Bremsbeläge hinten

  • Hallo miteinander,


    hat mal jemand die originalen Carbon / Keramik Beläge am Hinterrad gegen welche aus Sintermetall getauscht???

    Mich stört die "zahnlose" Hinterradbremse schon eine ganze Weile.:Daumen runter::denk:


    Aktuell sind es die MCB 700 von TRW. Meines Wissens auch irgendein Carbon-Keramik-Mix, wie die original Brembo. Hält ewig, bremst leider genauso materialschonend....:lautlach:


    Gruß

    Markus

  • Die Originalbeläge von Brembo sind Carbon/Keramik, also auch keine Sinter.

    Hm, wenns mehr bremst als die OEM, dann blockiert doch das Hinterrad noch schneller als ohnehin schon.

    Was heißt blockieren??? :denk:Mit den TRW geht das nur in Schrittgeschwindigkeit. Beim Fahren voll die Bremse treten..es ist eher wie ein zartes Streicheln der Bremsscheibe, es verzögert leicht, aber da blockiert nichts!:nein:


    Wie die OEM-Beläge bremsen kann ich nicht sagen, denn beim Kauf waren die TRW-Dinger schon drin, also habe ich leider keinen Vergleich.

    Deswegen meine Frage, welche Beläge bremsen einigermaßen??? Sind die originalen ausreichend? Daß die hintere Bremse defensiver bremsen soll als vorne ist mir schon klar. Aber so wie jetzt ist das nix.:crazy:


    Gruß

    Markus

  • Vielleicht massig Luft drin?

    Die Bremse entlüften ist auch mit deutlich mehr Aufwand verbunden als man gewöhnt ist.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich habe hinten die TRW verbaut mit der PowerParts Bremsscheibe.Selbst bei Geschwindigkeiten höher 50KM/h blockiert das Hinterrad sofort wenn ich voll drauflatsche.

    RC8R Schwarz Orange

  • chili Red...nein, keine Bange, da ist keine Luft drin. Druckpunkt ist hart, Hebel wandert nicht. Ich kenne das lustige Spielchen der Entlüftung am Hinterrad...:grins::lautlach:Wer sich das wohl ausgedacht hat...eine echte Ingenieursleistung :crazy:


    Das liegt definitiv an der Reibpaarung Originalscheibe und TRW-Belag, die paßt vielleicht einfach nicht. Deswegen die Frage ob zumindest die original Brembo Beläge besser sind.

    Ich probiere weiter...:ja: