Sturzbügel Schramme ausbessern

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem eine gebrauchte 690 Duke 4 R gegönnt. Einziger Schönheitsfehler ist, der Sturzbügel ist an einer Stelle abgekrazt. Wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Ausbesserungen hat. Muss nicht perfekt sein, alles ist besser als diese Schramme :)


    LG

  • Entweder mit Pinsel und passender Farbe die Stelle beipinseln, sieht man aber immer...

    oder Mopped komplett abdecken/abkleben, der Srühnebel zieht überall hin, so das nur die Stelle die ausgebessert werden soll frei bleibt, Stelle anschleifen, mit Sprühdose grundieren, noch mal mit ganz ganz feinen Schmirgelpapier (2000-2500 Körnung) schleifen und dann richtig lackieren.

    Nicht bis zum abgeklebten lackieren,gibt eine harte Kante, sondern auslaufen lassen. Anschliessend mit Politur beipolieren.


    Ist zwar die Deluxe Variante, durch die Grundierung werden die Kratzer etwas kaschiert, aber wenn es gut gemacht ist sieht man hinterher fast nix mehr.

  • Entweder mit Pinsel und passender Farbe die Stelle beipinseln, sieht man aber immer...

    oder Mopped komplett abdecken/abkleben, der Srühnebel zieht überall hin, so das nur die Stelle die ausgebessert werden soll frei bleibt, Stelle anschleifen, mit Sprühdose grundieren, noch mal mit ganz ganz feinen Schmirgelpapier (2000-2500 Körnung) schleifen und dann richtig lackieren.

    Nicht bis zum abgeklebten lackieren,gibt eine harte Kante, sondern auslaufen lassen. Anschliessend mit Politur beipolieren.


    Ist zwar die Deluxe Variante, durch die Grundierung werden die Kratzer etwas kaschiert, aber wenn es gut gemacht ist sieht man hinterher fast nix mehr.

    Perfekt, danke für die Tipps. Habe die Farbe schon in einem anderem Fred mittels Suche gefunden. Hier noch ein Link falls es jemand braucht!

  • Der Sturzbügel ist gepulvert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Für die Duke 4 gibt es auch noch den Originallackstift beim Händler. Für das dunklere orange der Duke 5 übrigens nicht mehr.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ich hab meinen damals nach meinem Rutscher von meiner Schrauberbude neu schweißen lassen und anschließend wurde er frisch gepulvert. Allerdings sind meine auch schwarz wie mein Rahmen :rolleyes: