Exakte Tachoanzeige SDR/GT via....

  • Also bei meiner 3.0 ist die Anzeige im grünen Bereich.

    Ich habe einen Sigma Tacho, nachdem ich den Tempomat in der Schweiz und bei uns auf der Autobahn einstelle.

    Differenz zwichen 50 -80 km/h 3 km/h, dann 4 und bei 110-120km/h 5 km/h .

    Diese Werte sind wirklich ok


    Gruß

    Achim

  • Ich war auch überrascht, meiner ist auch ziemlich genau.

    Ganze anders als bei meinen vorherigen Motorrädern 5-10% schneller anzeigen als man ist, waren da nichts.

  • Meine (GT2.0) Abweichungen bewegt sich absolut im Rahmen.

    Bei 150 am Tacho habe ich 146 auf dem gps stehen.

    Richtig in den Griff bekommt man das nie, denn der Abrollumfang unterscheidet sich von Reifen zu Reifen verschiedener Hersteller/Typen doch manchmal ziemlich deftig.

  • Hallo zusammen,


    habe gerade noch einen zusätzlichen ABS-Ring für meinen zweiten Satz Felgen bestellt. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Abweichung ist zu vorher nur noch gering. Mit dem Navi verglichen hatte ich vorher bei 50 km/h auf dem Tacho 42 km/h auf dem Navi. Jetzt ist die Abweichung bei 50 km/h nur noch 2-3 km/h. Und bei 248 km/h auf dem Navi hatte ich auf dem Tacho 255 km/h. Also auch hier bei der hohen Geschwindigkeit minimale Abweichung. Kein Vergleich zu vorher.


    Danke an Roumoro R für den netten Kontakt und die prompte Bearbeitung.


    Lg Mirco

  • Salü und Mahlzeit, Folks :winke:


    Es ist noch ein Satz aus der letzten Serie, der erfolgreich und sicher korrigierenden Tachoringe vorhanden.

    Es handelt sich um einen 3-teiligen Satz, mit einem weiteren Ring für das Vorderrad. Für die unter Euch, welche einen Wechselsatz Felgen, fürs Racing haben/möchten.

    Lāstiges umschrauben bei Räder/Slickwechsel am Vorderrad, entfällt damit dann....:Daumen hoch:


    Bei Interesse, einfach PN an mich

  • Salü Folks :winke:!


    Dieser sehr präzise gefertigte, NEUE, 3teilige Racing-Satz ist für die Besitzer der SUPERDUKE V1.0 & V2.0 noch auf Lager.

    Galvanisch verzinkt gegen Korrosion:Daumen hoch:.


    Achtung: Nicht mit anderen Korrekturringen kombinierbar !


    Fahre diesen Satz problemlos & präzise anzeigend seit 20.000 km


    Bei seriösem Interesse,

    gerne PN an mich .....

  • Der Umbau der neuen ABS-Ringe an meine SDR 2.0 ist erledigt. Deutlich im Vergleich zu erkennen die geänderte Lochung.

    Die erste Probefahrt hat auch deutlich gezeigt das der Tacho zuvor erheblich voreilte, jetzt bei 50 km/h sind es lt. GPS 49 km/h. Vorher waren es 7 - 8 km/h mehr. Meine Hausstrecke beträgt genau 19,0 km. Auf dem Tacho wurden immer etwas über 22 km angezeigt, jetzt 19 km :applaus:


    Habe die Ringe vor dem Umbau noch schwarz beschichten lassen, wegen der Optik.


    Danke an Roumoro R für die schnelle und freundliche Abwicklung.

  • Salü & guten Morgen, Folks:winke:


    Allen hier, denen ich mit den angepassten Tachoringen helfen konnte.....

    ......einen guten Start in eine neue schwungvolle Saison :wheelie:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • ich habe die Ringe von Subway montiert jetzt geht der Tacho genau. Die Abweichung zuvor lag bei um 12 %. D.H wenn es 50 kmh sein soll musste der Tacho 56 anzeigen. Jeder kann das selbst kontrollieren . Bei 3000 u/min im 3 Gang muss der Tacho 50 kmh anzeigen. Zeigt er mehr eilt er vor. Bei meiner 13 macht das heute über 19.000 km aus die der Tacho zu viel anzeigt. D.H zu viel Inspektionen und ein deutlicher Wertverlust. Die Ringe passen auch auf das 2.0 Modell. Ach so der Spritverbrauch wird natürlich auch realistischer angezeigt waren es vorher 7,4 l sind es nun echte 8,4 l.... prügle ich meinen Fuhre richtig steigt der Durchschnitt über 10l/100km

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Salü Folks:winke:

    Aus einer kleinen Serie sind diese Tachokorrekturringe wieder bei mir kurzfristig zu erwerben.

    Galvanisch verzinkt.


    WICHTIG: DIESE Ringe sind NICHT mit den Serien-oder anderen Tuningringen zu kombinieren !!!


    Bei Interesse, einfach PN

  • Salü Folks:winke:

    Für die Interessierten,

    bitte schaut mal in Euer PN-Postfach......

    Reservierung der Ringe ist zeitlich begrenzt....:denk:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Salü Folks ✌️ ?

    Es ist noch jeweils ein neuer Satz korrigierender Tachoringe bei mir da....


    1 mal Standard, mit 2 Ringen


    1 mal Racer, mit 3 Ringen (2x vo., 1x hi)


    Bei Interesse, einfach PN an mich. :Daumen hoch:

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Salü Gemeinde & Interessierte !


    Ein neuer Satz, bestehend aus einem Ring jeweils für Vorder-& Hinterrad, ist noch vorhanden & kurzfristig lieferbar.

    Oberfläche galvanisch verzinkt.


    Für weitere Info zu diesen exakt gefertigten & anzeigenden Ringen,

    schreibt mir eine PN


    Bester Gruß und bleibt weiterhin gesund !

    Roumoro :Daumen hoch:

  • Salü Folks ! :winke:

    Ein bewährter Satz Ringe, neu,

    ist für die SDR 1290 kurzfristig noch lieferbar.

    Alles weitere, gerne via PN ....


    .... & bleibt gesund !

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






    Einmal editiert, zuletzt von Roumoro R ()