kischde Mein letzter beitrag war nur als Anmerkung zu sehen dass ktm selbst das auch im Programm hat.
Die ODB (on-Board-Diagnose) ist ein direkt mit ODB2 kompatibel und verwendet auch eines der ODB2 Protokolle (zumindest für die Abgaswerte).
Deswegen ist es eigentlich von wem der Adapter ist, ob jetzt 10€ oder 140€ macht deswegen keinen unterschied. Wie ich beim Beitrag #5 geschrieben habe ist nur zu beachten ist dass ich nur die 4Pinn variante (4 von den 6 Pinns am Stecker sind Elektrisch mit dem 16Pin ODB2 Stecker verbunden) empfehle, es sind auch 3Pinn varianten verfügbar, aber die haben bei einigen Leuten an ihren 690 Duke 5 nicht funktioniert.
Nicht jedes ODB2 Lesegerät kann immer alle Protokolle auslesen, vor allem die Günstigen Geräte haben nicht immer alle Protokolle und funktionieren unter Umständen nur mit den Größeren Herstellern und eingeschränkten Modellreihen.
Daher macht es eher sinn in das Lesegerät zu investieren, als in den Stecker.
was fang ich mit dem Kabel an, wenn ich keine entsprechende Software und funktionierende Adapter krieg...
und deswegen habe ich auch gleich in meinem ersten Beitrag ( Beitrag #2) geschrieben welches Lesegerät ich Gekauft habe und welche Protokolle es Verwendet.