Umfallschutz

  • Hallo Neo,


    in deinem Bild sieht es so aus als wäre für das Langloch recht wenig Fleisch.

    Um den Kunststoffpilz hinter dem Rahmenrohr einzufedeln ist der Verstellbereich notwendig

    aber auch um mal nur Vorder- oder nur Hinterrad anheben zu können.


    Btw. habe bei meinem eine Rändelschraube aus dem Baumarkt eingesetzt (anstelle der einfachen M8 sechskant Schraube).

    Lockern, ansetzen, anheben (VR bleibt unten) etwas auf den Rücksitz drücken um das VR in die gewünschte Höhe zu bringen und die Rändelschraube kraft-frei einschrauben.

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Das ist ein guter Hinweis, ich verschiebe die beiden Bohrungen für die Verschraubung mit dem Ständer nach oben, so dass die Oberste (das wird dann das Langloch) etwa in einer Achse mit dem Pilz ist.

    Bild folgt...

  • moin,

    ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema, und derzeit sind in der engeren Auswahl die pads Von gsg und die von lsl.

    es gibt aber nur Detailfotos im gesamten Internetz, könnte jemand, der solche angeschraubt hat, Mal ein Foto posten, auf dem man die Proportionen gut erkennen kann? das wäre nett.

    ich meine nicht die Achs-Pads!

  • hab gerade den original PP-Sturzbügel bei der SDR 2.0 montiert, leider ist beim Bügel auf der rechten Seite der Kühlerschlaub bei den beiden M8 Schrauben unten sehr im Weg, möchte den ungern abschrauben, da dann wohl Kühlflüssigkeit verloren geht, hat da jemand ne Idee ?

  • 20200927_180505.jpg


    so sieht das ganze dann aus....


    Bis auf die Schrauben, wo man nicht wegen dem Kühlerschlauch hinkommt, war der Anbau für Leute, die ein wenig Schraubererfahrung haben, machbar und auch passgenau, man sollte sich nur penibel an die Reihenfolge der Anleitung halten und nicht alles gleich festziehen

  • Falls der Schlauch zuviel Wiederstand macht öffne den Kühlerverschluß.


    DUrch den dann fehlenden gegendruck von innen kann man den Schlauch dan sehr leicht bewegen.


    Die ausgetretene Kühlflüssigkeit wieder auffüllen sollte reichen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ahhhh..ok....gestern hatte ich Schelle leicht gelöst, dann tröpelte es schon raus, hab dann Panik wieder alles zugedreht, hab aber noch einen Liter frisches Zeug rumstehen, weil KTM bei Neuauslieferung ja nichmal bis zum unteren Strich aufgefüllt hat..bei der 1.000 er Inspektion wurde das dann erledigt

  • so, gestern hat meine Honda eine neue Kette bekommen, da hab ich das mit dem freundlichen zusammen erledigt, aber Danke noch mal für Eure Hilfe, den Tipp mit dem Kabelbinder kann man immer gut gebrauchen


    der Bügel selber ist absolut top, endlich mal ein PP-Teil was 100% den Namen verdient:Daumen hoch:

  • Da hätte ich Angst um meinen Rahmen, weil der sich nicht durch die Mitte mit der gegenüberliegenden Seite abstützt und die Lasche zum Motor nicht allzu stabil aussieht. Optisch ist er auch nicht meins.


    Ich fand den noch ganz net, wobei es da auf nen versuch ankäme, ob das mit dem Constands passt


    https://www.ebay.de/itm/122979434583


    wobei ich gerade sehe, dass der wegen der unteren Tankverkleidung ggf. garnicht an die GT passen könnte. Ob die Artikelbeschreibung da richtig ist...? :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von pietklokke ()

  • wirklich schön ist echt was anderes....

    Geil finde ich die Schlussbemerkung der Montageanleitung:


    PRODUKTSPEZIFISCHE HINWEISE
    ACHTUNG!!!
    Die Kurven- und Bodenfreiheit kann bei extremer Schräglage durch dieses Produkt eingeschränkt werden!


    :grins:

  • Na über Geschmack lässt sich immer streiten. Mir gefällt es besser weil es die Dreiecke des Hauptrahmens optisch aufnimmt und net so knubbelig daher kommt wie der Ibex/Zieger.

    Hätte ihn wie den Heckrahmen schwarz genommen/ lackiert, dann fällt es kaum auf. Wie gesagt Geschmackssache.

    Nützt aber alles nix, wenn er nicht passt.


    Gruß Peter

  • Hat schon wer diesen Sturzbügel verbaut?

    https://www.louis.at/artikel/z…r_article_number=10020454


    Der Vorteil wäre, dass der ConStands weiterhin passen sollte. Als Nachteil würde ich mal sagen, dass nur der Zylinderbereich geschützt ist, unterhalb nichts. Kann

    gut sein, dass beim Sturz die Motordeckel leiden würden.

    Schau mal hier


    Vielleicht hilft das weiter, ich hatte die auch schon mal dran....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Die SDR 1.0 mit dem Zieger schaut fast wie ein Stuntmoped aus. Ist schon sehr ausladend der Sturzbügel.

    Leider finde ich kein Bild von Vorne an einer GT...

  • Das mit dem Mizu-Bügel hat mir keine Ruhe gelassen. Habe die mal angeschrieben. Prompte Antwort inkl. Fotos vom Fitting des Bügels an einer 16er GT. Sollte also an meiner 17er auch passen. Habe mal geordert und werde berichten. Preis ist mit aktuell 100€ ja auch vergleichsweise günstig.