aja wenn das so stimmt mit dem Gewicht
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Reifen hinten
Conti CRA3 : 6,4 kg
Meridian : 7,48 kg
Dr. Google weiß alles
aja wenn das so stimmt mit dem Gewicht
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Reifen hinten
Conti CRA3 : 6,4 kg
Meridian : 7,48 kg
Dr. Google weiß alles
Alles anzeigenwer lesen kann ist klar im Vorteil
Reifen hinten
Conti CRA3 : 6,4 kg
Meridian : 7,48 kg
Dr. Google weiß alles
jooo suuupi
und welcher soll jetzt schwerer und leichter sein
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Reifen hinten
Conti CRA3 : 6,4 kg
Meridian : 7,48 kg
Dr. Google weiß alles
In deinem verlinkten Bild ist aber vom Conti Trail Attack 3 die Rede, hier vergleichst du aber den Road Attack 3....
In deinem verlinkten Bild ist aber vom Conti Trail Attack 3 die Rede, hier vergleichst du aber den Road Attack 3....
na da sollte mal einer wiegen gehen
solange der so gut geht wie er auch ist wäre mir das völlig egal
was wie schwer ist
na da sollte mal einer wiegen gehen
Das Forum ist immer wieder erfrischend.
Hier wird schon um Reifengewichte ” gekämpft ” und in anderen Bereichen
( Auspuff ) montiert man lieber schwerere anstatt einen mit 0.9 Kg Gesamtgewicht weil ja angeblich 2 oder drei Ps bei 95 verloren gehen könnten .
Braucht man offroad eh nicht weil im Enduro Modus zusätzlich auch die Leistung zurück genommen wird.
Habe aus reiner Neugier den Meridian montiert, der ist schwerer und macht jaulende Geräusche.
Also der ist weder schwerer zu fahren noch macht der jaulende Geräusche .
Fahr mal den Karoo3 oder Mitas E07 .
Da kannst du das als normal bezeichnen .
Der Meridian ist absolut ” jaulfrei ” .
Kontrollier mal deine Maschine , Radlager , Kette ect.
Pfeifende Geräusche machen Reifen wenns knallhart ums Eck geht.
Und auch das ist normal, liegt aber am Fahrer nicht am Reifen .
Tc kommt erst in extremster Lage, vorher beim Karoo blinkte das in jeder Kurve
als obs nen Herzinfarkt anzeigen will
Liebe Meridian Jünger,
ich wollte nur anmerken dass es auch sehr gute Reifen außerhalb des Dunlop Tellerrandes gibt.
Und wenn jemand den nicht so toll findet, oder nicht von Dunlop gesponsert ist, sollte das auch ok sein.
Liebe Meridian Jünger,
ich wollte nur anmerken dass es auch sehr gute Reifen außerhalb des Dunlop Tellerrandes gibt.
Und wenn jemand den nicht so toll findet, oder nicht von Dunlop gesponsert ist, sollte das auch ok sein.
na ist doch auch ok
jeder so wie er mag und jeder mag es etwas anders
ich hatte den roud 3 ja auch auf meiner H AT und da war er super
vorher hatte ich orginale Holz reifen drauf
Hier wird schon um Reifengewichte ” gekämpft ” und in anderen Bereichen
Nur dass das Reifengewicht sich anders auswirkt, als sonstiges Gewicht am Krad. Stichwort: Rotierende und noch dazu ungefederte Masse. Was das alles mit deinen dauernden "Offroadvergleichen" zu tun hat?
Ansonsten:
Meine Meridans singen nicht, würde mich aber auch nicht jucken. Es ist für den Straßenbetrieb einfach ein klasse Reifen. Auch auf der schnellen Bahn, und da kannst du den Rest nicht gebrauchen.
Matschiges Offroad: nur für den Checker (schult den Gleichgewichtssinn!), weil mit Stolle kanns jeder
Stehe gerade auch vor der Reifen wahl für meine SAS 1290
Also,wen du nicht ins Gelände gehst, würde ich doch einen reinen Straßénreifen raufgeben.
Moin
Was habt ihr denn für LL gegenüber euren vorherigen Reifen ?
PST2 HR 8 tkm
D Meridin HR 5 tkm
Schade, dachte da geht mehr.
