Dunlop bewirbt ja schon einige Zeit den Trailmax Meridian
https://www.dunlop.eu/de_de/mo…op/trailmax_meridian.html
Hat den schon jemand und kann darüber berichten ?
Interessant wäre auch eine Erfahrung auf einer 790 Aventure
Dunlop bewirbt ja schon einige Zeit den Trailmax Meridian
https://www.dunlop.eu/de_de/mo…op/trailmax_meridian.html
Hat den schon jemand und kann darüber berichten ?
Interessant wäre auch eine Erfahrung auf einer 790 Aventure
Dunlop bewirbt ja schon einige Zeit den Trailmax Meridian
Hat den schon jemand und kann darüber berichten ?
Das würde mich auch brennend interessieren - es gibt sogar passende Größen und Freigaben für die 1190/1290R bis 2017.
- Philip
Sobald verfügbar, werde ich den mal auf der 1190R testen
Sobald verfügbar, werde ich den mal auf der 1190R testen
Bitte berichte hier. Ich brauch erst nächstes Jahr im Sommer neue Reifen...
- Philip
Bitte berichte hier. Ich brauch erst nächstes Jahr im Sommer neue Reifen...
- Philip
Ob das so schnell bei mir wird... bei uns kann jeden Tag der Nachwuchs eintrudeln. Der montierte CTA2 tut sicher noch für 2000km, aber wenn verfügbar werde ich mal bestellen und vielleicht ummontieren und mal ne kleine Testhausrunde von 200km im Herbst drehen ;)
Berichten werde ich auf jeden Fall :)
Ich bin vom Trailsmart Max jetzt auf den Trailmax Meridian (wer denkt sich eigentlich diese Namen aus?) gewechselt. Und zwar auf der 1290 SAR.
Und hab gleich mal das Profil nachgemessen:
VR komme ich auf grade mal 4mm im Neuzustand
HR sind es 8mm
Dunlop verspricht ja eine um bis zu 15 Prozent längere Haltbarkeit des VR. Ich hoffe, dass das stimmt. Mal schaun.
Erster Eindruck nach 100 Kilometern und bei deutlich unter zehn Grad: Top. Tut, was er soll. Weitere Tests werden vermutlich aber erst im Frühjahr folgen.
"VR komme ich auf grade mal 4mm im Neuzustand"
Das wäre ja nochmals weniger als der Trailsmart Max.
Hier hielt der Hi-reifen -bei mir- 1,5 mal länger als vorne.
Ich fahre gerade den Meridian hinten, musste kurz zuvor den VR nochmals als Max nehmen.
Der Meridian passt bislang, merke keinen Unterschied zum Max. Habe aber erst um die 500km drauf.
"VR komme ich auf grade mal 4mm im Neuzustand"
Das wäre ja nochmals weniger als der Trailsmart Max.
Ja, das ist korrekt. Habs 4 mal nachgemessen und es ist tatsächlich nochmal (minimal) weniger als beim Trailsmart Max. Wie das mit der längeren Laufleistung funktionieren soll - ich bin gespannt.
Hier die ersten Anmerkungen vom Bodo:
N'Abend Ihr Recken!
Wir haben da 'was für Euch rausgehauen!
DU willst den neuen DUNLOP Trailmax Meridian selbst testen dann werde TESTFAHRER!
Alles weitere im Detail findest Du in meinem Blog hier im KTMforum.eu
WICHTIG! Ihr müsst schnell sein Bewerbungsschluss ist schon der 12. Februar!!!
Wir wünschen Euch viel Erfolg!
Philipp (Dunlop) & Kay (off-road-biker)
Da hier die Profiltiefen des neuen DUNLOP Trailmax Meridian angesprochen wurden,
nachfolgend die exakten Daten zu den jeweiligen Reifen und weitere Infos von DUNLOP:
*** Zitat Anfang ***
VORNE
100/90-19 57V TL TRX MERIDIAN |
5.0 |
110/80R19 59V TL TRX MERIDIAN |
4.6 |
120/70ZR19 60W TL TRX MERIDIAN |
4.6 |
90/90V21 (54V) TL TRX MERIDIAN |
4.1 |
HINTEN
150/70R17 69V TL TRX MERIDIAN |
8.8 |
150/70ZR18 70W TL TRX MERIDIAN |
8.8 |
170/60ZR17 72W TL TRX MERIDIAN |
8.8 |
Einfluss auf die Laufleistung haben:
Rein aus der Profiltiefe lässt sich keine Laufleistung ableiten.
*** Zitat Ende ***
PS: NUR noch 1 Woche bleibt Euch für Eure Bewerbung als DUNLOP Testfahrer – siehe vorherigen Post.
@
Rein aus der Profiltiefe lässt sich keine Laufleistung ableiten.
Warum hat denn der
90/90V21 (54V) TL TRX MERIDIAN nur 4.1 mm Profil
und der
100/90-19 57V TL TRX MERIDIAN 5.1 mm Profil ?
das ist ein voller MM weniger und deutlich schneller an den FLANKEN schrotig
Dafür ist beim 21" das Reifenprofil länger.
Konstant 18,7° in der Kehre. Wow, der kann's.
Konstant 18,7° in der Kehre.
Eigentlich eine ideale Temperatur zum Fahren.
PS: für weitere Aktionen und Infos abonniert einfach meinen Blog.
Leider hat nur Dunlop auf der IMOT mit Abwesenheit geglänzt, hätte mir gerne ein erstes Bild gemacht.
Naja, werde erstmal den AVON aufziehen.
Dunlop hat die Messen gestrichen, da wenig Input etc. gewonnen werden konnte.
Daher gab's jetzt auch diese Testfahrer-Aktion. Philipp hat eure Kommentare im Blog gefallen – auch die kritischen.
Muss selbst feststellen, dass Dunlop sich die letzten Jahre mit den Neuentwicklungen gut gemacht hat. Der SportSmart²Max (Max ist wichtig!) ist ein völlig verkannter günstiger Sportreifen. Und deren Tourensportreifen RoadSmart 3 ist ja vielen hier positiv bekannt.
Persönlich finde ich's nur schade, dass sie einige Neunmodelle nicht in allen Größen anbieten. Hätte gerne den Mk3 oder den neuen Mutant im Frühjahr gefahren...
PS: je nachdem wieviel Feedback die drei Gewinner in Forum geben, wird's evtl. noch ne Aktion geben.
Andererseits ist das auch mit einiger Arbeit verbunden...
Logisch, kann beide Seiten verstehen. Da ich die Möglichkeit habe einen großeren Pool von Fahrzeugen bewegen zu dürfen, nicht Markentreu bin und zudem immer wieder nach Rat gefragt werde, nutze ich oftmals die Möglichkeit von persönlichen Gesprächen, unter anderem bei Messen.
Habe ich für mich zumindest schon viel positives mitgenommen, auch wenn mir da schon Mal abgeraten wurde einen Reifen auf dieses, hinterfragte Moped auf zu ziehen.
Werde, den Dunlop nicht ganz außer acht lassen, aber erstmal abwarten.
Bin gespannt auf das Testfahrer Feedback und bedanke mich schon Mal für Eure Mühen