Motorbremse bei Gaswegnahme: Einspritzer / Vergaser

  • ..Berg ab , feuchte Strasse im kleinen Gang blieb tatsächlich beim " vom Gas gehen " das Hinterrad stehen..

    Geil... Bergab auf der Vorderbremse, auf feuchter Strasse, beim Einlenken im kleinen Gang..... LOL Made my day...

  • Hallo zusammen


    nicht jeder der eine 654 / 690er fährt kommt gleich oder auch später mit einer solchen Situation zurecht ..ist Mopped fahren nicht schon gefährlich genug ?


    wo ist das Problem ..sei froh das es keines gibt !!


    die KTM 1 Zylinder sind die Krönung dieser Baureihe ..mit richtig Leistung ..und die will " gebändigt " werden.


    speziell eine 1 Zylinder KTM ist ein " Werkzeug " das funktionieren muss ..auf der Strasse , Rennstrecke und auch im Gelände.


    Natürlich ist es schade das dies verbaute ahk nicht ohne großen Aufwand einstellbar ist , aber es ist nun mal so ..also sollten wir froh sein das sie funktioniert.


    also pihns hier nicht rum und verhalte dich wie ein Mann ( KTM Fahrer )


    Gruß


    tt

  • Um nochmal auf die Eingangsproblematik zu sprechen zu kommen... Der Grund warum die 690er ein so geringes Motorbremsmoment haben beim Gaswegnehmen, ist der, dass eine AHK verbaut ist? Das bedeutet, wenn ich jetzt in meine SMC 660 (alte LC4 aus 2006) eine AHK verbauen würde, wäre meine Motorbremse auch mehr oder weniger weg?

  • Ne, die AHK bewirkt nur, dass das Rad nicht komplett stehen bleibt beim Runterschalten, hat mit der Motorbremswirkung nichts zu tun.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo zusammen


    folgendes kann ich hierzu beitragen


    eine AHK reduziert oder schaltet die Wirkung der Motorbremswirkung aus...das ist ihre Aufgabe ..es gibt mehre technische Lösungen


    aber alle mit einem Ziel ..beim runter schalten ( hart ) oder beim Gas weg nehmen ..wird die Wirkung des Motorbremsmoment


    reduziert ..Ziel ..da Rad darf nicht stehen bleiben.


    Gruß


    tt


    Suter bietet eine perfekt auf die 660er abgestimmte AHK an

  • also ich hab zwar ne Duke, aber ist halt auch der 690er Eintopf drin ..... kann mich überhaupt nicht über das Mororbremsmoment

    bei Gaswegnahme beschweren ..... ist super... noch bissl mit einem Finger ander Bremse spielen und zack steht das Teil....

    Duke 5 690r

    Einmal editiert, zuletzt von Saxe ()

  • ....und was ist mit MSR (Motor-Schleppmoment-Reglung) ,der elektronischer Eingriff?

    97´LC 4 Sixdays ,11´Enduro R,19‘SMC R und jetzt 21‘ Enduro R :winke:

  • ....und was ist mit MSR (Motor-Schleppmoment-Reglung) ,der elektronischer Eingriff?

    Die schiebt dich bergab. Ich finde es scheiße.

    Wenn man beim bergab Rollen mal den Not-Aus betätigt, spürt man, wie die Motorbremse wäre, wenn kein Benzin eingespritzt wird.