Kennzeichenhalter Eigenbau

  • Hallo,


    Ich hab mir heuer eine SDR 1.0 SE zugelegt. Schon beim Kauf war klar (alles original), der hässliche Kennzeichenhalter muss weichen.

    Aber irgendwie hat keiner, der am Markt angebotenen, Knz.halter meinen Erwartungen entsprochen. Ich wollte die Original Blinker und wenn möglich auch die Knz.-Beleuchtung weiterverwenden.

    Die einzige Möglichkeit dazu wäre der PP Halter. Der ist aber nicht einstellbar, das ist für mich ein Ausschlusskriterium.


    Da ich in der mechanischen Konstruktion tätig bin, habe ich mir daher selbst einen Halter gefertigt.


    20190916_151739.jpg 20190916_151749.jpg 20190916_151802.jpg


    Damit können die originalen Blinker und die Beleuchtung verwendet werden. Somit auch der orig. Kabelbaum.

    Der Winkel des Kennzeichens ist einstellbar über den Drehpunkt (2x M6 Schrauben).


    Momentan ist er für österreichische Kennzeichen ausgelegt, man kann aber auch problemlos ein Kreuz für deutsche Kennzeichen fertigen und anbringen.


    Falls jemand Interesse hat, könnt ich noch ein paar Stück davon anfertigen.

  • Wenn ihr auf das Gewicht anspielt, er hat knapp 1,2 kg :grins:

    Ich denke der PP Halter ist fast genauso "solide" bzw. schwer