Exc 500 Tacho geht nicht

  • Hallo,

    Ich habe das Problem dass ich meine KTM Exc 500 auf Supermoto umgebaut habe und seit dem geht der Tacho bei 60-70 km/h auf null und ich weis nicht woran das liegt. Würde mich über Hilfe freuen. Danke

  • Servus,


    Im Normalfall liegt der Magnet in der Bremsscheibe zu weit vom Tachonehmer weg. Was fährst du denn für eine Bremse? Den Magnet näher hinlegen löst im Normalfall das Problem.


    Lg

  • Servus,

    überprüfe mal ob die Bohrung an der Bremsscheibe absolut identisch sind wie bei der Originale Bremsscheibe?


    Bei meinem Neffen war es so, die Bremsscheibe war vom Zubehör, passte alles bis auf die Bohrung für den Tachomagneten, war bisschen größer( leicht oval ) dadurch ging mal der Tacho und mal nicht. Der Magnet rutschte hin und her

    Tip von mir


    Gruß Ralf