Reinigung Superadventure 1290s (orange/matt)

  • Hallo,


    ich bekomme ja bald meine Superadventure in orange/schwarz und wollte mal fragen wie es ihr mit dem Reinigen habt. Benutzt ihr auch mal eine Politur und wenn ja benötigt man hier eine eigene, da die orange/schwarze eher einen matten Lack hat? Oder gibt es sogar eigene Reingungsmittel für gefärbtes Plastik?

    Komm ursprünglich aus der Italien Krad Ecke und da war putzen Pflichtprogramm. :) :Daumen hoch:

  • oha...und das im KTM-Forum ;-)


    Wasser, Seife, Lappen....das wars bei mir. 2x im Jahr drübergeputzt, Mücken entfernt, das reicht.

    Sorry, aber Du hast gefragt ;-)


    Vielleicht meldet sich ja auch noch einer aus der "detailer"-Ecke, was für tausend Mittelchen er verwendet, es gibts ja auch Leute mit anderen Ansprüchen.

  • Auf keinen Fall irgendwelche Mittel nehmen, welche eine polierende Wirkung haben!

    Auc zuviel Bearbeitung mit einem Lappen würde ich mir sparen.

    Wasser, ´Seife´ und leichtes Reinigen mit dem Lappen reichen aus, auch dürften die Komplettreiniger funktionieren.


    Viele Harley Modelle haben Mattlack. Schau mal bei den Harley Foren nach.

  • Hallo,


    ich habe (noch) keine KTM, sondern eine Yamaha MT-09 mit Mattlack.


    Ich nutze Wasser und Motorradreiniger zur Reinigung. Wenn das Wasser nicht mehr abperlt, nehme ich S100 Matt-Wachs.



    Viele Grüße

    Marcus