Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • mal von eben als „Leise“kann ich nicht sprechen, das würde mich vermtl auch nicht stören. Evtl werd ich mal Musik als Gegenmaßnahme ausprobieren……aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich es mir nicht einbilde :tröst:

    Danke für das fidbäg:applaus:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Nach knapp 2000km singt mein Meridian auch, allerdings wie schon gesagt nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit und in leichter Schräglage. Somit kein Vergleich zum Roadtec 01 welchen ich eine Zeit lang auf meiner damaligen R1200RS gefahren hatte, mit diesem Reifen hatte man den Eindruck permanent von einer Herde Seehunde begleitet zu werden. Also für mich ist das heulen des Dunlop im Vergleich dazu fast nicht vorhanden.

  • Mein Voderreifen 90/90 21 ist nach 5000km abgefahren bis zur twi markierung

    ja und hinten wieviel noch bis zur Markierung

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab ihn jetzt auf einer Dolo Tour mit voller Beladung mal 2000 km ordentlich durchgelassen und ich muss sagen das Beste was ich je auf der 1290 drauf hatte. Das Singen hab ich auch aber da muss man schon genau hinhören. Vielleicht sind meine Lauscher auch nicht mehr die Besten aber richtig störend ist das nicht

  • Ned ganz 5000 km, hinten am Limit. Vorne geht noch was. Singen ist vorhanden, aber stört mich ned so. Metzeler TN hat sich angehört als hätte ich nen radlagerschaden.

    Bim zufrieden und wurd wieder montiert.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Ich hab nach ca 3000 km noch 6,5 mm hinten und 4,2 vorn. Der fährt sich bei mir hinten so ab wie alle anderen, ca 1mm/1000km. Vorn hält er genauso gut durch wie der CRA3. Schön gleichmäßig rund abgefahren trotz Kurvenbremserei. Bin sehr zufrieden damit und der kommt auch wieder drauf

  • Mich stört das Gejaule auch ungemein, das kenn ich sonst von keinem Anderen.

    Ansonsten ist der Reifen ok.

    Trotzdem fliegt er runter und der agilere und leichtere CRA3 wieder drauf.

  • Das ist jetzt leicht OT, aber was habt Ihr für Meridian raufziehen (beide) bezahlt?

    Bestellt über den Händler, Räder ein- ausbauen, Reifenmontage, Altreifenentsorgung.


    481 € ?

    (ich weiß, selber machen usw.. Bitte nur auf die Frage antworten)

    Danke

  • Davon ausgehend, dass es den Meridian für ca. 210 € pro Satz gab, kannst du es dir selbst ausrechnen.

    Ich finde >200 € fürs aufziehen schon mehr als heftig. Beim letzten Satz den ich vom Händler aufziehen ließ, habe ich ca. 90 € inkl. Entsorgung gelöhnt (und mich anschl. geärgert)

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Wenn man die Reifen bei Mopedreifen.de bestellt kostet ein Wechsel bei einem seiner Servicepartner 295€ ohne Räderein- und -ausbau. Das ist für mich grob der Anhaltspunkt, was es kosten sollte.

    Kam bisher auch immer so in der Preisregion beim Händler vor Ort hin.

    Bei Deinem Preis dürfte eigentlich noch ein Wellnessgutschein für ein WE für 2 Personen enthalten sein. :grins::ja:

  • hier auf der Strecke ???

  • hatte letztes Jahr 250€ für Conti CTA 3 inkl. Montage bezahlt. Heuer für denn Dunlop Meridian wollte derselbe Händler 380€. Zwei Anderer verlangten rein nur für die Montage 200€ und ein dritter 70€. Das ist echt Abzocke.

  • Ihr stellt das Motorrad komplett hin zum Reifenwechsel? Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, Räder werden immer selbst ausgebaut...




    Sven 1290 ADV R : Dem hast du es ja richtig besorgt! :Daumen hoch: Keine Angstmomente auf der Renne?

    ja dieses mal ging sie ja gleich zur Durchsicht daher so, den satz davor hab ich ausgebaut und für 50 € Wechsel



    naaa geht bin in der gelben Gruppe , geht schon leicht an die grenzen vom kopf her


    das moppet u der Reifen kann noch etwas mehr Schräglage ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02