SAR 1290 - Vibration vorne - sieht aus wie alle 2 Sekunden Schüttelfrost

  • Bin vor drei Tagen von meiner 1190 Adventure S auf Super Adventure R 1290 umgestiegen – “SEHR GUTE Entscheidung“. Hab da jetzt ein ähnliches Phenomen wie bei meiner alten S - und zwar bei ca.140 km/h ein wellenartiges Vibrieren des gesamten Cockpits. Sieht aus wie alle 2 Sekunden Schüttelfrost. Bei der Adventure 1190 S war's ein Höhenschlag bzw. Standschaden am Vorderreifen (riesen Gezeter mit dem Händler). Bei der Neuen geht meine Vermutung in die gleiche Richtung was aber ein ziemlicher Zufall wäre. Oder vielleicht der Reifen hinten oder Felge oder Verspannte Gabel oder Fahrwerk falsch eingestellt, oder oder oder …. Oder ist das vielleicht eine Eigenart von der SAR die nicht so wirklich für die Autobahn gebaut ist, was aber schon doof wäre. Will jetzt nicht unbedingt alles im Ausschlussverfahren durchchecken und wäre sehr dankbar für Input – Merci schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von carli ()

  • Das kann schon sein das die Felge einen weg hat, hier liest man an einer Tour von höhenschlag bei den Draht Speichen Felgen. Bei deinen Modell Bezeichnungs Angaben blickt keiner mehr durch :sehe sterne:

    Es gibt weder die 1190 t oder die s .

    Genauso ist die Angabe sad r mir völlig fremd:nein:.


    Was du vermutlich meinst ist die normale 1190 adventure und die super adventure r abgekürzt SAR:Daumen hoch:

  • Das kann schon sein das die Felge einen weg hat, hier liest man an einer Tour von höhenschlag bei den Draht Speichen Felgen. Bei deinen Modell Bezeichnungs Angaben blickt keiner mehr durch :sehe sterne:

    Es gibt weder die 1190 t oder die s .

    Genauso ist die Angabe sad r mir völlig fremd:nein:.


    Was du vermutlich meinst ist die normale 1190 adventure und die super adventure r abgekürzt SAR:Daumen hoch:

    Jo, hab's geändert

  • carli

    Hat den Titel des Themas von „SAD 1290 R - Vibration vorne - sieht aus wie alle 2 Sekunden Schüttelfrost“ zu „SAR 1290 - Vibration vorne - sieht aus wie alle 2 Sekunden Schüttelfrost“ geändert.