War beim PST2 bei 9tkm und bin beim Michelin R5T bei 4,5 tkm
Schade, dachte da geht mehr.
War beim PST2 bei 9tkm und bin beim Michelin R5T bei 4,5 tkm
Da geht bestimmt bei anderen Fahrern mehr. Ich kann ihn trotzdem wärmstens empfehlen.
Probier ihn einfach mal aus. Du wirst es nicht bereuen
PST2, erster Satz VR 3.500, HR 7.500
PST2, zweiter VR 4.000
Danach Meridian
Meridian werden bei mir bei unveränderter Fahrweise vorn und hinten die 10.000km+ erreichen.
Ich hab vor dem Meridian 2mal den Trailsmart max gefahren.
Mit dem war ich auch soweit zufrieden. Ich hatte nur den Eindruck dass der HR bei heißem Wetter leicht anfing zu schmieren.
Und der VR hielt "nur" 6000km wobei der HR locker 8000km machte.
Davor hatte ich den Pirelli ST2, der vom Grip zwar sensationell war und sehr handlich, aber nur 3200km mit dem VR ist ein "No go" für einen Reiseenduroreifen. Der HR schaffte locker 2 VR.
Und davor hatte ich den Dunlop Roadsmart 3. Eigentlich auch ein ganz guter Reifen. Der VR hielt sehr lange mit 11000km. Allerdings 2 HR auf einen VR.
Hab jetzt gerade den 2ten Satz Meridian angefahren. Der 1. Satz hat vorne wie hinten 8500km gehalten. Ein paar hundert mehr wären noch legal gewesen.
Weil der Meridian nirgendwo enttäuscht, sehr guten Grip hat, auch im nassen, lange hält und satzweise gewechselt wird, ist er meiner Meinung nach ideal für meine Dicke.
Das er als 90/10er Reifen bezeichnet wird, würde ich nicht überbewerten. Obwohl ich ihn auf nassem Schotterwegen bewegt habe und keine Probleme damit hatte.
Der HR hat eben ein bisschen mehr Profiltiefe als ein reiner Straßenreifen, aber man muss deswegen auf der Straße keinerlei Nachteile hinnehmen
Danke schon mal.
Liest sich alles schon nicht schlecht. Wie Stuft ihr die Handlichkeit gegenüber dem PST2 ein ? Als ich vom PST2 auf den Michelin gewechselt hatte, hatte ich gefühlt ein leichteres Mopped.
Vor allem in Wechselkurven ist der Michelin ne Wucht. LL ist natürlich der Sportlichkeit geschuldet.
Der Meridian interessiert mich schon. Denke, ich werde ihn mal ausprobieren.
Ich bin kein Raser und hatte folgende Reifen drauf:
Pirelli HR 11000, VR 4000 km dann war das Gewebe zu sehen. Kommt mir nicht mehr drauf.
Trialsmart Max. 9000 km HR und VR
Meridian 10000 km HR und VR
Geringe Unterschiede in der Handlichkeit gibt es. Daran gewöhnt, ist man auch nicht langsamer unterwegs als sonst auch.
Danke schon mal.
Liest sich alles schon nicht schlecht. Wie Stuft ihr die Handlichkeit gegenüber dem PST2 ein ? Als ich vom PST2 auf den Michelin gewechselt hatte, hatte ich gefühlt ein leichteres Mopped.
Vor allem in Wechselkurven ist der Michelin ne Wucht. LL ist natürlich der Sportlichkeit geschuldet.
Der Meridian interessiert mich schon. Denke, ich werde ihn mal ausprobieren.
Ist nicht so agil wie der pst2, gefühlt wiegt das bike 20 kg mehr. Kurven sind auch ganz anders, da der reifen überhaupt nicht in kurven reinkippt. Nach einer kurzen eingewöhnungszeit fährt er sich aber sehr angenehm. Die Linie wird auch in Schräglage gehalten, auch wenn du die Hände vom Lenker nimmst.
Ist nicht so agil wie der pst2, gefühlt wiegt das bike 20 kg mehr.
Für mich war der PST2 ja schon nicht handlich. Wenn der Meridian noch schwerfälliger ist, hmm
Von Schwerfälligkeit habe ich rein gar nichts bemerkt.