Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Die hab ich jetzt auch mal bestellt. Danke für die info! Bin gespannt ob die so gut sind wie alle behaupten :staun:

    auf alllleeee FÄLLE ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Nachdem ich den Erstreifensatz (Metzeler Tourance Next) runtergefahren hatte habe ich auf Pirelli Scorpion Trail gewechselt. Mach mehrerern Sätzen Pirelli dann vor 2 Wochen auf den Dunlop umgerüstet und gleich damit in den Südschwarzwald (Kandel) gefahren. Die ersten 30-40 km vorsichtig die Schräglage und Beschleunigung in den Kurven gesteigert und dann normal gefahren.


    Er fährt sich auf meiner 1090 absolut super. Null Tendenz einer Spurrille hinterher zu laufen. Wie das mit zunehmender Laufleistung aussieht wird sich zeigen.

    Bis zur für mich maximalen Wohlfühlschräglage (beide Reifen bis zu Kante gefahren, daher kein Platz mehr für Werbung vorhanden :grins:) sehr neutral ohne plötzliches hineinkippen oder sich gegen Schräglagenerhöhung sperrend. Dabei immer das Gefühl gehabt es geht noch einiges mehr - aber nicht für mich.

    Das Handling ist gut ohne zappelig zu sein. Es ist auch keine Tendenz zum Lenkerflattern vorhanden, aber das hatte ich bei den beiden anderen Reifenmarken nicht.


    Zum Thema Haftung bei Kälte und Nässe kann ich noch nichts sagen, das es im Schwarzwald trocken war und ca. 16-19°C hatte.


    Bin mal gespannt wie die Laufleistung aussieht. Meine Pirellis hielten im Schnitt vorne 6.000 km und hinten 7.450 km.


    Der Geradeauslauf bei Vollgas (nach Tacho ca. 220 km/h da leicht Bergauf) sehr gut (keine Verwirbelungen durch vorausfahrende PKW's, eng anliegender Textilkombi).

    Auch hier mal schauen wie es aussieht mit zunehmender Laufleistung.


    Also im Moment für mich der Reifen schlechthin.

  • So, es reicht nun...


    Habe soeben auch bestellt, trotz neuer Scorpions im November letztes Jahr. :grins:


    Und wehe der funktioniert nicht :denk::zorn::zwinker::lol:


    Ich bin echt gespannt, da ich ja nicht wirklich unzufrieden bin mit den Pirellis. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. :peace:

  • Alles richtig gemacht - meine Pirellis haben erst 1000 runter und ich freu mich schon wieder auf den Meridian....... zumal ich mit dem sorglos die 11 Tage Sardinien inclusive. Anreise überstehen werde (Erfahrung vom letzten Herbst), was mit den PSTs sicher nicht der Fall wäre...

  • wirste sehen glaubs mir


    kannst ja gleich mal zentrieren lassen macht Sinn und kostet kaum was

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Alles richtig gemacht - meine Pirellis haben erst 1000 runter und ich freu mich schon wieder auf den Meridian....... zumal ich mit dem sorglos die 11 Tage Sardinien inclusive. Anreise überstehen werde (Erfahrung vom letzten Herbst), was mit den PSTs sicher nicht der Fall wäre...

    Meinst du nicht ??? :staun:

    Ich habe auch PST2 mit ca. 1 tkm drauf gerade montiert....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ich hatte den PST - fand ihn nicht sooo schlecht, allerdings hielt der Vordere nachdem er bereits sehr spitz wurde nur etwa 6 tkm.

    Meine Sardinientour wird womindestens Richtung 6-7 tkm gehen - also sinnlos.....

  • Na wir sind dann schon etwas kürzer (und gemütlicher) unterwegs und werden inkl. An-/Abfahrt ca. 3,5 tkm fahren.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mopedreifen.de - 239 abzüglich der DunlopAktion 30,-


    Ihr macht mich ganz verrückt :crazy:, ich habe mir den nun auch mal für die Zeit nach dem PST2 bestellt. Hatte sowieso vor, nach dem Pirelli mal einen Dunlop zu probieren .

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • so ich hab mir die 30 € auch noch gleich geordert da ich im September ein neuen satz brauche ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wenn ihr auch alle wie ich bei mopedreifen .de bestellt

    Versteh ich aber nicht warum ihr das macht. Bei RSU.de kostet der Satz 220 und RSU ist auch laut Bewertungen und meiner Erfahrung ein zuverlässigerer Lieferant...