Sammelbestellung Rahmenschutz

  • Hallo zusammen.

    Es gibt endlich einen Hersteller, der die Rahmenschützer bei den Fußrasten, die es früher als Powerparts gab, nachbaut.
    Einziger Nachteil: in Südafrika.

    Nun hatte ich überlegt, dass es hier sicher einige gibt, die gerne welche hätten, aber keine bekommen. So wie ich.

    Der Versand per DHL ist leider nicht ganz günstig. 52€. Alternativ 11€, dann dauerts aber etwa 7 Wochen bis sie ankommen.

    Deshalb die Sammelbestellung.

    Die Dinger selber kosten 55€ und gibt es wohl in allen möglichen Farben. Mein Favorit wäre schwarz.


    Sie passen für 950/990 SM/SMR/SE/Adv


    69681170_147046259841341_1044848225685976391_n.jpg?_nc_ht=scontent-otp1-1.cdninstagram.com&_nc_cat=105


    Ich hoffe hier melden sich genug, dass ich nicht 7 Wochen drauf warten muss und man sich den DHL Versand aufteilt :peace::titten:


    PS: In dem shop gibt es auch noch einige andere Goodies. zu finden unter http://www.locomoto.co.za/

    (Evtl. nur mit VPN in Südafrika vernünftig erreichbar)

    oder bei instagram


    Zum Beispiel Aftermarket Tachoscheiben (auch mit orangem O-Ring)

    speedometer-lens.jpg


    Beste Grüße

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir_Maurice ()

  • 55€?? Ham die nen Vogel?


    Ich hab noch nen neuen Satz in orange. Geb ich dir gern für 50.- ab. :grins:

    Selbstverständlich Versandkostenfrei. :zwinker:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Wenn ich wie Dinger gezeichnet bekomme kann ich die mit meinem 3Ddrucker mal drucken. Zumindest testen werde ich es mal.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Drucken könnte ich die auch, nur das modellieren stelle ich mir sehr kompliziert vor, und da hatte ich noch nicht die Motivation mich für hin zu setzen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • 55€?? Ham die nen Vogel?


    Ich hab noch nen neuen Satz in orange. Geb ich dir gern für 50.- ab. :grins:

    Selbstverständlich Versandkostenfrei. :zwinker:

    Wusste nicht dass die früher wohl so viel gunstiger waren:denk:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wenn ich wie Dinger gezeichnet bekomme kann ich die mit meinem 3Ddrucker mal drucken. Zumindest testen werde ich es mal.

    würde es helfen, wenn Du einen originalen Satz hättest?

    Würde meine zum Zwecke der Reproduktionsmöglichkeit bei Bedarf zu Verfügung stellen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also nochmal: Wer meine als Vorlage möchte, kann mir ne PN schreiben. Ich sende sie euch gerne zu.

    Ich würde auch einen oder zwei Satz schwarze nehmen, wenn es einen Nachbau gibt.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Also nochmal: Wer meine als Vorlage möchte, kann mir ne PN schreiben. Ich sende sie euch gerne zu.

    Ich würde auch einen oder zwei Satz schwarze nehmen, wenn es einen Nachbau gibt.

    Hey. Danke fürs Angebot! Ja Hilfreich wäre das.
    Da ich mit meinem Maschinenbau Studium/Techniker und Nebenjob eingespannt bin ist das nicht so auf die Schnelle gemacht. 2-3 Wochen würde ich bis zum ersten Druck mal schätzen. Wenn du solange darauf verzichten kannst wäre das ne super Option.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hast du ne möglichkeit die zu scannen oder würdest du die nachkonstruieren?

    Ich überlge gerade das auf mich zu nehmen, oder zu versuchen, die in GFK nachgebaut zu bekommen (Mein Vater arbeitet in dem Beruf)

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich würde sie Nachkonstruieren. Um sie aus GFK zu machen muss man ja die Schoner nicht haben. Motorrad an den stellen in Folie einpacken und loslaminieren. Hab ich schon oft für Streetfighter Hecks gemacht die sich fluffig am Rahmen und Tank anschmiegen mussten.

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Hast du evtl ein Link oder ein Bild von diesem Vlies?

    Viele machen sich ja auch so eine art GripTape an die Rahmenverstärtung die da ist.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich halte von denen nichts, da sich Feuchtigkeit und Schmutz drunter lagern kann.

    das stimmt schon. An meiner 950 sind die seit 13 Jahren dran, untendrunter ist der Rahmen nun etwas verkratzt von dem Dreck/Staub der sich da absetzt.

    An der 990er hab ich daher bisher 3M-Carbonlook-Folie draufgeklebt statt der Schützer.


    Aber:

    Ich würde die neuen Schützer (sofern das hier einer hinbekommt mit dem Nachbau) mal mit nem guten doppelseitigen Klebeband aufkleben, das gibt es auch in 2mm Dicke, da sollte dann nix mehr verkratzen......Optisch find ich die nämlich ganz nett. Is halt son bissel der grobe Sumo/Enduro-Style.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13