Neues Dekor - Graphic Kit für 1290 Super Duke GT

  • Graphic Kit


    Hi,


    wollte meiner 1290 SDGT gerne ein neues Design verpassen, Link siehe oben. Hat das jemand schon mal gemacht bzw. machen lassen? Das ist vermutlich eher was für einen erfahrenen Folierer?

    Danke + VG
    Tobias

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Tobias,

    ich habe am letzten Wochenende das Grafik-Kit von MotoProWorks auf meiner GT 1.0 verklebt. Dauerte ca. 4 Stunden, wobei ich die Teile nicht immer vorfixiert habe. Ergebnis und Aufwand stehen aber in gutem Verhältnis ?

    Service und Qualität von MotoProWorks sind top, Preise nicht ganz billig...

    Grüße

    Olm

  • Ja, habe vor, welche zu machen, wenn ich das Wetter es zulässt.

    Habe das Set:


    https://www.motoproworks.com/c…c-kit-torque-black-orange


    Sah dann auf den ersten Blick aus wie ein :Kürbis:-schwarzes Zebra...


    Was mir noch auffiel: MPW bietet matte oder glänzende Oberflächen an, das auch für einzelne Teile des Sets. Ich habe versucht, die Oberfläche der Sticker so zu wählen, das die Sticker die gleiche (matte oder glänzende) Oberfläche haben wir das Teil, auf das sie geklebt werden. Die Sticker sind nämlich nicht so groß, dass sie komplett „schließen“ und man immer noch das originale Teil als „Umrandung“ sieht. Habe auch schon von Fönen und Ziehen gelesen, vlt. bekommt man sie damit größer...


    Die Sticker sollten recht zeitnah verklebt werden. Das Set meines vorherigen Mopeds lag länger rum und hat sich dann zusammengezogen, war dann schwieriger...

  • Tobias,

    ich habe am letzten Wochenende das Grafik-Kit von MotoProWorks auf meiner GT 1.0 verklebt. Dauerte ca. 4 Stunden, wobei ich die Teile nicht immer vorfixiert habe. Ergebnis und Aufwand stehen aber in gutem Verhältnis ?

    Service und Qualität von MotoProWorks sind top, Preise nicht ganz billig...

    Grüße

    Olm

    hast du die originalen Lack-/Kunststoff Stellen an denen die Sticker gesetzt werden vorbehandelt? Isopropanol oder ähnliches?

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • Der ausdrückliche Hinweis ist, dass die Klebeflächen absolut sauber sein müssen. Isopropanol wird empfohlen.

    Ich hatte den Vorteil, dass die Flächen sauber, weil neu, waren. :teuflisch:

    Anspruchsvoll waren nach meiner Ansicht allein mögliche Blasen, die man dann eben ausstreichen muss.

    Wesentlich anspruchsloser als das Verkleben einer Handy-Displayfolie (unter der mich jedes Staubkorn stören würde), aber eben auch viel mehr Fläche...:rolleyes:

  • Hier ein paar Bilder in voller Kriegsbemalung... zwei, drei Sticker wusste ich nicht zuzuordnen, das war dann meine künstlerische Freiheit :denk:


    „Basis“ ist eine 2017er in orange.


    :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von GroTtenolm () aus folgendem Grund: Edit: Update

  • Hi !


    Mir gefällt deine Gabel (Mupo + DLC-Beschichtung) und dein Federbein (WP Comp.) , das sind "Extras" die

    was bringen , Auspuffanlage ist auch ok , ach so , Dekor passt sehr gut zum Gesamtbild und der RC8 Carboncoti

    sieht richtig fies gegen den Originalen aus !:Daumen hoch:


    Ciao Tom :prost:

  • Danke, da hat einer Ahnung:respekt:

  • Reizen würde mich das Bekleben / Folieren schon auch. Aber das was ich da bisher an fertigen Design gesehen hab ist mir bissl zu aufgeregt... schade... die motoproworks-Sachen machen an sich nen guten Eindruck... aber in matt mit Koffern und Felgen ist das auch ne Stange Geld:staun:

  • Tobias,

    ich habe am letzten Wochenende das Grafik-Kit von MotoProWorks auf meiner GT 1.0 verklebt. Dauerte ca. 4 Stunden, wobei ich die Teile nicht immer vorfixiert habe. Ergebnis und Aufwand stehen aber in gutem Verhältnis ?

    Service und Qualität von MotoProWorks sind top, Preise nicht ganz billig...

    Grüße

    Olm

    Hi,

    ich überlege auch meine GT so zu veredeln.

    Wie ist das denn mit dem Verkleidungdsteil direkt unter dem Tank?

    Das ist ja von der Oberfläche her "geriffelt".

    Jedenfalls nicht glatt.

    Konntest Du da die Folie gut aufbringen?

  • Hat alles gut geklappt. Zuletzt noch kontrolliert - hält auch auf dem geriffelten noch gut. Die Folie ist allerdings so dick, dass die geriffelte Oberfläche völlig glatt überdeckt wird. Ich hab da matte Folierung. Sieht gut aus :respekt: