Motorkontrolllampe Lambdasonde

  • Hallo liebe Gemeinde


    vielleicht hatte jemand folgendes Problem auch schon.

    Mein Oelthemperatursensor war defekt und wurde gestern getauscht. Kalt zeigte der Ofen zuerst 120 Grad an, gestern vor dem Wechsel sogar 140 Grad kalt und zusätzlich leuchtete die Motorenwarnlampe.

    Zuerst dachte ich, das diese wohl leuchtet weil 140 Grad einfach zuviel sind. Jetzt nach dem Wechsel des Oelthemperatursensors, leuchtet das Ding immernoch und mein Mech sagte die Diagnose spucke Fehler Lambda aus und löschen gehe nicht und ich solle die O2 Eliminatoren entfernen dann ginge es wieder. Komisch finde ich nur, das ich 2 Monate mit Elis fuhr und nie die Leuchte angieng. Nun gut, die Elis entfernt aber die scheiss Leute leuchtet immer noch ? Heute Abend werde ich mal die Batterie abklemmen für 20 min. und hoffe das es was bringt.


    Wer weiss, vielleicht hatte das ja schonmal wer und hat mir einen Tip.

    Ansonsten ab zum Mech nächste Woche, aber eigentlich wollte ich dieses noch schöne Wochenende fahren gehen.


    Grüsse


    Marcel:wheelie:

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Hallo,

    frage mich was die Elis mit der Öl Temp zu tun haben?

    Der hat wohl keinen Plan?

  • Hallo,

    frage mich was die Elis mit der Öl Temp zu tun haben?

    Der hat wohl keinen Plan?

    Nichts, der Sensor war hinüber und wurde gewechselt.

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • Vielleicht verschwindet der Fehler nach einem Abklemmen der Batterie,

    ein Versuch ist die Sache allemal wert.

    Genau so war es, Fehler weg nach 20 min weg von der Batterie.

    Zitat

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!