Und schon wieder ein Problem mit meiner KTM 1290 SD-R ...

  • Garantie ist freiwillig, genauso wie die Garantieverlängerung. Da kann sich die Versicherung die Bedingungen selber stricken.
    Wenn im Rahmen der Gewährleistung (1 oder 2 Jahre) der Schaden auftritt spielt die Garantie dabei keine Rolle.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das ist mir auch neu. Die Abgasanlage ist doch beim Motorrad, anders als beim Auto kein Verschleißteil oder?

    Doch ! Bei der Anschlußgarantie von KTM (Fa. CarGarantie) ist das so. Da wird die Auspuffanlage (gesamt) als Verschleißteil angesehen. Ebenso auch Bremsscheiben !!

    Nur mal so als Info für die Leute die mit einer evntl. Garantieverlängerung liebäugeln.


    Ach ja, habe auch die Info erhalten, dass die CarGarantie die Preise, für die nach 2 Jahren anstehende Garantieverlängerung der Werksgarantie, erheblich angehoben hat.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

  • Doch ! Bei der Anschlußgarantie von KTM (Fa. CarGarantie) ist das so. Da wird die Auspuffanlage (gesamt) als Verschleißteil angesehen.

    OK, wenn es in den Bedingungen steht ist es so. Aber passen tut es so eher nicht, ist wohl vom Auto abgeleitet (Car-Garantie).


    Ebenso auch Bremsscheiben !!

    Das kann ich noch eher verstehen.


    Seri es drum, gut zu wissen, dass die Auspuffanlage nicht dazu gehört.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hoffentlich ein Einzelfall, Kühlschlauch undicht( vorne rechts). Einohrklemme, warum gerade an dieser unerreichbaren Stelle bei eingebautem Motor

    Kühlanschluß.JPG


    mit viel Gefummel, Geduld, Verlängerung für den Bit und ohne Airbox hab ich es geschafft

    Nachziehen mit Miniratsche geht jetzt auch

    Diese Schelle war auch undicht und wurd jetzt ersetzt.

    Kommt man super hin :kotz:

  • Ich bin die letzten drei Tage einiges unterwegs gewesen und das Anlassen meiner KTM 1290 SD-R hat bis jetzt gut geklappt, sogar auf meiner ersten Fahrt am Freitag den 13. :grins:


    Ich hoffe das bleibt so und der Fehler tritt nicht mehr auf :ja:

    Happy riding :winke:

  • Nabend.

    Was macht Dein Pirelli Angel GT II ?


    Bist Du noch zufrieden?


    Brauche diese Saison nen neuen Reifensatz und wollte für unsere norddeutsche Tiefebene den Conti Road Attack 3 oder den Angel GT II.


    Grüße aus dem Hamburger Speckgürtel.


    Torsten

  • Toddymax :


    Mit den PAGT2 bin ich weiterhin sehr zufrieden. Hab bald 300km drauf und immer noch gut Profil. Das Verhalten ist weiterhin wie am Anfang. Gerade jetzt wo es noch etwas kalt ist bei uns, um die 10 Grad, erledigt er seinen Job tadellos. Ich werde demnächst im Thread über den PAGT2 wieder berichten.

    Happy riding :winke:

  • Die Kackschellen auf der anderen Seite am Y-Stück werde ich prophylaktisch auch noch austauschen,

    muss mir nur noch die passenden Schlauchklemmen besorgen....

    Dem Wetter sei Dank, die 4 Kackschellen auf der linken Seite sind ausgetauscht, speziell die direkt am Motor,

    eine echte Herausforderung ohne Demontage von irgendwelchen Teilen (Bild 1)

    links.JPGY-Stück.JPG

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: