Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Versteh ich aber nicht warum ihr das macht. Bei RSU.de kostet der Satz 220 und RSU ist auch laut Bewertungen und meiner Erfahrung ein zuverlässigerer Lieferant...

    hmmm stimmt ??


    https://www.rsu.de/kaufen/such…7211484&sort=ranking:desc

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Unabhängig vin meiner Erfahrung mit der KTM. Bin sehr überrascht von den Reifen. Unproblematisch zu fahren mit viel grip und keinerlei Pendelneigung.

    Hatte auf der Tiger 1200 den CTA3, und war eigentlich immer zufrieden. Vom Gefühl her sind beide in Sachen Kurven hatz und Grip gleichwertig. Auch der kaltgrip ohne Probleme. Nur ab 180 war der conti anfällig für Pendeln. Hatte auch Speichenfelgen. Die sind auch bei Triumph (obwohl 19" Vorderrad) anfällig dafür.

    Für die KTM kann ich sagen der Meridian passt ?

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Ich bin mir immernoch unsicher ob dunlop oder cta3:rolleyes: *duckundweg*

    trau dich trau dich ???

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wow, meine Meridians sind soeben angekommen.

    Gestern um diese Zeit geordert, jetzt schon da. Respekt!

    Wenn das Cashback genau so schnell geht...

  • So kanns gehen, ich habe das genehmigte Cashback schon - dafür aber die Pneus noch nicht :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • So kanns gehen, ich habe das genehmigte Cashback schon - dafür aber die Pneus noch nicht :grins:

    DITO

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Rechnung wurde auch grade von Dunlop genehmigt...

    Würde sagen, es läuft :grins:

    Nun muss noch dat Wetterchen was mitspielen und dann :wheelie::driften:

    Sonntag über 25 Grad ??????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • das mir ja keiner am Sonntag den MUTTERTAG nicht vergisst!!!:winke:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • das mir ja keiner am Sonntag den MUTTERTAG nicht vergisst!!!:winke:

    naaa 500 km für ein Blumenstrauß sind immer drinne ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich musste letzte Woche Samstag gezwungenermaßen auch auf den Meridian wechseln...Der Wechsel war eigentlich erst später geplant, als ich morgens aber los zur tour wollte fand ich eine Spax Schraube in meinem 4.000 km Jungen Michelin Road 5 Trail :Daumen runter:


    Also Fix die Räder raus, Road 5 Trail runter und Meridian drauf. Am Abend noch ne Probefahrt und paar 8er aufm Supermarktparkplatz gedreht zum Anrauen :grins:


    Dann heut Nachmittag (Shitwetter die ganze Woche) ne Runde Hausstrecke mit der Pelle :wheelie:

    Ich möchte schon jetzt behaupten, besser als der Franzose...Komfortabel, Agil, Neutral, Spurstabil und löst nicht gleich die TRC aus beim Angasen aus der Kurve :Daumen hoch:

    Wenn das so bleibt, Dankeschön Dunlop! Auch für die 30 Euronen Cashback, so ein Satz Reifen für 200 Schleifen?! MEGA

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie:

  • habe deinen bericht gelesen.

    Bei dem franzosen ( road5 trail) löst bei dir die tk dauernd aus???

    Wage ich wirklich zu bezweifeln.


    Bei mir hebt sich in schräglage eher das vr bevor etwas regelt.


    Wenn es am road5 was zu meckern gibt, ist das sicher nicht der gripp.

    Aber jeder wie er mag. Habe mir auch einen satz meridian bestellt für herbst/ frühjahr.


    Gruss axel

  • Moin, Vorderrad sollte nicht abheben...wird ja vom msc geregelt, es sei denn es is aus :grins:

    Vielleicht war es ja auch das was mir immer die Leistung wegnahm im Kurvenausgang, wobei ja TC blinkte?! Hab da aber noch einen Gedanken,

    Vor der ersten richtigen Runde mit den Meridian hatte ich die Tieferlegung aus der 1190 Entfernt, durch diese hatte die Feder kaum noch Vorspannung :nein:

    Könnte doch auch ne Ursache sein das der Reifen mal schneller Grip verliert?!


    Aber das wird zu Off Topic jetzt :prost:

    - KTM Duke 125 ´18

    - Yamaha YZFR 125 ´18

    - Triumph Tiger 1050 ´08


    - KTM 1190 Adventure aus 08/2014

    - KTM Superduke 1290r se aus 09/2016

    - KTM Superduke 990 aus 11/2006

    - Suzuki SV 650 aus 02/2000

    :wheelie: