Wieviel seit ihr so „Corner Rocket“ ge....

  • 2C3FC1E5-392C-4D9B-B288-6E977C973959.jpegEACE9966-63C4-4C7D-8F7C-AD02E7C41522.jpegE9FE06F5-4370-4714-B347-0759763F593B.jpegHallo zusammen wollte mich mal wieder melden mit ner kleinen Umfrage:lol:.

    Wieviel seit ihr so gefahren?

    Erst mal noch danke für die vielen Anregungen im Forum hab viel Veränderungen an meiner Duke vorgenommen in der relativ Kurzen Zeit.

    Hab die Duke im Februar gekauft und angemeldet und jetzt 11500 km drauf.

    Hab beide Service machen lassen und muss sagen dass kleine Biest hat wirklich keine Nennenswerte Defekt

    -bis auf Absaufen am Anfang- dann Rapid Easy.

    Momentan sieht sie so aus und der 4 Hinterreifen Pirelli Str gerade im Test ist ganz witzig zu fahren nach kurzem Umgewöhnen. Grip ohne Ende auch im Nassen gut zu fahren.

  • Ich hab‘ meine Duke (2017er Modell) Mitte Mai gekauft und bin seit dem knapp 10.000km gefahren, leider mit einigen Defekten (neues Display, stirbt sporadisch beim Auskuppeln ab, Kühlmittelverlust, Öldruckschalter defekt..). Dennoch macht sie beim Fahren viel Spaß.


    Ich war dieses Jahr auch schon mehrmals (planmäßig) in der Werkstatt. Einmal Kundendienst nach Datum und einmal nach Kilometern, dann nochmal für einen neuen Hinterreifen und nochmal für einen neuen Vorderreifen und TÜV. Ich bin da quasi Stammgast :zwinker:


    Mal schauen, wie viel wir diese Saison noch fahren können.

    05/2019 bis 02/2020 --> 2017er 390 Duke

    seit 03/2020 --> 2020er 790 Duke L

  • Hab sie vor einem Jahr gekauft, 10000 drauf, keinerlei Ärger.

    Eric, hast du das Federbein ungekürzt eingebaut? Bei mir war das zu lang?

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Nur Tropen seit März 2011, brutale 26000 Km Kurzstrecke.


    Gruß

    Michael

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Seit Ende 2017 ca. 13000km.

    Bis jetzt nur einen Displaywechsel wegen Beschlagen der Innenseite. Wobei das Austauschdisplay auch nicht viel besser war.

    Über die Zeit, mit einigen KTM FahrerInnen ins Gespräch gekommen und zur Erkenntnis gekommen, das KTM keine dichten Display bauen kann... :gute besserung:

    Ansonsten viel Fahrspaß mit gehabt. :wheelie:


    Bei 7000km war der Hinterreifen reif zum erneuern und der Vorderreifen bei 11000. Hab die Originalbereifung (M5) wieder drauf und komme damit gut zurecht.


    Garantie habe ich auslaufen lassen. Hätte mich bei den hier ansässigen KTM Händlern (mehrere) ein Arm und ein Bein gekostet.

    Für weitere zwei Jahre mit den beiden Pflicht Inspektionen pro Jahr ca. 900€. Die liegen jetzt auf der Seite, für anfallende Reparaturen.

    Rest mache ich erstmal selber.


    Und irgendwann, gehts mal auf ne gebrauchte 1290er SD.... das dauert aber noch ein bischen. Bis dahin wird das Mini-Biest (liebevoll) getreten :zwinker:

  • Sind bei mir jetzt etwa 72.000 seit dem 13.09.2013.

    Der Spaß ist geblieben, fahre die 390er immer noch so gern wie Anfang.

    Größere Probleme gabs bislang noch keine - darf gern so weitergehen... :Daumen hoch:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Bin in diesem Jahr etwas mehr als 7000 km Moped gefahren. Für mehr hat die Zeit leider nicht gereicht. Allerdings ist es nur eine 125er (also keine Autobahn und Stadt ist mir zu langweilig, daher sind es zu 99% Landstraßenkilometer). Fahre aber das ganze Jahr und sobald die nervige "Regenzeit" hier in NRW mal aufhört werde ich auch wieder fahren, Winterhandschuhe habe ich auch von daher kommen sicherlich noch einige zusammen. Auch wenn ich lieber im hellen fahre, was von Tag zu Tag schwieriger wird, insbesondere wenn auch noch die Zeitumstellung dazu kommt.


    Hab gelesen der durchschnittliche Mopedfahrer fährt so 3-4.000 km im Jahr.