Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Hallo Gemeinde,


    ich musste mit meiner 1090ADV auf den Meridian wechseln weil "mein" Dunlop Roadsmart nicht lieferbar war. Erster Eindruck beim heimfahren - viel bessere Eigendämpfung und jetzt eine Woche Sellaronda und kleine Pässe im Trentin. Was soll ich sagen, bin von der Haftung und Spurtreue begeistert. Mal sehen wie viel km in petto hat.


    Gruß Stefan

  • so mein zweiter Satz Meridian hat jetzt 7500 km drauf

    davon ein Tag auf Rennstrecke und 5500 km durch 13 länder mit allen Strassenverhältnissen die es gibt von ganz schlecht bis Top

    temperatur von 3grad bis 35 im schatten


    er hat sich super geschlagen, keine Beanstandungen , kein rutscher kein schlechtes Gefühl


    er hat vorne noch ca 1,5 mm bis zur Verschleiß Grenze, hinten ist noch ordentlich was drauf,

    der rauhe Belag liegt am besten auf den Pässen

    da hätte ich gedacht das es dort mehr runter raspelt aber nee

    wer den Transravagasan und Transalpina kennt der weiß was ich meine

  • cool , schön warm da grade , viel spass euch noch , echt geile strassen da

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Und ich hab ihn seit heute auch ! Erster Eindruck : Was. Für. Ein. Unterschied !!! Nach einem viel zu schnell runtergeschrubbten Satz Pirelli Trail 2 ist es der Hammer, auch nach nur 50km Einfahrrunde. Aber spurstabil, nix kippeln wenns langsam um die Ecke geht, nix groß nachlaufen von irgendwelchen Rillen, einfach gutes Gefühl ... alles was Sven so gepriesen hat STIMMT BISHER ^^ freue mich schon auf geile Kilometer, mal sehen wie schnell mein Pferdchen den auffrisst ;-)

  • Und ich hab ihn seit heute auch ! Erster Eindruck : Was. Für. Ein. Unterschied !!! Nach einem viel zu schnell runtergeschrubbten Satz Pirelli Trail 2 ist es der Hammer, auch nach nur 50km Einfahrrunde. Aber spurstabil, nix kippeln wenns langsam um die Ecke geht, nix groß nachlaufen von irgendwelchen Rillen, einfach gutes Gefühl ... alles was Sven so gepriesen hat STIMMT BISHER ^^ freue mich schon auf geile Kilometer, mal sehen wie schnell mein Pferdchen den auffrisst ;-)

    danke danke danke danke ?????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Guten Morgen vom Genfer See.


    Der Meridian hat jetzt 3010 km hinter sich. Davon die Anfahrt auf der Autobahn, Sardinien, wieder auf dem Festland dann rüber nach Menton und über die Route des Grande Alpes. Hat alles souverän erledigt. Gefällt mir deutlich besser als der Scorpion Trail. An das mehr an Druck beim Einlenken habe ich mich schnell gewöhnt, dann zieht er aber stabil durch die Kurve. Querrillen, Verwerfungen, Bitumenstreifen sind kein Problem. Auch einen Gewitterregen auf 1700 m hat ihn nicht gejuckt :Daumen hoch:


    Jetzt muss ich den Zeltkram einpacken und dann gehts leider über die Autobahn zurück. Der Urlaub neigt sich dem Ende zu :weinen: und der arme Meridian wird noch mal so richtig gequält.


    Tschüss

  • Sieht so aus, als ob der 21" VR im Moment nirgends lieferbar ist. Ok, ich habe nun den Winter Zeit, bis sich hier was tut.

    echt nicht?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • oooh verdammt ????

    hier heißt es durchhalten und tapfer sein

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab auch das Gefühl, dass ich einen der letzten kompletten Sätze des Meridian erwischt habe (http://www.reifenleader.de), jetzt schaut es super mau aus ... Hinterreifen ist gut verfügbar allerdings. Werde die hammergeile Pelle halt etwas schonen müssen die nächsten paar Monate, in der Hoffnung dass nächstes Jahr was lieferbar ist. Ich hab jedenfalls sämtliche mir bekannten Preisradare auf Höchstalarm gestellt, um evtl. bevorraten zu können ;-)


    Das Ding fährt wie auf Schienen, es gibt schier kein Kopfsteinpflaster mehr, schlechte Strassen auch mit Beifahrer 50kg keinerlei Thema :) bin erstmal komplett glücklich damit ! Hatte 2,3 und 2,5 kalt drin, der Unterschied war deutlich weniger prägnant als z.B. noch beim Pirelli Scorpion Trail 2, welcher sich da benommen hat wie ein Prinzess'chen ... ;-)

  • ich habe bestellt

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Vor rund 3 Wochen bestellt und heute Mittag aufziehen lassen.


    D0606838-AE5B-4C7F-A25D-E08529836AB8.jpeg


    E5B3071B-7C50-411D-BD81-1F9C5FB5942F.jpeg


    Was mir richtig gut gefällt ist die enorme Tiefe des Profils, insbesondere jene, welche dann noch vorhanden sein wird, wenn ich den Gummi bis auf die Markierung abgerubbelt haben werde - auch dann sollte Nässe oder Aquaplaning kein Thema sein.


    Auf den ersten, wenigen Kilometern konnte ich bereits schon feststellen dass das Mopped geschmeidig und sehr stabil gerade ausläuft. Und (wie ich finde) nach wie vor relativ einfach in die Kurven geht, ein besonderes Drücken war nicht notwendig.

    Mehr kann ich dann nach meiner Österreich-Tour (Fr - Mo) berichten.


    Kurze Frage, gemäß Bedienungsanleitung sind für den Solo-Betrieb 2,4 bar vorne und ebenso 2,4 bar hinten vorgesehen - fahrt ihr die Drücke auch so oder empfiehlt sich ein höherer Druck hinten oder ein niedriger Druck vorne?

    Vollbeladen sind 2,6 / 2,9 bar angegeben.