Jeden Tag viel Freude mit dem Biest

  • :Daumen hoch:Nach über 13 Jahren auf BMW 1200 jetzt seit knapp 3.000 km mit der GT unterwegs. Was soll ich sagen: Freue mich auf jede Fahrt mit der Katie. Ab 3.000 Umdrehungen u. "rundem Fahrstil" die pure Lust am sportlichen Touren. Einfach nur Freude-jeden Tag (bisher).

  • Hey Martin.

    Das freut mich, hier auch von zufriedene Fahrer zu lesen. Wobei natürlich 3000km nur ein Anfang sind. Wobei ich immer gedacht hätte, wenn man 1x auf einer BMW gesessen hat, dann findet man nichts besseres mehr?

  • Hallo, BMW GS oder RS sind schon was anderes als KTM 1290 SD GT. Da ich in.d Regel ohne Sozia und auch keibe mehrwöchigen Touren im Ausland fahre, hatte ich Lust auf was sportlicheren und vor allem weniger Gewicht. Mit Ü 60 ist man froh für jedes Kilo weniger zum Rangieren. Viel Auswahl gibt es ja nicht mehr im Sporttourer-Bereich. Und da ich schon Mal eine KTM 990 hatte, lag es nahe zu KTM zu wechseln. Wenn die 1290 so zuverlässig ist, wie meine damalige 990 ADV, dann bin ich zufrieden.

  • Hey Martin.

    Das freut mich, hier auch von zufriedene Fahrer zu lesen. Wobei natürlich 3000km nur ein Anfang sind. Wobei ich immer gedacht hätte, wenn man 1x auf einer BMW gesessen hat, dann findet man nichts besseres mehr?

    Es gibt auch G:zunge:egenteiliges. Bin vor 3 Jahren mit meiner GS zum KTM Dealer, weil ich dort was zu tun hatte, der setzte mich einfach mal so auf eine KTM drauf( damals eine SA) und ich gab die GS sofort nach der Probefahrt in Zahlung.

    Und ich bereue es immer noch nicht.:peace::driften:

  • Hallo, BMW GS oder RS sind schon was anderes als KTM 1290 SD GT. Da ich in.d Regel ohne Sozia und auch keibe mehrwöchigen Touren im Ausland fahre, hatte ich Lust auf was sportlicheren und vor allem weniger Gewicht. Mit Ü 60 ist man froh für jedes Kilo weniger zum Rangieren. Viel Auswahl gibt es ja nicht mehr im Sporttourer-Bereich. Und da ich schon Mal eine KTM 990 hatte, lag es nahe zu KTM zu wechseln. Wenn die 13

  • .. knapp 3.000 km mit der GT unterwegs. Was soll ich sagen: Freue mich auf jede Fahrt mit der Katie. Ab 3.000 Umdrehungen u. "rundem Fahrstil" die pure Lust am sportlichen Touren. Einfach nur Freude-jeden Tag.

    Also ich hätte es "fast" genauso geschrieben.

    Nur statt 3.000 km in den letzten 2 1/2 Saisonen ca. 28.000 km :applaus: und bei mir dürfen es auch "ab 3.500 U/min sein. :grins:

  • Mahlzeit zusammen.

    hab mir am Sonntag ne 2918 SD R gegönnt und mich heute hier im Forum angemeldet.

    Da es für ein Forum denk ich normal ist eher

    über Probleme zu schreiben, hab ich jetzt schön sehr vieles negatives gehört, was mich ein bissel ängstlich macht.

    Von daher wäre es schön auch von den Fahrern mal etwas zu hören die schon lange zufrieden sind, wenn es die denn auch gibt, wovon ich aber mal stark ausgehe.

    Ich bin bis jetzt immer Gixxer gefahren und d waren meine Erfahrungen alle durchweg positiv.


    Danke jetzt schon mal für eure Antworten,


    Grüße der mille:tröst::alter schwede:

  • Hey Dirk.

