Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • :winke:also 10000 schafft er locker bei normaler Fahrweise

    was ist bei Dir normale Fahrweise? Ich bringe meinen nicht mal auf die Hälfte:winke::driften::wheelie:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • was ist bei Dir normale Fahrweise? Ich bringe meinen nicht mal auf die Hälfte:winke::driften::wheelie:

    nuuu geb mal nicht so an ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ne, ne, Sven, das ist leider so:peace:Wobei ich sagen muss das ich schon meistens Vollgas beschleunige. Weil wir in unserem „Super“ Land nur 80 fahren dürfen, muss der Spass halt mir beim beschleunigen ein Grinsen unters Visier zaubern:sensationell::der Hammer: geht mit dem 45 Kranz ganz dolle:wheelie::alter schwede:

    Yamah DT 125 MX, FZ 750, XT-600, Teneré 600, FZR 750 Genesis, TT-600, Harley-Davidson Softail 1340, Harley-Davidson Fat-Bob 1690, KTM 1290 Super Adventure S

    :wheelie::peace::wheelie:

  • 90 Prozent der km von mir bin ich ja mit Anhang gefahren und da sind nur 60 ps da muss ich dann immer nur warten ewig


    bei der Tour im September sind dann 2x GS 1x Ducati und Triumph dabei da geht's ganz anders zur Sache für ca 5000 km

    da bin ich gespannt was dann noch drauf ist

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • 90 Prozent der km von mir bin ich ja mit Anhang gefahren und da sind nur 60 ps da muss ich dann immer nur warten ewig

    Najaaaa, das relativiert die 10tsd km aber gewaltig, sollte man schon erwähnen. Die wenigsten werden mit einem 60 PS Mopped im Schlepptau unterwegs sein- artgerecht bewegt schafft er das sicher nicht. Bei dir klingt das immer, als hätte Dunlop einen Zauberreifen auf den Markt geworfen. :lol:

  • Najaaaa, das relativiert die 10tsd km aber gewaltig, sollte man schon erwähnen. Die wenigsten werden mit einem 60 PS Mopped im Schlepptau unterwegs sein- artgerecht bewegt schafft er das sicher nicht. Bei dir klingt das immer, als hätte Dunlop einen Zauberreifen auf den Markt geworfen. :lol:

    aso ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • das mit der Laufleistung is doch eh nur spekulieren jeder fährt doch ganz anders


    das schmälert die guten Eigenschaften vom Meridian keinster weise

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Najaaaa, das relativiert die 10tsd km aber gewaltig, sollte man schon erwähnen. Die wenigsten werden mit einem 60 PS Mopped im Schlepptau unterwegs sein- artgerecht bewegt schafft er das sicher nicht. Bei dir klingt das immer, als hätte Dunlop einen Zauberreifen auf den Markt geworfen. :lol:

    hast du denn einen Meridian drauf bei dir?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab noch den relativ frischen Satz PST für die SAS / 1190 S hier. 1500 Einfahr km sind runter.

    Als Tarif schlage ich vier Kasten Bier an.

    wenn man unseren Bäda lieb bittet, kann der evtl. Auch gleich hier montiert werden (den Tarif mache nicht ich…)

  • Eben, da sollte man auch ein wenig auf "Besonderheiten" eingehen...:zwinker:

    Mein Meridian hängt noch in der Garage, bin nach 2800 mit dem PST II immer noch völlig zufrieden.

    hab ich glaub ich schon genug geschrieben wie er genau ist und andere noch viel mehr

    lese mal # 509 durch der wird jeden tag aktuell gehalten

    das sagt alles aus


    wenn du ihn drauf hast und die ersten 1000km drauf hast dann schreib dein empfinden

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Eben, da sollte man auch ein wenig auf "Besonderheiten" eingehen...:zwinker:

    Mein Meridian hängt noch in der Garage, bin nach 2800 mit dem PST II immer noch völlig zufrieden.

    der gerry hat 11tsd geschafft damit mit Sardinien dabei

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab noch den relativ frischen Satz PST für die SAS / 1190 S hier. 1500 Einfahr km sind runter.

