Und schon wieder ein Problem mit meiner KTM 1290 SD-R ...

  • Die Batterie ist auch bei KTM ist ein Kaufteil . Die können da auch nicht rein sehen. Als erste würde ich mal die Spannung der Bakterie messen.Mal die SDR fremdstarten und laufen lassen. Springt sie ohne starthilfe nicht an hat deine Batterie ne grätsche gemacht.

    Nicht nur Motorrad konsumieren.:lol:

    .



    Motorrad Urlaub Gardasee vorher neue Batterie gekauft und prompt geht sie im Urlaub kaputt.

  • Die original Batterie hat mir auch schon einen Streich gespielt.

    Andauernd ABS/MTC Fehler angezeigt bekommen.

    Ursache war die Batterie die beim Starten sofort in die Knie gegangen ist und da war die SD nagelneu und die Batterie ebenso.

    Die Schrottbatterie gegen eine Lithium Batterie getauscht und dann war Ruhe.

    Batterie zugekauft

    KNZ zugekauft

    Kette zugekauft

    Gerade heute auf der Ausfahrt eine PP Schwingarmbolzen Abdeckung verloren.

    Kosten ja auch nur 50,00 Euro.:motzki:

    Also Uwe du bist nicht allein.

    Trotzdem bewundere ich deine Geduld mir wäre schon längst der Arsch geplatzt.:motzki:

    Gruß

    Norbert


  • Das erste was bei beiden Dukes rausgeflogen ist sind die Blei Akkus und getauscht gegen Lithium Ionen Akkus. Benutze LiLo Akkus seit 2012 seitdem keine Probleme mehr mit der Batterie.:Daumen hoch:

  • Und warum kann so ein Lithium Ionen Akku nicht gleich rein ?


    Oder wie ich lese eine bessere Kupplungspumpe ?


    Ach ja, geht bestimmt um die paar Cent die man einsparen kann ...


    P.S. Ich kaufe mir doch nicht ein Motorrad für über EURO 17.000 um dann anzufangen "bessere" Teile einzubauen.


    Ist das mittlerweile ein DIY Projekt ?

    Happy riding :winke:

  • Doch, doch bei der Aprilia SP und der s1000RR mit Rennsportpaket... :respekt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Jungs, reicht dann mal mit Technik fremdem Geschreibe.

    Ich habe diverse total unpassende/ unsachliche Beiträge gelöscht.

    Rest gern per pn.


    Edit:

    Ich habe die Beiträge alle wieder hergestellt und in den Tratsch verschoben.

    Dort kann dann weiter zur Qualität und so geschrieben werden.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red ()

  • Kabel an der Batterie fest ? So ähnlich hatte ich es auch schon mal da war das Pluskabel nicht richtig fest.

    Hatte meine auch. Prüfen dauert, wenn überhaupt, 2 min. Kommt halt vor...


    VG

    Loud pipes save lives...

  • Kein Hersteller baut in Serie LiLo Akkus ein. Da kannst Du 30000,- Euro für ne Mopete ausgeben und ein popliges Blei Akku wirst Du unter der Sitzbank finden.:winke:

    Doch die RSV4 1100 Factory hat das :grins:

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Ursache ist noch nicht bekannt, da meine KTM 1290 SD-R noch bei mir steht. Habe gerade versucht sie nochmals anzulassen, immer noch das Gleiche ...


    Mein Händler hat mir geraten den KTM Pannenservice einzuschalten, damit die Maschine zu denen gebracht werden kann.


    Mal sehen wie das weiter geht.


    Und nochmals, natürlich kann ich selber schauen und sehen ob etwas Offensichtliches zu erkennen ist. Da mir das aber schon zum zweiten Mal in unterschiedlichen Maschinen passiert sehe ich das nicht ein. Beide waren jeweils knapp ein halbes Jahr alt als sich das zeigte.


    Bei KTM werde ich mich auch melden, aber man bekommt ja wie immer das übliche Bla Bla Bla zurück, nach dem Motto tut uns Leid, wie schade, und wir sind bemüht. Konkret ist da nie was draus geworden. Ist auch eine Art seine Kunden zu vergraulen :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

    Happy riding :winke:

  • Wenn ich eine Maschine fahren würde, die einige Jahre alt ist und keine Garantie mehr hat, dann hätte ich mal geschaut was los ist und die wertvollen Tipps die mir hier gegeben worden sind verfolgt.


    Nicht aber wenn mir das schon zwei mal mit unterschiedlichen KTM 1290 SD-R passiert ist, die gerade mal ein halbes Jahr alt waren und dazu noch Garantie haben.

    Happy riding :winke:

  • Ich glaube das haben jetzt alle verstanden die diesen Thread verfolgen. :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich würde bei so vielen Lösungsvorschlägen zur Selbstdiagnose greifen. Auch wenn die Maschine erst ein paar Monate alt ist...

    Im vorliegenden Fall würde ich die Batterie abklemmen und mit anderer probieren. Oder Fremdstart.


    Sollte es wirklich die Batterie sein, weiteren schon vorgebrachten Lösungsvorschlag umsetzen. Zur Not auf eigene Kosten, wenn es dann erledigt ist.


    Hab ich so mit Kupplungszylinder gemacht. Alle 200km in die Werkstatt weil noch Garantie? Scheiß drauf. Schade um die Zeit...

    100€ investiert und 12.000km Fahrspaß. 100€ geteilt durch 12000km :peace: