Umfallschutz

  • Hab mir die GSG Achspads geholt mit orangen Inlays. Gibt es nur für links, da wo es auch Sinn macht, oder komplett für beide Seiten. Hab mich für letzteres entschieden, damit es rechts nicht so leer aussieht.

    $_57.jpeg

    Das ist jetzt für vorn und hinten.


    Gruß Olli

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Pepper ()

  • Gibt noch welche von R&G Racing. Da gefallen mir die Vorderen nicht so gut, dafür decken die hinteren Pads alles ab, und du siehst auch das Metall von der Mutter überhaupt nicht mehr.

    Hab mich dann wegen dem Gesamtlook für die GSG entschieden.


    Gruß Olli

  • Hab mir die GSG Achspads geholt mit orangen Inlays. Gibt es nur für links, da wo es auch Sinn macht, oder komplett für beide Seiten. Hab mich für letzteres entschieden, damit es rechts nicht so leer aussieht.

    $_57.jpeg

    Das ist jetzt für vorn und hinten.


    Gruß Olli

    ...die gefallen mir auch sehr gut.

    Hat schon jemand damit einen Umfaller gehabt?

    Für den Bereich am Motor bin ich mir echt noch unschlüssig.

    Den Sturzbügel von KTM finde ich bei meiner 19er GT schon sehr auffällig.

  • Bei den vorderen Achspads kann man geteilter Meinung sein, sie sollen schützen, neigen aber schon dazu, sich an Kannten zu verhaken und evtl. den Schaden zu vergrößern. Bei den hinteren Achspads sollte man prüfen, ob sie überhaupt bei einem Sturz den Boden berühren, bei vielen Modellen ist das nicht der Fall. Ich habe beides nicht verbaut, gerade weil ich die Maschine ständig auf den Hinterradheber abstelle. Dafür machen (für mich auch optisch) die Sturzbügel einen Sinn, sie berühren bei einem Stuz als erstes den Boden und schützen das Motorrad. Auch bei einem hamlosen Umfaller bleibt ein Schaden oftmals aus (bis auf Kratzer am Sturzbügel).


    DSC00571.JPG


    Gerade bei der weißen GT fügen sich die Stutzbügel in das Gesamtbild ein.

  • ...je länger ich mir das Foto anschaue um so weniger aufdringlich finde ich den Motorschutz.

    Meine GT ist auch weiß.

    Gibt zudem aktuell ja 15% beim KTM Versand.

    Passt dann eigentlich noch der ConStands Zentral Ständer? Denn möchte ich nämlich nicht mehr missen.

  • Servus,

    .....
    Beim Constands habe ich die Trägerplatte so gebohrt und gedreht, das der Rahmen sich auf der mittleren Strebe am Kunststoff auflegt, man muss nur diesen Schaltstummel demontieren... eine Minute Arbeit.

    SadoMasoT musst auf der linken Seite ein Langloch bohren damit es passt. War bei mir auch so.

    ...kannst du davon bei Gelegenheit Bilder machen, ich kann es mir nicht so richtig vorstellen.

    Wäre ja genial, wenn der KTM Motorschutz und der ConStands doch noch zusammen kommen könnten. ?

  • So viel ich weiß passt der Bursig Zentralständer weil bei dieser Variante eine zusätzliche Hülse am Motor angeschraubt wird in die dann der Zapfen vom Zentralständer gesteckt wird.

    Man muss also nicht am Rahmen anheben der durch den Sturzbügel nicht mehr zugänglich ist.


    .... oder ein wenig basteln um den Constands doch verwenden zu können:Daumen hoch:

  • Also bei der GT ist es m.M.n. no way, der Sturzbügel muss ab.

    Sind aber nur 3 Schrauben, ist in wenn überhaupt 5 Minuten ab.

    Ich brauche ihn auch nur fürs Reifen wechseln, sonst nutze ich den Heckständer.

  • ...bei mir ist die GT eigentlich permanent am ConStands, so kann ich die Garage besser nutzen.

    Aber die Variante Umbau der ConStands Aufnahme ist noch nicht vom Tisch.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()