    Als Tarif schlage ich vier Kasten Bier an.

    wenn man unseren Bäda lieb bittet, kann der evtl. Auch gleich hier montiert werden (den Tarif mache nicht ich…)

    Da lässt der bestimmt mit sich reden ;)

  • Ich denke, alle aktuellen Reifen sind gut. Die Nuancen kann man bestenfalls noch auf der Renne oder jenseits der StVO raus fahren. Mein letzter "schlechter" Reifen war der MT 90 auf der 990er Advi. Da konnte es schon mal passieren, dass man - trotz der nur um 100ps - mal leicht quer an kam, wenn man in Schräglage unsensibel am Gas zog und die Fahrbahn feucht war.

  • Ich bitte zum wiederholten Male zu bedenken, bei den Vergleichen, das es einen Unterschied macht ob eine SAR oder eine SAS den Reifen ran nimmt.

    Natürlich ist hier die Fahrweise anders und die Belastung anders! Ohne den Speed und die Agressivität der SAR Fahrer schmälern zu wollen.

    Ich kann über die Haltbarkeit noch nichts sagen, lediglich das ich vorne mit den Pirellis auf knapp 7000km gekommen bin. Dann war aber fertig. 2/3 davon war ich sportlich bis sehr sportlich unterwegs.

    Bin aber auch kein Kurvenbremser oder Vollgasrausbeschleuniger. Dennoch nicht grad lamgsam. Also wenn der Meridian da auch hinkommt, bin ich mehr als Zufrieden.

  • Norbert: Auch aktuelle Reifen haben unterschiedliche Charaktere auf gleichen Motorrädern.

    Extrembeispiel: CTA3 vs. Meridian.

    Klar gibt es unterschiedliche Charakter der Reifen. Aber ob wir "Normalos" außer beim Handling einen Unterschied merken? Oder ob ein Reifen bei Nässe 95% Haftung gegenüber einem Andern mit 100% hat werden die wenigsten merken. Oder ob auf einen Rundkurs ein Reifen 2% niedrigere Rundenzeiten wie ein 2ter ermöglicht?

  • Klar gibt es unterschiedliche Charakter der Reifen. Aber ob wir "Normalos" außer beim Handling einen Unterschied merken? Oder ob ein Reifen bei Nässe 95% Haftung gegenüber einem Andern mit 100% hat werden die wenigsten merken. Oder ob auf einen Rundkurs ein Reifen 2% niedrigere Rundenzeiten wie ein 2ter ermöglicht?

    Beim Handling und ob das Mopped pendelt. Warum tust du das Handling ab, als wäre es nebensächlich? Ich bemerkte zwischen dem cta3 und dem Pirelli Scorpion Trail 2 einen großen Unterschied. Ohne Rennstrecke.

  • Ich denke, alle aktuellen Reifen sind gut. Die Nuancen kann man bestenfalls noch auf der Renne oder jenseits der StVO raus fahren. Mein letzter "schlechter" Reifen war der MT 90 auf der 990er Advi. Da konnte es schon mal passieren, dass man - trotz der nur um 100ps - mal leicht quer an kam, wenn man in Schräglage unsensibel am Gas zog und die Fahrbahn feucht war.

    Ja krass....


    Ich fand den MT 90 auf meiner damaligen 990 Adventure S richtig gut, auch zum Angasen im Nassen.


    Hingegen war "der" Kultreifen TKC 80 auf der 990er für mich unfahrbar.

    So ein schmieriger Hund, im Nassen wie Trockenem.


    Alles sehr subjektiv und vor allem relativ.

    Einer sagt er fährt sportlich und schafft 10tkm mit Reifen X

    Ein anderer schafft nur 7tkm und das eher zügig.

    Komisch!


    Ich behaupte, dass 80% ihr fahrerisches Können falsch einschätzen und von daher nicht korrekt beschreiben.

    Wie gesagt sehr relativ und subjektiv.


    Auf jeden Fall kann ich zum Meridian seit heute behaupten, dass er mich echt überrascht.

    Dunlop hatte ich in der Vergangenheit nicht auf dem Schirm und eher mit Holzreifen verbunden.


    Ich hab den Eindruck, sie haben bei Dunlop dazugelernt.

    :Daumen hoch: