EXC 250 2T 1999 Motorschaden

  • Sers, mir ist der Motor bei einer tiefen Wasserdurchfahrt mit Schlamm vollgelaufen. Komplettes Kurbelwellengehäuse verschlammt, Vergaser und Zylinderkopf sieht auch nicht besser aus.

    Motor dreht momentan nicht mehr.

    Werd den kompletten Motor bei der Gelegenheit überholen, hab natürlich diverse Fragen:

    1. Lager und Simmerringe als Komplettsatz oder über die einzelnen Nummern selber zusammenstellen und beim Großhändler kaufen

    2. Zylinderkopf hohnen lassen oder gleich nen neuen?

    3. wenn hohnen, hat wer ne gute Adresse? gut und günstig

    4. Wo kauft ihr generell die Ersatzteile? Ebay?


    Danke schon mal für die Antworten

    gruß micha

  • micstic

    Hat den Titel des Themas von „EXC 1999 Motorschaden“ zu „EXC 250 2T 1999 Motorschaden“ geändert.
  • Ich kauf mir normalerweise nen kompletten Dichtungssatz. Die Lager besorg ich mir dann meist je nach Bedarf bei ktm-schnellversand über die KTM Artikelnummern.

    Den Zylinder honen ist günstiger als nen Neuen. Bieten verschiedene an ( Weber Metallmanufaktur und Motorrad Racing Grün). Mit denen hatte ich bisher zu tun. Die honen und Beschichten und passen auch gleich den passenden Kolben dazu ein. Aber wie schon gesagt. Mit denen hatte ich bisher zu tun. Da gibt es bestimmt noch viele mehr.

    Das mit der Auslasssteuerung ist noch normal. Mit dem neuen Dichtungssatz bekommst da auch neue O-Ringe mit um diese wieder abzudichten.

    Ich kaufe generell die Teile bei KTM. ktm-schnellversand hat die geringsten Versandkosten und wenn du über 50 Euro bist ist der Versand kostenlos.

    Gruß Olli

    :wheelie:

  • vielen dank, hab den Motor jetzt auseinander, werd wohl auch gleich noch ein neues Pleuel mit reinbauen. Ja schnellversand hab ich auch schon bestellt.

    gruß

    :pfeil:2T-Power