, habe das Kleid (und auch das Geld) bis heute nicht gesehen..


    Die Erfahrungsberichte im Internet sind 50/50, du musst schlussendlich selbst abschätzen, ob es dich nicht doch billiger kommt, wenn du sie direkt beziehst, dafür aber sicher auch bekommst..


    Du findest sicher auch hier gute Aktionen!

  • Strafe nicht bei privaten Bestellungen, nur wenn es Hinweise auf gewerbliche Bestellung, also zum Weiterverkauf, vorliegen. Bei einer Jacke gibt es den nicht. Abgaben können je nach Warenwert erhoben werden, das ist aber keine Strafe. So weit ich weiß können aber keine Abgaben erhoben werden, wenn die Ware eingezogen wird.

  • hab mir neue Alpinestars Handschuhe für Regulär 189 EUR mit Rabatt bei Louis gekauft


    die sind auch Made in CHINA !



    hab bisher immer Held gekauft , aber die kommen mittlerweile auch aus CHina und Ungarn und das für gesalzene Preise und miese Passform und zu kurzen Klettriegeln !

  • Hatte auch Held,30 Jahre,mit so Early Kohlefaserverstärkungen.

    5 x selbst genäht,geklebt,getaped.Dann hab ich sie letztes Jahr in die Tonne geworfen.

    Ich glaub ein Schuster hätte die f. 50,- noch mal 30 Jahre haltbar gemacht....)))))

    War dann auch bei Louse,was da angeboten wird,Umrechnung in DM ist bei mir immer noch Standart.Wären dann rund 380,-DM gewesen.Ich kauf jetzt Billig und schmeiß das Zeug nach 3 Jahren in die Tonne.Das wiederstrebt mir zwar aber was solls.Kaufe ja eh nur noch Textil.

    Zum Schluss können noch meine rumänischen Kunden das Zeug auftragen....)))))).

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie:

  • Strafe nicht bei privaten Bestellungen, nur wenn es Hinweise auf gewerbliche Bestellung, also zum Weiterverkauf,

    Sorry, mein Fehler! :kapituliere:

    Es könnte aber einen Liebesbrief vom Anwalt des Markeninhabers geben.


    Wie kann man sich aber als ehrlicher Kunde darauf verlassen, dass es keine gefälschten Produkte sind? Nur in offiziellen Shops einkaufen?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ja leider.Wenn ein Preis mehr wie deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis liegt ist eigentlich klar was los ist.Da kann wirklich Post vom Markeninhaber kommen.

    Meist werden die Sachen aber am Zoll festgehalten.


    Wenn beim Zoll,fast alles geht über FFM, was nicht koscher ist kriegt man Post das die Ware vernichtet wurde.Das wars dann.Lässt der Zoll die Ware zur Abholung am Wohnort des Käufers zu kann auch dort noch die Herausgabe verweigert werden.Das Geld für die Ware ist dann weg.Steht meist auch im Kleingedruckten des Anbieters.Ganz kleinlich sind die mittlerweile bei E-Artikeln wegen fehlender CE Kennung.Bikekameras oder Fernscheinwerfer,vermutlich auch Regler und Limas können schnell auf dem Index landen.Das ist alles eine Grauzone.Hauptsächlich sind die aber auf der Jagd nach Marken wie ADIDAS,HARLEY,NIKE oder sowas.Da haben die Hersteller interveniert und der Zoll kuckt genau hin.Ich bestell wenn nur Kleinzeug in China,andere teure Sachen sind mir zu Riski.

    Viele China Shops haben deswegen mittlerweile ein Lager in Europa,meist sind die Artikel dann mit einer Deutschlandfahne gekennzeichnet und nach 2-4 Tagen da.

    Andere Sachen dauern immer um die 4 Wochen.Im Prinzip ist das alles ein alter Hut.

    Meine Handschuhe werden wohl ankommen.


    Der Shop Light Box nervt seit der Bestellung täglich mit einer E-mail Anmache warum man nicht weiter bestellt weil vorher mehrere Artikel im Warenkorb waren aber wegen der hohen Versandgebühren nur ein Artikel bestell wurde.Pressureselling nennt man das wohl.

    Ich will doch nur Fahaan:wheelie: