Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Semi-Enduro Reifen :lautlach:

    Was dem so alles angedichtet wird ...


    Der Reifen ist echt klasse , aber Enduro offroad wird da nicht beschrieben .

    Mal auf nen Feldweg abbiegen ist auch kein Enduro .

    Auf der Straße perfekt , daneben nur weit unter der Mittelklasse .

    Man sollte da nicht alles glauben nur weils sich ” gut liest ” .


    Orginal Beschreibung


    05BB01A3-FC7A-45D5-ADD7-15CD0BBEFBC9.jpeg

    Erst beim

    TRAILMAX wird REISE-ENDURO

    und

    On-/Off-Road-Reifen speziell für schwerere Reise-Enduros.

    Beschrieben

    7F9227F9-CA74-43D2-AED1-F67CA45E44F7.jpeg

  • Strasse super, Ständer und Rasten angeschliffen.

    Feldwege und Schotterpisten ok. Optimal zum Driften. Leider auch manchmal mit dem Vorderrad.

    Aber ist ja klar! Dafür ist die Profildicke hinten recht gut. Man fährt sich nicht so leicht Steinchen rein bzw. bis zum Platten durch.

  • Das wollte ich wissen. Keine lust das mir der reifen hinten wieder so rum rutscht :D

    Bei mir ist ein der sportlichen Kurvenhatz schon häufiger weggerutscht. Aber bin auch mit keinem anderen gar so zügig gefahren wie mit dem.


    Offroad geht der schon sehr zufriedenstellend. Gerade bei uns ist es deutlich häufiger nass. Und da bringt dir ein k60 Scout auch nicht mehr. Der hat zwar mehr Profilblöcke aber durch die härtere Gummimischung weniger Grip.


    Ich fand den Meridian auch abseits der Straße voll in Ordnung. Wenn's matschig wird hat es keinen Unterschied gemacht ob der Meridian oder E07(+) drauf waren. Setzen sich beide zu und dann war's das mit dem Vortrieb. Vielleicht brauche ich noch Mal richtige Stolle.

  • Ich kann auch nur den Meridian empfehlen. Alles weitere wurde ja schon genannt. Den DRS3 kann ich nicht empfehlen. Hatte ihn auf meiner SD GT, da fing er ab 180 an zu pendeln.

    Heute und gestern endlich wieder ordentlich über die Landstraßen gefräst. Was der Reifen kann ist der Hammer ??

  • Aber wenn er 100% Straße fährt, wäre dann nicht ein Conti Road Attack 3 oder TA3 empfehlenswerter? Hat da jemand Vergleiche dazu?

    die sind doch alles das gleiche 90/10 % Strasse gelände und nicht so guter grade auslauf bei über 180

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • die sind doch alles das gleiche 90/10 % Strasse gelände und nicht so guter grade auslauf bei über 180

    Und von der reinen Performance auf der Straße, also nass und trockengrip?


    (Ich frage weil ich auch bald vor der Entscheidung stehe, war bisher sehr zufrieden mit dem PSTII, der CTA3 reizt mich aber. Von Dunlop habe ich noch nie so viel gehalten und bin deshalb vorsichtiger mit dem was da so vorhanden ist)

  • 10 % Gelände

    wenn du das streichst und dafür Wirtschaftsweg ohne Asphalt nimmst wäre es

    richtiger.

    Für den einen ist mal über ne Wiese schon Gelände fahren für den anderen mal nen Stück Weg ohne Asphalt zur Kuchenstation am Waldrand :zwinker:

    Gelände fährt doch eher kaum einer

  • wenn du das streichst und dafür Wirtschaftsweg ohne Asphalt nimmst wäre es

    richtiger.

    Für den einen ist mal über ne Wiese schon Gelände fahren für den anderen mal nen Stück Weg ohne Asphalt zur Kuchenstation am Waldrand :zwinker:

    Gelände fährt doch eher kaum einer

    ja das ist Gelände

    IMG_20180929_175013_683.jpg

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Was ist der Unterschied zum Dunlop Trailsmart max? Wer hat beide gefahren.


    Danke.

    ich z.B. - ich fand den TS Max sehr gut, der Meridian hat mich überall überzeugt. Regen, Kälte, volle Sardiniensause, cruisen, Autobahn highspeed....... Laufleistung (sekundär)

  • Und von der reinen Performance auf der Straße, also nass und trockengrip?


