Exakte Tachoanzeige SDR/GT via....

  • .... via neuer ABS-SEGMENTRINGE


    Salü ✌️....


    Verkaufe in kleiner Auflage,

    diese

    neuen, präzise gelaserten Segmentringe, aus St42 Stahl.

    Oberfläche sehr hochwertig antikorrosiv vernickelt.


    Als Ersatz für die Originalen,

    welche die reale Geschwindigkeit durch Voreilung arg strecken.

    Natürlich, only for ready to Race :grins:


    Bei Interesse, einfach PN :Daumen hoch:

  • Salü ✌️

    Es gibt nur diese optische Variante, die zudem auch deutlich besser der Witterung und Bremsenstaub trotzen kann.

    Bei Lackierungen an solchen Teilen ist die Montagefläche, sowie die Auflage der Schrauben immer das Problem. Abplatzer sind dort das kleinere Übel .


    Die NICKEL-Schicht ist dort jedoch technisch die erste Wahl :ja:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Wie stark korrigieren sie denn? Die unterschiedlichen Modelle haben ja verschiedene Abweichungen.

    Und was kosten sie?

    Salü ✌️

    Fahre diese auf meiner SDR 1.0 seit knapp 20.000km, keine Probs.

    Kontrolliert via GPS, passt bis 100 genau, darüber minimalste Tacho-Voreilung ....?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • ... und bei der GT sowieso, denn der geht schon recht genau

    Gruß Josef


    KTM1290 GT Bj16
    KTM1290R Bj14(45500 km)
    FJ1200 Bj91 (120000 km)

    Ardie B250 Bj51

  • Salü

    Handelt sich nicht um Kopien der Australier.....

    Deswegen möchte ich eure Vermutungen nicht weiter kommentieren....

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • ... und bei der GT sowieso, denn der geht schon recht genau

    Hallo,


    ich fahre immer mit Google maps, sofern die Anzeige stimmt, eilt dieser Tacho bis ca 120 kmh um 2km voraus, da brauche ich keinen solchen Ring. Mir verschliesst sich der Sinn eines solchen Umbaus, 1x mit GPS gegenmessen, Wert merken, und um den halt schneller fahren.

    Sind denn die KTM Fahrer so alt, dass die sich das nicht mehr merken können. Bei BMW Fahrern würde ich das sofort glauben.


    Gruss

  • Servus,

    Ich habe eine Duke 2.0 R und habe die Ringe von "Roumoro R"

    Und bin ganz begeistert:Daumen hoch: 1. Von der Qualität :respekt: und 2. von der Genauigkeit des Tachos:sensationell:

    Bei meiner Duke ging der Tacho bis zu 10km/h vor, so natürlich auch der KM Stand, die man nicht gefahren ist.

    Jetzt stimmt er, getestet bis 160km/h ganz genau nach GPS.

    Nochmals Danke an Chris

  • Salü ✌️ & besten Dank,..... an Alle ?


    Der letzte noch vorhandene Satz ist nun vergeben....



    Aufgrund nicht mehr verbindlicher Lieferzusagen an mich, werde ich DIESE Teile nicht wieder auflegen.

    Termintreue existiert anscheinend nicht mehr in Deutschland....

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Ist ja schön, wenn das Tacho genau geht.


    Aber ist ein gewisser Vorlauf nicht vorgeschrieben?


    Also mir ist es ganz recht, wenn ich da auf der sicheren Seite bin, Wegen der Rennleitung und so.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Ist ja schön, wenn das Tacho genau geht.


    Aber ist ein gewisser Vorlauf nicht vorgeschrieben?


    Also mir ist es ganz recht, wenn ich da auf der sicheren Seite bin, Wegen der Rennleitung und so.

    Nein, ist nicht vorgeschrieben. Er darf nur nicht zu wenig anzeigen und nur in Maßen zuviel. 3% + 10 km/h oder 10 km/h pro 3% oder sowas

    Weiß auch nicht, warum man einen 100% genauen Tacho braucht.

    Perfektionierungswahn.. und seit 2015 (?) auch noch rausgeworfenes Geld

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Das gilt aber soweit ich weiß nur für Neufahrzeuge, damit die eine allgemeine Zulassung bekommen.

    Das Einzige was nicht sein darf (neu) ist, dass der Tacho nachgeht (weniger anzeigt), denn dann wäre der Hersteller, sofern nichts geändert wurde, haftbar. Bzw. bekäme erst gar keine Zulassung für das Fahrzeug.

    Das ist genauso mit den mitlaufenden Handläufen bei Rolltreppen.

  • Salü, Gemeinde

    Aus dem diesjährigen Superduke Treffen in Dodenau....

    ist nochmals eine kleine Serie der bewährten Sensorringe entstanden.

    Sollte Bedarf sein, den Tacho eurer Superduke 1.0, 2.0 & deren GT Varianten exakt anzeigen zu lassen, so sind einige Kits, auch solche für die Racer mit 2 Sensorringen für Wechsel-Vorderräder,

    nochmals bei mir erhältlich.

    WICHTIG:

    Meine Variante der Sensorringe ist NICHT mit anderen Segmentringen kombinierbar!


    Bei Interesse, bitte einfach PN

    an mich

  • Salü und guten Morgen ?

    Die SDR-EVO3 hat doch wohl ne genauere Anzeige????

    Oder?

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.