790 Adventure per OBD2 auslesen

  • Ja habe ich auch gemacht, es ändert sich nichts, die Fehlermeldung bleibt. Werde mal schauen, wie es aussieht wenn der Gasgriff abmontiert ist, ob die Fehlermeldung bleibt.

  • Was hält dich eigentlich davon ab deinen ursprünglichen Plan zu verfolgen und den Händler aufzusuchen?


    Etwas selbst reparieren zu wollen ist ja schön und gut.

    Den Gasgriff (bzw das Poti) abstecken bzw ausbauen zu wollen in der Hoffnung, dass das Motorrad denkt der Gasgriff wäre in Nullstellung zeugt allerdings davon, dass du wohl erstmal vom Zusehen und Fragen lernen solltest.

  • Ja habe ich auch gemacht, es ändert sich nichts, die Fehlermeldung bleibt. Werde mal schauen, wie es aussieht wenn der Gasgriff abmontiert ist, ob die Fehlermeldung bleibt.

    Solltest du ein neues E-Gas brauchen. Darfst du dich gern bei mir melden. Habe noch ein gebrauchtes zu verkaufen.

  • Update:


    Ich habe das Problem gelöst, ich habe den ABS Sensor hinten ausgewechselt, dieser war nämlich nach genauerer Inspektion angeschliffen. Neuer Sensor dran und auf einmal geht alles und der Fahrmodi Wechsel ist möglich.


    Vielen Dank für eure Hilfe ???