    (Ich frage weil ich auch bald vor der Entscheidung stehe, war bisher sehr zufrieden mit dem PSTII, der CTA3 reizt mich aber. Von Dunlop habe ich noch nie so viel gehalten und bin deshalb vorsichtiger mit dem was da so vorhanden ist)

    Der CTA3 scheint doch enorme Pendeltendenzen auf der KTM zu haben?!

    Auf der GS war er aber mein absoluter Lieblingsreifen. Habe ihn auf der SAS noch nicht gefahren.

    Ich habe hier nen Satz Conti Road Attack 3 liegen, der kommt als nächstes drauf. Der soll laut Forum besser auf der @ funktionieren als der CTA3.

  • Aber wenn er 100% Straße fährt, wäre dann nicht ein Conti Road Attack 3 oder TA3 empfehlenswerter? Hat da jemand Vergleiche dazu?

    Den CRA3 habe ich drauf und bin total unzufrieden. Der will da hin wo ich nicht hin will. Felgen sind natürlich geprüft worde. Das Hinterrad steht auch gerade und gabel hat frischen Service. Pendeln habe ich ab 180kmh auch. Wobei ich selten so schnell fahre. Bin eher der zügige Landstraßen Fahrer bzw. Auch mal Gemütlich.

  • Den CRA3 habe ich drauf und bin total unzufrieden. Der will da hin wo ich nicht hin will. Felgen sind natürlich geprüft worde. Das Hinterrad steht auch gerade und gabel hat frischen Service. Pendeln habe ich ab 180kmh auch. Wobei ich selten so schnell fahre. Bin eher der zügige Landstraßen Fahrer bzw. Auch mal Gemütlich.

    kann ich gar nicht zustimmen :nein:

    ich hatte den CRA3 vorher drauf der ist wirklich top. Pendeln hat ich auch mit Koffer und Topcase nie.

    Habe aus reiner Neugier den Meridian montiert, der ist schwerer und macht jaulende Geräusche. Wenn der fertig ist fliegt er runter und der Conti kommt wieder drauf.

  • kann ich gar nicht zustimmen :nein:

    ich hatte den CRA3 vorher drauf der ist wirklich top. Pendeln hat ich auch mit Koffer und Topcase nie.

    Habe aus reiner Neugier den Meridian montiert, der ist schwerer und macht jaulende Geräusche. Wenn der fertig ist fliegt er runter und der Conti kommt wieder drauf.

    Also ich habe die originalen gus felgen. Hast du vielleicht die mit Speichen? Also habe die mit Reifen gekauft und nie richtig Vertrauen gefunden. Durch einen Sturz ist das. Vertrauen nun komplett hinüber.


    Hatte auf anderen bikes den Conti Sport attack 3, Metzler m7 und Metzler roadtec 01 und hatte nie ein rutschen.


    Fahre die sas Inzwischen c.a. 1 Jahr und würde sagen, das ich mich an die mehr Leistung gewöhnt habe.

  • kann ich gar nicht zustimmen :nein:

    ich hatte den CRA3 vorher drauf der ist wirklich top. Pendeln hat ich auch mit Koffer und Topcase nie.

    Habe aus reiner Neugier den Meridian montiert, der ist schwerer und macht jaulende Geräusche. Wenn der fertig ist fliegt er runter und der Conti kommt wieder drauf.

    aja wenn das so stimmt mit dem Gewicht

    Screenshot_20210221-181753.png

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • also alle die ihn fahren sagen super reifen

    egal ob speiche oder nicht

    den Meridian


    einer sagt nöö die anderen gehen genauso


    dann hat der eine genau die 1000% tolleranz die andere nicht haben


    mein glückwunsch du bist ein Glückspilz bei dir passt alles


    ich zu meinem teil hab den drauf gemacht nach Standart Bereifung Skorpion da der ab 180 nicht mehr fahrbar war


    darum diesen jetzt Meridian und ich werde mir sicher sein bei trockener und nasser Fahrbahn wird er super liegen

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • das ist das gleiche wie mit dem pendeln der eine hat der andere nicht


    ich hatte es mit 21coll Speiche hab sie zentrieren lassen natürlich nicht auf Garantie

    da bekommste nur ein neues rad was genauso eiert in der tolleranz

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Und das tut er

    danke danke danke ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02