Fahrwerk 1290 SDR auf der Renne

  • Grüßt euch Mitglieder.


    Ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen. Aber ich will meiner SDR 2018 ein Fahrwerk Update verpassen.

    Ich habe nun 2 interessante Angebote bzw. Firmen gefunden.

    DS Suspension und GL Suspension.

    Von beiden Hört und liest man hier nur gutes. Allerdings fahren viele mit dem Update nur auf der LS.

    Nun die Frage an euch Racer ;)


    Was könnt ihr empfehlen oder fährt sogar jemand von euch diesen Umbau?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Grüße Marcus

  • Neulich stand bei GL eine Gixx mit DS Überarbeitung. :zwinker:

    Den David Stute kenn ich persönlich, wir haben uns 2012 in Most getroffen und sind mit den 690er Dukes im Pulk gefahrn. Sehr netter Typ und hat wohl viel mit den Jungs aus der Superdukebattle gemacht. :Daumen hoch:

    Bei GL hab ich mein Fahrwerk machen lassen, das Ergebnis überzeugt, aber es ist eine Strassenabstimmung. Funktioniert tadellos, der Andreas Vogt macht einen sehr kompetenten Eindruck. :Daumen hoch:


    Schwer zu sagen. GL war von mir aus gesehen näher.

  • Andi Vogt betreut in der IDM die WP Fahrwerke von Hertrampf.


    Wenn du weißt was du willst bekommst du von GL Suspension exakt die Lösung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hi,

    ich fahre die Gabel komplett von David umgebaut incl. beschichten der Tauchrohre.


    Als Federbein ein eingepasstes WP Competion.


    Ich habe vorher eine Tuono V4 Factory gefahren und wollte es mal was ruhiger angehen lassen. Konnte ich aber nicht.

    Leider habe ich mit der Serien Duke nie wirklich ein gutes Gefühl zum Vorderrad bekommen und Kurven bekommen.

    Klar geht das Moped um die Kurve aber nicht wie ich es von der Tuono ( Sauer Umbau ) gewohnt war.


    Nach dem Umbau von David habe ich ein anderes Motorrad und habe erstmalig ein gutes Gefühl zum Vorderrad.


    Gruß Markus

  • Ich bin gleich einen Schritt weiter gegangen und habe mir von DS und Box#44 ein Öhlins-Fahrwerk aufbauen lassen. Siehe hier im Forum: Öhlins Open Cartridge Gabel


    Inzwischen gibt es sogar einen Umbau mit Öhlins Closed Cartridge!!! Einfach mal bei Box#44 anrufen und Jann fragen...

  • Ich habe mir das Battle Kit von David einbauen lassen. Bin aber noch nicht damit gefahren, weiß aber das damit einiges geht.

  • Ich habe mir das Battle Kit von David einbauen lassen. Bin aber noch nicht damit gefahren, weiß aber das damit einiges geht.

    Woher?

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • na ja, wenn es “Battle Kit“ heißt, geht wohl einiges damit... :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Nun ja, der Sebastian Bursig hat es zumindest schon vor Jahren gefahren. Beim Konrad bin ich mir jetzt nicht sicher.