    Suzuki kannst du mit KTM bzgl Zuverlässigkeit nicht vergleichen!

    Verlänger immer schön deine Garantie und du bist auf der sicheren Seite:grins:

    Und ja es gibt auch viele sehr zufriedene SDR Fahrer:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Hallo und Servus Dirk.

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Es gibt in diesem Forum viele, welche mit der SDR oder SDGT sehr zufrieden sind.

    Und wahrscheinlich noch viele mehr, welche hier im Forum nicht angemeldet sind.


    Ich jedenfalls kann nach 2 1/2 Jahren und gut 28.000 km nur Positives von meiner GT sagen.

    Abgesehen von einem kleinen Rückruf und Rep. Bremsschalter Vorne (€ 80,-) läuft meine GT als "Sorglospaket".

  • Erst einmal danke für eure Antworten,


    ich habe noch bis Juli nächsten Jahres Garantie und werde diese auf jeden Fall verlängern.


    Ja schön auch mal was positives zu hören. Eigentlich wollte ich es etwas ruhiger angehen lassen und mir ne Harley hole.:polizei:

    Aber dann stand ich beim wandern vor einer SD R 18/19 und hab mich vom Fleck weg verliebt und Liebe ist halt nicht immer vernünftig.


    Ich bin leider noch nicht viel zum fahren gekommen, aber wir beiden verstehen uns schon unglaublich gut.

    Samstag dann die erste größere Tour.:peace:


    Das Leben wird zeigen wie es wird.

    Wünsche euch allezeit gute Fahrt:wheelie:

    Liebe Grüße DerMille

  • Ich fahre eigentlich schon fast immer KTM, hatte mir aber mal aus Interesse für einen Tag ne Harley geliehen. Im ersten Kreisel ist der Auspuff über den Asphalt gekratzt. Noch nichts für mich. Bin dann erstmal die 701 Husky weiter gefahren und dann die 1290er Adventure S. Die habe ich nur 10 Monate behalten, wobei ich wegen Saisonkennzeichen nur 6 Monate damit gefahren bin. Nach 8000 km habe ich sie dann wieder verkauft, weil ich meine Holde nicht überzeugen konnte mit zu fahren und für mich alleine macht die SDR mehr Spass. Ne Woche Urlaub geht damit auch sehr gut. Werde mir nächstes Jahr die H Blaze Satteltaschen kaufen und dann kann's auch auf Tour gehen. Auf der SDR tut mir nach 300 km der Arsch nicht so weh wie auf der Aventure

  • Moin,

    ich bin auch neu hier. Manchmal ist es auch positiv etwas Negatives zu erfahren. 2018 habe ich mich nach 5 Jahren Pause dazu entschieden mir wieder ein Motorrad zu kaufen. Also los und Probefahrt BMW 1200 RS (nach 25 min. wieder auf den Hof gestellt langweilig und Getriebe immer noch schlecht), dann Multistrada 950/1260S. Ganz tolle Bikes ok dann auf die KTM 1290SAS geil gekauft ?. Dann nach 11 Monaten auf dem Heimweg vom KTM Händler gabs einen Schlag beim Schalten in Gang 6. Fazit 6 Gang kaputt Getriebeschaden bei 3990km und Mitten in der Saison ?. Dann 2 Wochen ohne Bike bis zur Probefahrt mit einer GT MY18. Dann Montag zurück zum Händler, um über den Tausch 1290 Adventure auf SDGT 19 zu verhandeln. Jetzt bin ich überglücklich ?

  • Die 1290 SD GT läuft mit jedem Kilometer ( jetzt 4.000 km ohne jegliche Auffälligkeiten) mehr "runder" (nehme an, dass ich mich daran gewöhnt habe, mit höheren Drehzahlen zu fahren und das Bike höher auszudrehen als das bei der BMW 1200 GS der Fall war).