Welchen Reiniger nehme ich für matte Lacke?

  • hmmm...kann man den S100 Totalreiniger oder den procycle Reiniger für matte Lacke nehmen oder braucht man da was spezielles?:denk:

  • Total easy: vulcanet

    Für die einfache Reinigung top.

    Läuft bei mein Cruiser seit Jahren. Wenn’s eher pingelig sein soll wird’s aufwändiger..


    DerGerry

    DerGerry

  • Ach ja : und geilen Sound aus 10 Boxen plus aktivem subwoofer gibts auch noch-

    (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    je oh je. )


    DerGerry

    DerGerry

  • :zwinker: a so wenn man nicht die ganze Maschine waschen muss bz möhte eignet sich auch Fensterreiniger sehr gut ( Sidolin ) es reichen auch günstige Noname Produkte in denen ist n bischen Alkohol drinnen das unterstützt die Reinigungskraft ungemein und ist meist Sreifenfrei :grins:wichen Lappen oder Mikrofasertuch

  • 600er Blatt. Damit kann man auch Hochglanzlacke auf matt aufwerten.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • hmmm...kann man den S100 Totalreiniger oder den procycle Reiniger für matte Lacke nehmen

    Damit würde ich noch nicht einmal meine Toilette putzen.

    Schaumsprüher und Sonax Activ Foam Energy.

    Nach dem trocknen Sonax Briliant Shine Detailer.

    Mehr brauchst du nicht.

    Spülmittel oder Reinigungstücher die mit Isopropanol getränkt sind haben auf Lack nichts verloren.


    Gruß

    Norbert


  • Ich stell meine von Zeit zu Zeit in den Regen!


    Kann doch nicht so schwer sein ein Moped zu Putzen!

    Matt-Lacke sind doch auch bei Bürgerkäfigen in!

    Da steht in jeden Baumarkt genügend im Regal!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Nimm bloß nicht dieses Zeug für Hochglanzlacke!!!!

    :grins: warumm dann glänzts wenigstens besser :zunge:und sieht nimmer so verwittert abgeschossen matt aus :lautlach::zwinker::achtung ironie:


    S 100 uns Konsorten sind schon extreme Reiniger so Zeugs muss man net immer dem Schmutz auf dem Leib rücken teuer recht aggressiv und net so gsund für d Umwelt. Sind praktisch wenn man recht verschmoddertes Moped bzw Motor Antrieb hat dann sind sie natürlich auch ne Erleichterung. Bei regelmäßiger Pflege braucht mans nur selten oder punktuell. Sind auch aggressiv für die galvanisierte Schrauben, Gewinde da korrodieren sie eher und und setzen sich gerne mal fest.

  • :grins: warumm dann glänzts wenigstens besser :zunge:und sieht nimmer so verwittert abgeschossen matt aus :lautlach::zwinker::achtung ironie:


    S 100 uns Konsorten sind schon extreme Reiniger so Zeugs muss man net immer dem Schmutz auf dem Leib rücken teuer recht aggressiv und net so gsund für d Umwelt. Sind praktisch wenn man recht verschmoddertes Moped bzw Motor Antrieb hat dann sind sie natürlich auch ne Erleichterung. Bei regelmäßiger Pflege braucht mans nur selten oder punktuell. Sind auch aggressiv für die galvanisierte Schrauben, Gewinde da korrodieren sie eher und und setzen sich gerne mal fest.

    Darum bekommt meine nur Regenwasser:Daumen hoch: oder einfach gar keine Wäsche!

    So lange noch alles gängig ist was sich bewegen muss ist alles gut!:grins:

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Ich nutze schon seit Jahren nur noch ein ordentliches Reinigungstuch und paar Tropfen Spülmittel. Damit wird der matte Eisberg immer blitzsauber. Selbst die Fliegenleichen gehen damit ohne Probleme weg. Keep it simple. Fliegen weiche ich vorher ein, Zewa drüber und feucht halten.


    Alles was ölig an Felgen etc. hängt lässt sich mit WD 40 einfach abreiben (ist glaube ich auch das Einzige für was man die Petroleumplörre brauchen kann).