Hinterradfelge bei SDGT1290, "bei einer Einarmschwinge ist das wuchten überflüssig"?!

  • Ja, aber du hast ja nicht den neuen Reifen mit 120 Gramm ausgewuchtet, darum ging es hier.

    Die große Unwucht hatte der Reifen ja zum Schluß nach 4500 km, war ein Mißverständnis von mir.

    Hatte beides noch nicht, weder diese Unwucht noch diese Fahrleistung, komme nicht weiter als 3500 - 4000 km

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Ging halt ums wuchten allgemein, bei neuen Reifen hatte ich auch noch nicht mehr als 30 Gramm. Die km Leistung is ja stark vom Reifen ( Sport oder Tour)und Strecke abhängig. Hat aber auch nichts mit dem wuchten zu tun:grins:.

    Wie gesagt ich wuchte und montiere selber und mich stört halt eine Unwucht bzw Vibrationen .


    Gruß Frank

  • Der Hinterreifen wurde bei mir bisher auf der Maschine gewuchtet. Zugegeben, die ideale Einstellung an der alten Maschine, wo die Gewichte sein sollen, für die Felge zu finden gestaltet sich schwierig. Aber Probleme hatte ich bisher keine.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)